Kassandra aus dem Tierheim !!!

Diskutiere Kassandra aus dem Tierheim !!! im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, mir liegt da wirklich was auf dem Herzen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wie ich schon mal in diesem Forum erwähnt...

powerjulchen

Gast
Hallo alle zusammen, mir liegt da wirklich was auf dem Herzen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wie ich schon mal in diesem Forum erwähnt habe, haben wir vor uns Kassandra ca. 9 bis 10 Jahre alt aus dem TH zu holen, da sie noch Pilz hat, bekommen wir sie nicht, was auch ok ist damit sie unseren Paul nicht ansteckt, aber jetzt zu
meiner Sorge, wir waren am Samstag da zur Besuchszeit und da fing sie an zu niesen. Und heute waren wir wieder da und die Pflegerin sagte uns schon das sie Antibiotika nehmen müßte, wie ich sie gesehen habe, habe ich nur geheult, die Nase lief, der Mund war offen, das Züngchen hing raus und sie war noch schwächer als sonst. Sie ist sowieso total abgemagert, keiner weiß wie lange sie herumgelaufen ist bevor sie ins TH kam, ich mache mir solche Sorgen. Ich will nicht schon wieder eine Katze verlieren.Sie ist eine Persermixdame mit total verfilztem Fell, das schon teilweise geschoren ist und am Bauch und am Hals muß es noch gemacht werden aber unter Narkose und sie ist doch so schwach. Ein Blutbild wurde gemacht und ist wohl soweit ok, wie die Pflegerin sagt , sie meinte auch ich müßte mir nicht so Sorgen machen das wird schon wieder, aber kann ich das glauben??? Sie ist eine richtige Schmusetante und wenn wir kommen meinen wir auch das sie uns schon erkennt, aber heute hatte sie noch nicht mal Lust zum Schmusen, sie wollte wieder direkt in den Käfig. Sie tut mir soooooooooooooooo leid !!!!!!!!!
 
14.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kassandra aus dem Tierheim !!! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich es total gut von dir finde, dass du der armen Kassandra ein Zuhause geben würdest und möchtest. In dem Alter ist es nämlich sehr schwer für so eine Katze.

Was es den Rest betrifft, tu ich mir natürlich sehr schwer. Mal abgesehen davon, dass ich keine TÄ bin, kenne ich die Katze natürlich nicht persönlich. Aber das was du da beschreibst, klingt wirklich traurig. Wenn sie nicht mal schmusen will, geht es ihr wohl wirklich dreckig.

Ich weiß nicht wie eure Wohnverhältnisse sind, aber wäre es ev. möglich die beiden solange Kassandra Pilz hat zu trennen?

Immerhin sagst du ja auch selber, sie erkennt euch mittlerweile. Vielleicht freut sie sich jedes Mal und muss dann feststellen, dass ihr plötzlich wieder geht.

Vielleicht würde es ihrer Psyche gut tun, wenn sie bei euch das Zuhause bekäme, auch wenn ihr Lebensraum vorerst eingeschränkt wäre.

Die Kleine hat sich da wohl einen schlimmen Schnupfen eingefangen. So ein Mist auch. Dass es immer genau so arme Tiere treffen muss. Unverständlich.

Ich wünsche Kassandra jedenfalls Alles Gute, dass sie schnell gesünder wird und bei euch einziehen darf.

Ich weiß nicht, vielleicht kann man mit Globulis oder Bachblüten ihren Zustand etwas unterstützen bzw. mit Naturheilmittel den Genesungsvorgang beschleunigen. Nur leider, leider kenne ich mich da zu wenig aus.

LG Alex
 

Kiramaus

Registriert seit
29.04.2003
Beiträge
638
Gefällt mir
0
Liebes Julchen,

finds total schön von dir, dass du der kleinen Maus ein Zuhause geben willst. Habe ja auch so einen ca. 10jährigen Notfallperser seit 2 Wochen zu Hause. Er schaut auch nicht besser aus, als deine Kassandra. Halb geschoren, Augen- und Ohrenentzündung und war total abgemagert.
Mittlerweile ist er auf dem Weg der Besserung und das Fell wächst auch schon wieder nach.

Aber das mit dem Schnupfen hört sich überhaupt nicht gut an. Wenn sie durch die Nase schon keine Luft mehr bekommt und durch den Mund atmen muss, kann daraus leicht eine Lungenentzündung werden. Ich will dir keine Angst machen, spreche aber aus eigener Erfahrung, da meine Kira auch immer mit einem chronischen Schnupfen zu kämpfen hat.

Ist es nicht vielleicht doch möglich, dass du sie schon mit nach Hause nimmst und in ein getrenntes Zimmer gibst. Sie braucht jetzt ganz dringend Ruhe und nicht den Stress im Tierheim.

