Kastration meiner zwei zusammen mit Pflegekatze?(achtung lang)

Diskutiere Kastration meiner zwei zusammen mit Pflegekatze?(achtung lang) im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, hatte in meinem Thread ja schon gesagt, dass meine zwei am 16. kastriert werden. Nun sagte mi mein Freund gestern, Wendy sei schon wieder...

trutze

Gefällt mir
0
Hallo, hatte in meinem Thread ja schon gesagt,
dass meine zwei am 16. kastriert werden.

Nun sagte mi mein Freund gestern, Wendy sei schon wieder rollig.
Die Wendy ist die Katze seiner Mutter, wir hatten sie wegen einem Krankenhausaufenthalts gute ca. 4 Monate bei uns.

Sie ist jetzt in etwa 3 Jahre alt und eine Birma. In den letzten 6 Monaten war sie 5 Mal rollig, das letzte Mal erst zu Silvester.

Ich war dabei, als die Katze den Besitzer gewechselt hat und die Aussagen er Vorbesitzerin wiedersprachen sich sehr, einerseits wurde meine Frage ob sie kastriert sei be-jat, andererseits erzählte sie immer wieder Leute hätten angerufen die mit ihr züchten wollten und das würde sie nicht wollen.
Die Dame war aber auch echt seltsam, ich hätte die Mietz nicht genommen, aber meine Schwimu in spe hatte die Katze drei Minuten gesehen und meinte sofort sie brauche nicht überlege, die nehme sie mit.....ok.

Ich bin übrigends der Buh-mann für alle, weil ich die Katze im Netz gefunden habe....

Jedenfalls
wird die Katze zuHause nicht ganz so umsorgt, wie ich mir das vorstelle, zwar wird sie geliebt und gekuschelt,
aber um ihr gesundheitliches Wohl wird nu gejammert.

Es sollte getestet werden, ob die Rolligkeit nun daher kommt, dass sie noch offen ist, oder durch restliche Eierstockgewebe.
Ihr eigener Tierarzt konnte da leider nichts zu sagen und schickte die Schwimu in die Duisburger Tierklinik.
Weil man da ca 2 Wochen auf einen Termin warten muss, hat sie lieber mal erst gar keinen gemacht :twisted:
Außerdem hat sie Angst davor, das das extrem teuer wird...obwohl sie Geld hat, das nur mal am Rande.

Ich war mit der Maus wenigstens zum impfen zu unserem Tierarzt, da rollte sie auch gerade, unser Ta meinte, sie sei einfach noch offen...er hat den Bauch untersucht und da waren keine kleinsten Anzeichen einer Narbe zu finden.

So, der Fall liegt nun so, dass mir die Maus super leid tut und ich sie gerne kastriert wüsste.

Es bestünde die Möglichkeit sie heute Abend von meinem Freund mitbringen zu lassen und dann beim TA einfach zu fragen,
ob drei statt zwei Katzen am 16. kastrert werden können.

Da Wendy dem Pflegekater super aufgeschlossen gegenüber war, hoffe ich einfach mal, dass die zusammenführung
der drei kein Problem macht.
Allerdings macht mir das auch Sorgen, schließlich sind (vermutlich) alle drei offen und eine davon sogar rollig.

Das nächste ist,dass ich nicht weiß wie gut es ist den Kastratermin zu machen ohne zu wissen, ob sie vielleicht doch kastriert ist.

Ich will der süßen so gern helfen.

Hätte ich gewusst wie es laufen würde hätte ich mich nicht um Katze suchen gekümmert, ich wollte es nur gut für meine Schwimu, die gerade ihren Mann verloren hatte und sowieso voher schon gerne wieder eine Katze gehabt hätte.

Ich habe einiges schon durchsetzen können, bzw sogar einsicht bekommen.
die Katze bekommt in zwischen Premiumfutter und Katzenfutter un Klo stehen nicht merh neben einander.
Selbst das hässliche Körbchen was sie bei uns so liebte darf nun stehen bleiben, weil die Katze es mag.
Die Schwimu hat vor einen großen Kratzbaum anzuschaffen der zentral ins Wohnzimmer kommt und auch ein Katzenkumpel leuchtet ihr ein, nachdem der Pflegekater und sie so schön gekuschelt haben am Ende....leider schiebt sie diese zwei Dinge nun schon wieder lange vor sich her und findet immer Dinge die grad in ihrem Leben wichtiger sind.

