Kastation, was kommt da auf mich zu???

Diskutiere Kastation, was kommt da auf mich zu??? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich hab mal ein paar Fragen, Ich habe zu meinem 6jährigen Kater, der schon kastriert war, als ich ihn bekommen habe, eine kleine Katze...

Arale

Gast
Hallo, ich hab mal ein paar Fragen,
Ich habe zu meinem 6jährigen Kater, der schon kastriert war, als ich ihn bekommen habe, eine kleine Katze geholt. sie ist jetzt etwa viereinhalb Monate alt, und ich kenne mich mit dem Thema
der Kastration überhaupt nicht aus. Ist es richtig, daß man sie erst nach der ersten Rolligkeit kastrieren lassen soll? und wenn sie rollig war, wie lange dauert es in etwa, bis sie das nächste Mal rollig ist? Ich habe gehört, daß manche TA die Katzen über Nacht dabehalten. Ist das empfehlenswert? Ich muß ganz ehrlich gestehen, wenn ich an die OP und die kritische Zeit danach denke, kriege ich Bauchschmerzen vor Angst. Die Kleine ist so furchtbar aktiv, sie springt und turnt überall herum, und wenn sie grad operiert ist, darf sie ja nicht klettern und springen. Vielleicht könnt Ihr mir meine Angst ein wenig nehmen und mir von Euren Erfahrungen erzählen. Darüber wäre ich Euch sehr dankbar.

13.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastation, was kommt da auf mich zu??? . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Gefällt mir
0
also!
mäuschen war noch nicht rollig als ich sie kastrien hab lassen sie war auch gerade mal 5 monate alt
die meinungen gehen da sehr weit auseinander mein tierarzt meinte man kann sie kastrien so bald sie drei kilo wiegt
ich hab mäuschen morgens hin gebracht und abends wieder geholt
und das war net gerade toll
mäuschen war noch so benebelt von der narkose das sie dauernd umgekippt ist
sie ist auch nie mal liegen geblieben sondern viel aktiv gewesen
sie ist auch dauernd wo rauf gesprungen anfangs wollte ich ihr es verbieten aber dann dachte ich sie wird schon wissen was sie macht bin aber immer hinter ihr her net das sie mal wo runter plumst
die nacht war ähnlich schlimm mäuschen ist dauernd rum gelaufen hat mich kaum schlafen lassen
am nächsten tag war es dann schon viel viel besser ich hatte dann nur probs weil sie an den fäden gezogen hat
das machen aber die katzen nur ganz ganz selten

Thema:

Kastation, was kommt da auf mich zu???

Kastation, was kommt da auf mich zu??? - Ähnliche Themen

• Kastation...

Kastation...: Hallöchen... Hab nun auch mal eine Frage zur Kastration bzw. brauche Meinungen... Habe ja drei Katzen (alle weiblich), bisher waren sie alle nur...
  • Hängebauch nach Kastation

Hängebauch nach Kastation: Hallo - wir haben seit 1 Woche 2 Katzen(Schwestern) aus einer "Rettung". Beide kürzlich kastriert. Jetz haben beide einen sehr grossen Hängebauch...
  • Hilfe rollige Katze kommt net mehr wieder!!!!!!

Hilfe rollige Katze kommt net mehr wieder!!!!!!: Habe folgendes Problem unsere kleine Mieze Sammy ist rollig und hat sich aus dem Staub gemacht. Leider haben wir mit der Kastration zu lang...
  • Cleo kommt unters Messer...

Cleo kommt unters Messer...: Huhu zusammen, am Donnerstag ist es soweit....Cleo wird kastriert.:? Hab jetzt schon bammel. Lt. TA-Helfer darf sie ab 20 Uhr nichts mehr essen...
  • Siska kommt nun auch unters Messer / Fragen

Siska kommt nun auch unters Messer / Fragen: Hallo ihr Lieben, heute war ich mit meiner Schmusebacke Siska bei unserer Tierärztin, da ich einen Anruf von ihrer "Vorbesitzerin" bekam, der sie...