Diskutiere Kartoffelchips? im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Unser Katzi mampft gerne Kartoffelchips. Wir versuchen, firstdas in Maßen zu halten - sollten wir es ihr ganz abgewöhnen? Mach mir da schon ein...
Gibt es nix anderes, womit Du ihnen die Nase lang machen kannst, ausser Chips. Maltpaste oder so. Vielleicht auch eher mal bisschen Sahne, Joghurt, oder nen Stückchen Käse. Oder Thunfisch, da fahren meine voll drauf ab.
Maltpaste hab ich hier noch nirgends gesehen. Thunfisch kann ich probieren, den eß ich zur Not selber wenn sie nicht drauf anspringt Ansonsten hat sie ja ihre eigenen Leckerli (mit Lachs und Catnip), aber wenn wir da so die Chips vorm Fernseher futtern (ich ja nicht mal so aber meine Mitbewohnerin), dann ist die Versuchung natürlich groß...
da mußt Du ganz konsequent sein. Ich halte es auch nicht für gut die Katzen daran naschen zu lassen. Auch wenn sie noch so herzerweichend gucken und betteln, bleibt stark .
Maltpaste gibt es doch bei Euch sicher auch, hast Du keinen Safeway oder ASDA in der Nähe? Die haben doch immer so eine große Auswahl bei Tierfutter.
Große Auswahl ja, aber Maltpaste? Bin ich nie drüber gefallen... Wir kaufen auch wenn dann lieber in den konsequenten Tierläden ein... Acorn oder Pets at Home. Muß ich da nochmal genauer schauen...
Naja sie hat ja jetzt auch ne Weile keine Chips mehr gekriegt weil wir es uns verkneifen, wenn sie mit auf dem Sofa rumliegt, um sie nicht in Versuchung zu bringen. Ich glaub sie frißt eh alles, was wir fressen , wegen dem Dazugehörigkeitsgefühl
falls Du gar keine findest bringe ich Dir eine Tube mit , kannste Dir dann in Prestwick abholen.
Aber schau mal nach, denke schon, daß es die auch bei Euch gibt. Ansonsten rag doch mal bei Gimborn (Gimpet Mazlpaste) [email protected] nach, ob die Paste auch in Schottland und wenn ja wo dort, vertrieben wird.
Marion, ist ja noch bisserl hin, ich guck mal und wenn nicht, dann hau ich dich nochmal an deswegen. Wenn eure Katzen alle so drauf fliegen, sollte man es vielleicht mal probieren
Auch wenn ich wahrscheinlich die einzige bin:
Ich finde es nicht so schlimm, wenn meine Ginger sich mal ein paar Chips stibitzt. Soll ja keine Grundnahrung werden
Ginger steht sowieso auf würzige Sachen, unbeobachtet stehen lassen darf ich nichts. Habe sie schon bei Tsatziki(!!!), Seelachsalat und auch Pfeffersalami erwischt!
Normal ist das nicht...
Meine auch von Zeit zu Zeit... die Chips mein ich... Crunchips um genau zu sein... jede Woche so 4-5 Stück beim Fernsehen... aber pssssst! Nicht weitersagen!
Finde das mit den Chips auch nicht so toll. Wenn meine bessere Hälfte Chips ist, und das ist fast ein Grundnahrungsmittel bei Ihr, dann steht die Fellnase sofort da. Erstens mal raschelt die Tüte so toll und dann der tolle und würzige Geschmack. Wehe, sie bekommt nichts ab, das Gesicht solltet Ihr mal sehen.
Spooky reißt uns besonders Salzstangen fast aus der Hand. Macht nix! Sie bekommt ein Stückchen ab und dann ist es gut. Hat ihr bisher noch nicht geschadet.
bei uns fallen manchmal auch kleinere Chips auf den Boden . Wir halten es aber auch in Maßen und scharfe Chips gibts garnicht.
Und als "gesündere" Alternative kann ich Katzenchips empfehlen. Die gibts in jedem größerem Tierladen. Die knuspern so schön und darauf stehen unsere Katzen.
Mein Dino ist auch kaum noch von mir wegzubekommen, wenn ich ne Tüte Chips aufmache. Er bekommt dann auch immer kleine Stücken, allerdings muss ich danach immer ne halbe Stunde im Bad stehen, weil er durstig ist (er trinkt nur aus dem Wasserhahn und auch nur wenn ich dabei bin!!!). Nervt etwas, aber gut! Ich selber essse nicht so gerne scharf, daher kaufe ich auch für mich nur die ganz laschen Chips, allerdings ist ein Freund extrem "scharf" , d.h. nur die schärfsten der scharfen Chips und die soll Dino dann nicht bekommen (Durchfallgefahr!!!), nur mach mal dem armen Kater klar, dass er bei Mutti darf und bei Papi nicht
Die Katze von meinem Vater hat reißt einem Maischips förmlich aus der Hand, da muss man wirklich aufpassen.
Irgendwas muss an diesen Dingern dran sein.
Hallo,
meine mag so was zumGlück überhaupt nicht. Nur bei Wurst muss ich tierisch aufpassen. Aber die Katze von ner Freundin die ißt unwarscheinlich gerne Popcorn. Bin nachts schon mal zu tode erschrocken als sie kopfüber in der Schüssel gehangen ist und laut geschmatzt hat
Liebe grüße Bine
Manchmal ist es einfach nur schön zu wissen, dass man mit solchen Dingen nicht alleine ist... zum Beispiel auch mit Fellnasen mit merkwürdigen Geschmäckern *g* ....
Kann die Chips-/Salzstangen-Geschichte supergut nachvollziehen... aber zu viel davon gibt es nicht. Ist schon merkwürdig, worauf manche Samtpfoten so abfahren....