Übrigends, bei uns war das Tier nicht unsauber, bei ihr ist Wendy es immer mal wieder und das hat sofort angefangen, als sie wieder zuhause ankam, deswegen sehe ich eiegtlich dringenden handlungsbedarf zum verbessern ihres katzenlebends zuhause.

Zum Teil hab ich Verständis und Mitleid, weil sie nach 35 Jahren gemeinsamen Lebends it ihrem mann nun auf einmal alleine ist...ihr Sohn ist mit mir kein halbes Jahr nach dem verlust auch noch ins Ausland zum studieren gezogen, das ist schon alles ein harter Brocken.

Freue mich auf Tipps as ich jetzt machen kann um Wendy zu helfen,

das ist sie mit meinem Freund zusammen, als sie bei uns war

Zuletzt bearbeitet:
25.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration meiner zwei zusammen mit Pflegekatze?(achtung lang) . Dort wird jeder fündig!

trutze

Gefällt mir
0
Hat da denn niemand eine Meinung zu?

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Nimm das Tier mit zum TA,
laß sie kastrieren.
Sollte sie es schon sein,
finden die in der TK vielleicht das versprengte Gewebe,
das für die Rolligkeit zuständig ist.
Und behalte die Lütte bei Dir,
bis in der Wohnung Deiner Schwiemu alles so ist,
wie es sich für eine Katze gehört.

cjh27

Gefällt mir
3
Hi Trutze,

mal sehen, die Kleine ist jetzt gerade rollig und du möchtest sie am 16.02. mit deinen zusammen kastrieren lassen. Dein Freund könnte sie jetzt mitbringen und du würdest sie bist zur Kastration mit deinen zusammen halten.

Da sie jetzt gerade rollig ist währe es vielleicht günstiger wenn dein Freund sie erst nächstes WE mitbringt, wenn sie ausgerollt hat. Dann hätten deine vermutlich weniger Streß. Währe das denn machbar?

Wenn nein würde ich deinem Freund auf alle Fälle sagen das er sie mitbringen soll und sie am 16. kastrieren lassen- schlimmstenfalls müßtest du für einen deiner Beiden einen neuen Termin ausmachen :?. Das währe zwar für euch ärgerlich- aber wenn das so weiter geht wird Wendy noch ewig unkastriert bleiben. Sag dem Tierarzt das Wendy höchst wahrscheinlich nicht kastriert wurde, ihr euch aber nicht ganz sicher seid.

Zeig mal der Besitzerin von Wendy folgende Websites, bzw druck sie für sie aus:

http://www.balsiamanori.de/Laboklin-Geb%E4rmuttererkrankungen.htm

http://www.kleintiermedizin.ch/katze/fortpfl/fortpfl3.htm

Erklär ihr das sie Wendy unbedingt kastrieren lassen soll weil unkastrierte Katzen zu Gebärmutterveränderungen neigen.

christine

p.s. Lach- dein Freund hat diesen weichen "Ach ...
" Gesichtsausdruck!

trutze

Gefällt mir
0
Danke, dachte schon mit mir redet keienr mehr :-)

Nächstes WE ist er leider nicht in Deutschland, hätte mir auch wesentlich besser gefallen.
Ich bin etwas beruhigt, dass ihr auch der meinung seid ichsollte sie holen udn es machen lassen.
Mein Herz hat das auch gesagt, hatte aber auch damit gerechnet für völlig bescheuert gehalte zu werden, meinen Mäusen den Stress kurz vorm kastrieren zuzumuten.

Und ich hoffe der Tierarzt hier kann mit "wahrscheinlich unkastriert aber man weiß es nich" umgehen

cjh27

Gefällt mir
3
Danke, dachte schon mit mir redet keienr mehr :-)
... och, ist heute irgendwie ein lauer Sonntag und kaum Foris hier ::?