Drück dir ganz fest die Daumen und bitte berichte weiter wie es ihr geht.
 

powerjulchen

Gast
Hallo zusammen, soo leid wie es mir und meinem Mann tut, wir haben auch schon daran gedacht sie eher nachause zu holen und sie hier im Kinderzimmer ( Büro ) unterzubringen, aber das TH gibt die Katzen erst raus wenn sie gesund sind.
Die Pflegerin meinte aber das es schon etwas bergaufgeht, sie hat kein Fieber und sie meinte das sie gestern nachdem wir weg waren gut gefressen hätte, sie meinte auch immer wenn wir da waren würde es ihr was besser gehen, aber trotzdem nachdem wir heute da waren hat sie mir immer noch nicht besser gefallen, morgen kommt der TA wieder ins Heim, sie wiegt nur 2,2 kg, man spürt jeden Knochen. Wir gehen ja schon jeden Tag wenn Besuchszeit ist dahin aber das ist leider immer nur Dienstags, Mittwochs, Freitags und Samstag. Die anderen Tage ist sie alleine. Heute saß sie auch nur im Käfig und wollte nicht so richtig raus nur schmusen, aber nicht auf dem arm wie sonst sondern im Sitzen. Wenn sie sich schüttelt dann fällt sie um so kraftlos ist sie.
Drückt mir bitte die Daumen das es gutgeht.
Euer verzweifeltes Julchen :cry:
 

Kiramaus

Registriert seit
29.04.2003
Beiträge
638
Gefällt mir
0
Hallo Julchen,

drück dir ganz fest die Daumen, dass es deiner kleinen Maus bald besser geht und du sie mitnehmen darfst ::l
 

Eloy

Registriert seit
21.08.2003
Beiträge
28
Gefällt mir
0
Hallo Julchen,
auch wir drücken hier alle Daumen und Pfoten das die SÜße bald zu euch kommen darf und das alles gut übersteht.

Wir hatten in unserem TH auch so einen Fall.
Persermix dame, ca 15 Jahre alt. Hautpilz, Erkältung, völlig abgemagert und entkräftet. Sie konnte und wollte nicht fressen.
Normalerweise vermittlen wir solche Tiere auch nicht, da viele dann doch mit der Pflege überfordert sind und über die TA Kosten stöhnen.

Aber wir machten eine Ausnahme. Meine Schwester, eine tolle Pflegemama für alte, kranke Katzen, durfte sie mitnehmen.
Das war die beste ENtscheidung für diese Katze. Viele Wochen haben wir gebangt umd die alte Penny. Aus der ERkältung wurde eine Lungenentzündung und der Pilz war sehr hartnäckig. Dazu völlig abgemagert und auch keiinen Apetitt mehr.
Dann als alles abgeheilt ar, stellte sich heraus das sie schwer herz krank ist.
Aber sie hat es überlebt und hängt jetzt mit einer innigen Liebe an meiner Schwester.
Ich glaube im TH hätte sie das nicht überlebt. Denn die Mitarbeiter haben nicht so die Zeit um sich nur um so einen kranke Mietze zu kümmern.
Wir sind in dem Fall sehr froh, das wir eine Ausnahme gemacht haben.
Denn Penny hat die beste Pflegemama bekommen und sie sit bis auf das Herz kerngesund und hat schon 1 kg zugenommen!!

Also viel Glück uund alles gute füe euch.
 

powerjulchen

Gast
Huhu gute Nachrichten: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kassandra ( Sandy ) geht es mittlerweile ganz gut, die Erkältung ist fast überstanden, der Pilz fängt an wegzugehen und heute hat sie das erste Mal wo ich dabei war gefressen, * Plumps * habt ihr den Stein gehört, der gerade von meinem Herzen gefallen ist ??????
Sie ist so eine süße Schmusekatze, ob sie zugenommen hat erfahren wir erst am Freitag dann kommt die TA wieder.
Übrigens habe ich im TH nachgefragt was sie von den Bachblüten halten, die Pflegerin wußte da gar nicht Bescheid hatte aber sofort die TA angerufen und sie war begeistert, sie hat uns sofort eine Mischung zusammengestellt und nun bekommt Sandy die auch.
Es geht bergauf !!!!!
Danke erstmal an euch alle fürs mitfiebern !!! :P
LG
Ute
Übrigens;das TH bezahlt noch die sämtlichen anfallenden Kosten für Sandy beim TA, wir haben gefragt ob wir das nicht übernehmen sollen weil es ja eigentlich " unsere " Katze ist , aber sie sagten das würden sie machen, wir könnten ja wenn wir wollten eine Spende machen ( was natürlich selbstverständlich ist ) , die Bachblüten Therapie bezahlen wir selber, wenn ich so ein Tierchen möchte, dann kann ich auch dafür bezahlen, ich versteh nicht wie manche Leute dann stöhnen das das zu teuer ist, tztztztz.
Tja Leute gibts.
 

patchouli

Gast
Hallo Julchen,

das ist ganz toll. Ich freu mich für mich für Euch + wünsch Euch schon mal eine ganz wunderschöne lange Zeit miteinander.

Liebe Grüße + Küsschen an Sandy
Patchouli
 

Eloy

Registriert seit
21.08.2003
Beiträge
28
Gefällt mir
0
Hallo,
das sind ja gute Nachrichten!!
Weiterhin alles gute für die Maus und das ihr eine lange und schöne Zeit miteinander haben werdet. :lol:
 

powerjulchen

Gast
Vielen Dank, heute war sie wieder so schmusig, ich bin mal gespannt was die TA morgen sagt.
Ach übrigens schaut doch mal im TH vorbei, vielleicht findet ihr ja auch den oder die dem ihr noch ein Plätzchen geben könntet, man weiß ja nie wer einem ssein Herz stiehlt :lol:
www.tierheim-hilden.de
Ich weiß keine Werbung, aber ist ja eigentlich keine, könnt ja einfach mal interessehalber reinschauen und euch informieren und vielleicht sehen wir uns ja da mal irgendwann!!!
LG
Ute
 

cyber_cat202

Gast
Hi Ute,
auch von mir gaaaanz doll viel Glück mit eurer neuen Katzendame! So wie es aussieht, hat sie euch schon ganz arg doll ins Herz geschlossen! Das ist wunderschön!
 
Thema:

Kassandra aus dem Tierheim !!!

Top Unten