Kasra-Frage

Diskutiere Kasra-Frage im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich hätte mal eine Frage zur ersten Rollichkeit!(Keine Ahnung wie man das schreibt:oops:) Ich konnte meine kleine 5.5 Mon alte Katze leider noch...

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Ich hätte mal eine Frage zur ersten Rollichkeit!(Keine Ahnung wie man das schreibt:oops:)
Ich konnte meine kleine 5.5 Mon alte Katze leider noch
nicht kastrieren da sie unter einem schlimmen Dauer-Durchfall leidet.Wir wissen jetzt endlich das sie unter E.Coli leidet und wird mit AB behandelt.
Sie wird im Moment leider das erste mal Rollich. Maunst viel ist unruhig und sehr schmusig.
Wie lange wird dieser zustand so bleiben?
Wann kann man sie kastrieren?
Ich hoffe ich habe den Durchfall bald im Griff,rollichkeit ist ja nicht gesund?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! ::w
 
28.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kasra-Frage . Dort wird jeder fündig!

Darla

Gast
Hi

Also, soweit ich weiß, kann sofort nach der Rolligkeit kastriert werden.

Ich habe auch schon von Ärzten gelesen, die während der Rolligkeit kastrieren, das ist aber wegen der stärkeren durchblutung um eines gefährlicher, und wird nur in Ausnahmefällen (dauerrrolligkeit) gemacht.

Wenn der Durchfall weg ist, und die Katze nicht mehr rollig ist, kann sie also meines wissens nach (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Kastriert werden!
 

Goldi

Registriert seit
16.11.2005
Beiträge
140
Gefällt mir
0
Hallo,

bei Babsi gabs erstmal die Pille, bis die Rolligkeit weg war, natürlich ohne Freigang, danach Kastration
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Ist das wirklich nötig die Pille zu geben? Ihr Freund ist kastriert und raus darf sie eh erst wenn sie kastriert ist.
Ist die Pille nicht auch sehr ungesund? Wie lange geht den eine normale Rollichkeit?
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.057
Gefällt mir
14
Die "Pille" brauchst sie definitiv nicht.
Du brauchst vielleicht Ohrenstöpsel und starke Nerven,aber ich würde sie jetzt nicht mit Hormonen vollpumpen,die nicht sein müssen. Zudem können die auch nicht schöne Nebenwirkungen haben.
Innerhalb von etwa einer Woche sollte die Rolligkeit überstanden sein.
Jetzt während der Rolligkeit zu kastrieren muß nicht sein. Ein guter Tierarzt kann das zwar, aber das Risiko ist höher ( die betroffenen Stellen sind stärker durchblutet).
Augen zu und durch und wenn dann die Rolligkeit abgeklungen und der Durchfall im Griff ist, kannst Du sie kastrieren lassen.
 

Luckyswelt

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
0
Hallo,
wir hatten bisher nur einmal eine rollige Katze, Tigi. Sie war für etwa 7 Tage rollig und wurde dann sofort kastriert.
 
Thema:

Kasra-Frage

Kasra-Frage - Ähnliche Themen

  • Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen

    Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig im Forum und bitte seht mir nach, wenn ich etwas aushole. Vor knapp3 Jahren ist mir mein...
  • wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen

    wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen: Hallo, wir würden gerne unsere kleine BKH Maus (4 Jahre alt und frecher den je) gerne decken lassen. Bevor nun gleich Einwände zwecks vermehrer...
  • Bald ist es so weit, aber noch viele Fragen ...

    Bald ist es so weit, aber noch viele Fragen ...: (leider hab ich über die Suche nur Einträge gefunden, in denen es darum ging, ob der/die Kater überhaupt kastriert werden sollen) Diese Frage...
  • Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...

    Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...: Hallo Zusammen ::w Morgen früh hat meine Kleine ihren Kastratermin. Im Vorfeld hat mir der TA erklärt, das es ein minimal inversiver Eingriff...
  • Der Morgen nach der Kastra und noch einige Fragen....

    Der Morgen nach der Kastra und noch einige Fragen....: Gestern früh wurde meine Willow kastriert – mit knapp 8 Monaten höchste Zeit, wegen Schnupfen und (klopf auf Holz - besiegten) Giardien war es...
  • Ähnliche Themen
  • Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen

    Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig im Forum und bitte seht mir nach, wenn ich etwas aushole. Vor knapp3 Jahren ist mir mein...
  • wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen

    wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen: Hallo, wir würden gerne unsere kleine BKH Maus (4 Jahre alt und frecher den je) gerne decken lassen. Bevor nun gleich Einwände zwecks vermehrer...
  • Bald ist es so weit, aber noch viele Fragen ...

    Bald ist es so weit, aber noch viele Fragen ...: (leider hab ich über die Suche nur Einträge gefunden, in denen es darum ging, ob der/die Kater überhaupt kastriert werden sollen) Diese Frage...
  • Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...

    Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...: Hallo Zusammen ::w Morgen früh hat meine Kleine ihren Kastratermin. Im Vorfeld hat mir der TA erklärt, das es ein minimal inversiver Eingriff...
  • Der Morgen nach der Kastra und noch einige Fragen....

    Der Morgen nach der Kastra und noch einige Fragen....: Gestern früh wurde meine Willow kastriert – mit knapp 8 Monaten höchste Zeit, wegen Schnupfen und (klopf auf Holz - besiegten) Giardien war es...
  • Top Unten