Nächstes WE ist er leider nicht in Deutschland, hätte mir auch wesentlich besser gefallen.
Ich bin etwas beruhigt, dass ihr auch der meinung seid ichsollte sie holen udn es machen lassen.
Mein Herz hat das auch gesagt, hatte aber auch damit gerechnet für völlig bescheuert gehalte zu werden, meinen Mäusen den Stress kurz vorm kastrieren zuzumuten.
Sagen wir es mal so- es ist mit Sicherheit das beste für Wendy. Ob du dann danach Streß mit ihrer Besitzerin bekommst und wie du damit umgehst ist wiederum eine andere Frage :wink:.

Schön ist es für deine Mäuse bestimmt nicht- aber wenn die Besitzerin es 6 Monate lang nicht geschafft hat Wendy kastrieren zu lassen, trotz mehrmaliger Rolle .....:|

Und ich hoffe der Tierarzt hier kann mit "wahrscheinlich unkastriert aber man weiß es nich" umgehen

Das müßte relativ häufig vorkommen- einer Fundkatze sieht man es ja auch nicht an.

Wenn sie in den letztn 6 Monaten 5 mal rollig wurde würde ich persönlich darauf tippen das sie eher nicht kastriert wurde. Woher habt ihr sie denn? Wurde sie vorher als Zuchtkatze gehalten?

Bis zum 16. ist es ja noch ne weile hin- rede doch mal mit deinem Tierarzt darüber.

Christine

trutze

Gefällt mir
0
so, Wendy ist dann hier

Es gab sogar ein Danke, da ich mich drum kümmer
und wir haben nochmal die Kratzbaum-sache angesprochen...man kann sich nämlich nicht über einen kaputten berber-teppich beschweren, wenn man nur einen minikratzbaum im zugigen Flur stehen hat und drum herum und darauf auch noch sachen stehen hat

da hat sogar mein Freund mal gesagt, dass die Katze halt nichts anderes hat, als den teppich, irgedwo muss/will sie nunmal kratzen können,
sie sieht es irgendwo ein...ich hoffe weiter auf baldige Besserung.

Die Katzen sind nun alle drei seit 1 1/2 Stunden bei mir zusammen.
es gab von jeder Mietz genau ein mini fauchen, seitdem wird sich aus Abstand beobachtet, alle scheinen reges Interesse und Respekt zu haben...
keine Anzeigen von Agressionen, das ist schon mal schön.

Leider warihre erste Amtshandlung bei uns, die Wand zubesprühen..aber Opfer müssen gebracht werden.

Morgen wid dann der Tk benachrichtig und gefragt,
drückt mir mal die daumen dass as ok geht

cjh27

Gefällt mir
3
so, Wendy ist dann hier

Es gab sogar ein Danke, da ich mich drum kümmer
und wir haben nochmal die Kratzbaum-sache angesprochen...man kann sich nämlich nicht über einen kaputten berber-teppich beschweren, wenn man nur einen minikratzbaum im zugigen Flur stehen hat und drum herum und darauf auch noch sachen stehen hat
Na, dann kriegt die Kleine vielleicht ihren eigenen Baum :wink:.

Die Katzen sind nun alle drei seit 1 1/2 Stunden bei mir zusammen.
es gab von jeder Mietz genau ein mini fauchen, seitdem wird sich aus Abstand beobachtet, alle scheinen reges Interesse und Respekt zu haben...
keine Anzeigen von Agressionen, das ist schon mal schön.
Weiterhin Toi Toi Toi ::w

Leider warihre erste Amtshandlung bei uns, die Wand zubesprühen..aber Opfer müssen gebracht werden.

Morgen wid dann der Tk benachrichtig und gefragt,
drückt mir mal die daumen dass as ok geht
Klar werden da die Daumen gedrückt :wink:. Zeigt sie denn rolligkeitsanzeichen?

Christine

trutze

Gefällt mir
0
wahnnsinn,
ich hatte total vergessen, wie anstrengend ne rollige meitze is
bin seit 4 Uhr trotz Ohrstöppel im halb stunden Takt wach gewesen, weil die Dame ihre Schreiorgie genau vor unserem Schlafzimmer zelebrieren musste.

