Kastration + Augenoperation an einem Tag-ja oder nein?

Diskutiere Kastration + Augenoperation an einem Tag-ja oder nein? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Unsere Maggie ist 6 Monate alt und nächste Woche steht die Kastration an. Es soll gleichzeitig eine Augenoperation stattfinden (die Nickhaut geht...

Anonymous

Gast
Unsere Maggie ist 6 Monate alt und nächste Woche steht die Kastration an. Es soll gleichzeitig eine Augenoperation stattfinden (die Nickhaut geht nicht zurück, ein kleiner Schnitt
soll dies ändern). Der Tierarzt meinte es wäre besser diese Op mit der Kastration zu verbinden, dann ist nur eine Narkose nötig. Ich mache mir aber nun große Sorgen, ob das nicht zuviel auf einmal ist. :( Und das sich Maggie dann nicht so schnell davon erholt. Was meint Ihr? Sind diese Sorgen unbegründet? Auch war sie bisher noch nicht rollig? Sollen wir da lieber abwarten und erst das Auge operieren lassen?
Schon mal danke im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße
Isa
 
22.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration + Augenoperation an einem Tag-ja oder nein? . Dort wird jeder fündig!

Katzenfrau

Gast
..wenn die OP am Auge nur ein kleiner Schnitt ist, würde ich das auf jeden Fall mitmachen lassen...du ersparst deiner Katze damit den doppelten Stress (wieder in den Korb, wieder Autofahrt zum TA usw..) und vor allem die doppelte Narkose (die ja auch nicht ohne ist)..

Drück deiner Mieze schon mal die Daumen, dass es nicht so schlimm wird...

Liebe Grüsse
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

Tascha01

Gast
Ich glaube nicht, daß dieser kleine Eingriff deine Katze arg belasten wird. am meisten zu schaffen macht den meisten Katzen die Narkose. Es wäre für sie viel anstrengender noch mal in Narkose gelegt zu werden. Falls Sie noch nicht tättowiert oder gechippt ist, wäre das auch noch eine Möglichkeit. Das sollte den Oranismus nicht belasten.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Isa,

ich kann mich den Anderen nur anschließen.
Die Narkose macht den Katzen am meisten zu schaffen und deshalb würde ich den Schnitt am Auge gleich mit durchführen lassen.

Liebe Grüße
Monella
 
Thema:

Kastration + Augenoperation an einem Tag-ja oder nein?

Kastration + Augenoperation an einem Tag-ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Verhalten/Zustand nach Kastration normal?

    Verhalten/Zustand nach Kastration normal?: Hallo zusammen, Da mir hier vor einigen Monaten schon gleich für zwei unserer Katzen super geholfen wurde und ich tolle Tipps bekommen habe...
  • Alter bei Kastration

    Alter bei Kastration: Guten Abend zusammen Wir haben ja zwei wunderbar Süsse Plüschärsche. Tiffi und Rocky. Sie wohnen jetzt schon drei Monate hier bei uns und werden...
  • Kastrawunde (Kater) normal?

    Kastrawunde (Kater) normal?: Könntet ihr mir mal kurz eure Meinung zu Mucks Kastra-Wunde sagen? Sieht das für euch normal aus? Er kam uns heute ein bisschen unlustig vor, wir...
  • Kastration mittels Inhalationsnarkose

    Kastration mittels Inhalationsnarkose: in nächster Zeit steht bei Stina (*09.08.2019) die Kastration an, auch wenn sie rassetypisch vermutlich erst im Sommer erstmals rollig werden...
  • Kastrationswunde eventuell offen?

    Kastrationswunde eventuell offen?: Hallo! Unsere kleine Lissi (8 Monate alt) wurde nun am 27.03.20 kastriert, am 30.03.20 waren wir beim Kontrolltermin und soweit hat alles...
  • Ähnliche Themen
  • Verhalten/Zustand nach Kastration normal?

    Verhalten/Zustand nach Kastration normal?: Hallo zusammen, Da mir hier vor einigen Monaten schon gleich für zwei unserer Katzen super geholfen wurde und ich tolle Tipps bekommen habe...
  • Alter bei Kastration

    Alter bei Kastration: Guten Abend zusammen Wir haben ja zwei wunderbar Süsse Plüschärsche. Tiffi und Rocky. Sie wohnen jetzt schon drei Monate hier bei uns und werden...
  • Kastrawunde (Kater) normal?

    Kastrawunde (Kater) normal?: Könntet ihr mir mal kurz eure Meinung zu Mucks Kastra-Wunde sagen? Sieht das für euch normal aus? Er kam uns heute ein bisschen unlustig vor, wir...
  • Kastration mittels Inhalationsnarkose

    Kastration mittels Inhalationsnarkose: in nächster Zeit steht bei Stina (*09.08.2019) die Kastration an, auch wenn sie rassetypisch vermutlich erst im Sommer erstmals rollig werden...
  • Kastrationswunde eventuell offen?

    Kastrationswunde eventuell offen?: Hallo! Unsere kleine Lissi (8 Monate alt) wurde nun am 27.03.20 kastriert, am 30.03.20 waren wir beim Kontrolltermin und soweit hat alles...
  • Top Unten