Balu296
- Gefällt mir
- 62
Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich neu hier, da ich eine Frage habe, habe ich mich nun doch angemeldet, bin schon seit längerem stille Mitleserin bzw konnte schon viel über das Forum erfahren oder mir Tipps abholen.
Folgendes: gestern wurde 6 Monate alter Kater Balu kastriert. Ich bin ein bisschen ein Hypochonder, weswegen ich mir immer sehr viel Sorgen mache über alles, auch um mein Kater
Ich habe mit Katern und Kastration noch keine Erfahrung, da ich nur noch ein Weibchen habe, das auch kastriert wurde, aber bei einer Katze läuft das ja anders. Ich habe Balu gestern vom Tierarzt abgeholt, er war ein bisschen dort, da ich ihn lieber für
eine Zeit da lassen wollte, bis er richtig wach ist. Er wurde dann am morgen kastriert und ich habe ihn am späten Nachmittag abgeholt. Er war total fit, lief schon wieder rum wollte ich spielen, ich muss ihn wirklich ein bisschen Bremsen. Gefressen hat er auch super. Nichts ausgekotzt, alles gut. Die Tierärztin meinte, dass ich darauf schauen soll, dass er sich nicht die Wunde leckt, er hat nämlich jetzt noch keinen body oder eine Halskrause bekommen. Er leckt sich aber auch nicht wirklich dort. Heute musste ich wieder arbeiten, meine Mutter war aber mal nachschauen wie es ihm geht, er war total fit und hat auch wieder nicht an der Wunde geleckt. Sie war jetzt nicht den ganzen Tag da, aber über die Zeit wo sie da war, hat er nicht geleckt. Die restliche Zeit kann ich leider nicht sagen, aber ich konnte mir leider nicht frei nehmen.
Nun zu meiner eigentlich in Frage: ich wollte euch um Rat fragen, was ihr meint ob die Kastrationwunde bzw die Hoden normal aussehen. Man sieht dort ein bisschen verkrustetes Blut, und sie sind halt noch rosa. Er ist aber total fit und ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob das normal ist oder nicht, sieht das aus als würde es gut verheilen? Oder meint ihr es sieht so aus als würde er doch dran lecken und ich sollte eine Halskrause besorgen? Ich kenne mich leider so schlecht mit Kastration bei Katern aus deswegen wollte ich mal nachfragen was ihr meint. Ich stelle euch jetzt auch noch ein Foto rein. Es ist ein bisschen ein unglücklicher Winkel er lag gerade auf der Seite, aber ich hoffe man erkennt es trotzdem. Ansonsten kann ich auch noch mal Fotos reinstellen. Es tut mir leid dass ich so viel geschrieben habe aber wie gesagt ich bin ein bisschen ein Hypochonder
. Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten und wünsche euch und euren Fellnasen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Ich bin ziemlich neu hier, da ich eine Frage habe, habe ich mich nun doch angemeldet, bin schon seit längerem stille Mitleserin bzw konnte schon viel über das Forum erfahren oder mir Tipps abholen.
Folgendes: gestern wurde 6 Monate alter Kater Balu kastriert. Ich bin ein bisschen ein Hypochonder, weswegen ich mir immer sehr viel Sorgen mache über alles, auch um mein Kater

Nun zu meiner eigentlich in Frage: ich wollte euch um Rat fragen, was ihr meint ob die Kastrationwunde bzw die Hoden normal aussehen. Man sieht dort ein bisschen verkrustetes Blut, und sie sind halt noch rosa. Er ist aber total fit und ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob das normal ist oder nicht, sieht das aus als würde es gut verheilen? Oder meint ihr es sieht so aus als würde er doch dran lecken und ich sollte eine Halskrause besorgen? Ich kenne mich leider so schlecht mit Kastration bei Katern aus deswegen wollte ich mal nachfragen was ihr meint. Ich stelle euch jetzt auch noch ein Foto rein. Es ist ein bisschen ein unglücklicher Winkel er lag gerade auf der Seite, aber ich hoffe man erkennt es trotzdem. Ansonsten kann ich auch noch mal Fotos reinstellen. Es tut mir leid dass ich so viel geschrieben habe aber wie gesagt ich bin ein bisschen ein Hypochonder

Liebe Grüße

Anhänge
-
585,6 KB Aufrufe: 39