Ungeachtet aller gesundheilichen Risiken warum man kastrieren lassen sollte...
nach dem zweiten Mal anrollen hätte ich im Eiltempo einen Termin zur Kastra gemacht
-uff

Danke fürs Daumendrücken,
um 15 Uhr kann ich bei der Ärztin anrufen, zur Zeit sind die im OP,
Montags is OP Tag.

meine kleinen sidn ganz schön verwirrt von dem geschrei und dass das rumrollen keine spielaufforderung ist, finden sie auch blöd

trutze

Gefällt mir
0
Hab da gerade angerufen :roll:
OMG sind die Niederländer mal wieder gut organisiert
- amüsantes Telefongespräch, wen nurdas Ergebnis interessiert bitte einfach runter scrollen:

"wir haben hier nur eine Katze stehen, sie können da nur eine...kastrieren lassen, den Paule."

"erm, aber ich war mit beiden Katzen da und hab die auch beide angegeben, das natürlich jetzt blöd können wir nen neuen Termin machen für beide Katzen?"

-"nein, sie haben ja nur eine Katze"

"Was? Ich hatte doch meine beiden Katzen zur Untersuchung mit und natürlich sollen die BEIDE kastriert werden"

ok sie trägt erstmal meine zweite Katze in die Kartei ein

"is das der Bruder?"

-"nein die Schwester Paula und Bolle"

"Paula? wir haben hier Paule, 2 Jahre EKH"

-"ich hab doch selkirk rex extra buchstabiert...also nein, es sind BEIDES Mädchen"

"gut Bolle EKH 2 Jahre"

-"NEEEEEEEEEEE:evil:....Paula, 6 Monate, weiblich, selkirk REX...oder emintewegen nur rex..is mir wurst ...und Bolle, WEIBLICH; 6 MONATE, SCHWESTERN
is mein Niederländisch so schlecht?"
:cry:

"nein nein du spricht gut, ich kapier das alles gut, keine ahnung was die kollegin da gemacht hat"::?

-"Ok, kan ich dann bitte bitte einen neuen Termin bekommen, für beide UND meine Pflegekatze?"

"nee nen neuen Termin können wir nicht machen"::n

-"erm aber was ist denn wenn mal eine Katze krank wird, rollig ist oder oder, man muss doch mal einen Termin verschieben können"

"Ja klar, aber sie haben ja jetzt einen termin für Paula, wir können einen neuen machen für die anderen zwei.

-"mh kann ich dann Paula mit Wendy tuschen und für meine einen neuen Termin machen?"
"Nein"::n
-"ok, dann bitte einen neuen für Bolle und Wendy, möglcihst nah dran"

wir erinnern uns, am SELBEN Termin ging nicht

"ich hätte da am 16.Feb, können sie da?"

-"erm ja, da kann ich ja auch mit der Paula, also kann ich doch alle drei bringen?"

"achso, ja also das geht dann scheinbar doch, der Computer macht das halt alles"

Boooooooaaaah gesunder menschenverstand is in Holland aus,
die können leider nur noch auf ihren Bildschirm gucken

naja Ende gut alles gut, ich hab den Termin für alle drei
*schweiß vonner Stirm wisch*::j

und bin froh so und so nochmal angerufen zu haben, sonst hätte ich da ganz schön dumm geguckt mit den zweien, wenn die mir am 16. gesagt hätten nur eine Katze.

ysieben

ysieben

Gefällt mir
0
:lol::lol::lol::lol::lol:

*schmeis mich graad weg*

Würde aber an Deiner Stelle Sicherheitshalber vor dem 16.02 nochmal anrufen.

Nicht das Du dann statt 3 5 Katzen brauchst. ;-)

cjh27

Gefällt mir
3
:lol::lol::lol::lol::lol:

*schmeis mich graad weg*

Würde aber an Deiner Stelle Sicherheitshalber vor dem 16.02 nochmal anrufen.

Nicht das Du dann statt 3 5 Katzen brauchst. ;-)

Jupp,

da würd ich zur Sicherheit auch noch mal vorher nerven gehen ;-).

Wenigstens beweist dir Wendy lautstark das sie noch unkastriert ist:roll:8O

Mein Beileid und ne virtuelle Packung Ohrstöpsel rüberreich,

christine

trutze

Gefällt mir
0
Heute ist endlich der Tag gekommen
und es war perfekt,:roll:
8:30 Termin
bis zur >Tierklinik sind es 5-8 gehminuten und ich hab mir einen kleinen wagen geliehen wo die kennel rein können.

8:05 pack ich in jeden Kennel ein frisches Handtuch und will Paula fangen zum "einboxen"
Paula huscht weg, sonst ruf ich sie und sie ist sofort da, aber nein, sie blieb behaarlich unterm Bett....konnte sie mit nichts locken
5 Minuten fang Aktion.

8:10
irgendwie müffelt es in der Wohnung komisch
Katzenklo...na ok
weicher Katzenkot vorm ganzen Katzenklo im Schrank verteilt
-na wunderbar, kannste gleich sauber machen-ok
schnapp mir Bolle und hab den halben Ärml des Pulllovers voller Kot....
sie hat sich noch nie so voll gesaut

Katze ins bd Katze waschen, neuen Pulli anziehen

8:15

Wendy in dne kennel stecken......erm Moment,
-Wo ist Wendy?
in der Wohnung suchen...keine Wendy, fenster kontrollieren, alles zu
rufen wie ne bekloppte
kein miauen
ausrasten weil es

8:20
is

ah endlich ein miauen
aber wo kommt es her...küche
unter küchenschränken gucken, schranänke auf reißen...miauen
*erm nee daher kann nicht kommen"
sicherheitshalbertrotzdem im müll nachgucken
-Katze sitzt im Mülleimer ::?

8:25

endlich wir können los

Oh doch nicht, Puale hat es geschafft sich aus ihrem Kennel zu befreien
wieder fangen, in der Tierklinik anrufen dass es ein paar Minuten später wird.

8:30
Kazen einpacken und merken, dass nur zwie Boxen in die blöde Karre passen
:evil:
8:35 endlich auf dem weg....Box fällt fast runter
alles neu sortieren

8:45 wir sind auch schon da
naja is ja nur ein paar minuten....::bg

So und nun kann ich putzen, aufräumen ud waschen...
ich glaub das haben meine katzenegmacht damit ich was zu tun hab und mir nicht zu viele Gedanken um se machen muss

15 Uhr bekomm ich sie zurück

trutze

Gefällt mir
0
ich kanns nicht abwarten meine süssen wieder abzuholen....noch 45 minuten

trutze

Gefällt mir
0
so alle drei sind fit :-)

Wendy wurde schon mal kastriert und man hat einfach den kompletten rechten eierstock "vergessen"
unbegreiflich für den arzt in der klinik, der sagte der war nicht unterentwickelt oder klein sondenr ganz normal groß udn wie man das vergessen kann sei ihm ein rätsel

die gebährmutter war ohne veränderung und wurde aber vorsorglich trotzdem entfernt

luna2411

Gefällt mir
0
Schön das Du das mit den dreien so schön hinbekommen hast!
Schlafen sie jetzt alle ihren Rausch aus::r

Thema:

Kastration meiner zwei zusammen mit Pflegekatze?(achtung lang)

Kastration meiner zwei zusammen mit Pflegekatze?(achtung lang) - Ähnliche Themen

• Zwei Tage nach der Kastration selbst die Fäden gezogen-dicken Bauch!Hilfe

Zwei Tage nach der Kastration selbst die Fäden gezogen-dicken Bauch!Hilfe: Ich bin gerade am verzweifeln.. Meine zwei Fellnasen wurden Freitag kastriert...das lief alles soweit ganz gut bis ich dann gestern abend mit...
  • Kastration - zwei Fragen

Kastration - zwei Fragen: Hallo, wir haben uns nun entschlossen, Monty um Pfingsten herum kastrieren zu lassen. Wir wollten zwar noch länger warten, aber da er so...
  • Narbe nach Kastration

Narbe nach Kastration: Hallo zusammen, ich bin etwas besorgt. Am Montag vor einer Woche wurde meine Katze kastriert. Am selben Abend zupfte sie den Faden raus und wir...
  • Katze schmust seit Kastration viel weniger = Unglücklich?

Katze schmust seit Kastration viel weniger = Unglücklich?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier in dem Forum, weil ich mich mal an eine reine Katzencommunity wenden wollte. Ich brauche unbedingt eure...
  • Was tun nach Kastration?

Was tun nach Kastration?: Meine Katze Izzi (10 Monate) wurde nun gestern kastriert und soll sich die Wunde natürlich nicht lecken. Als ich ihr den Body angezogen hab, hat...