Kann rohes Gemüse schaden?

Diskutiere Kann rohes Gemüse schaden? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Durch Zufall haben wir entdeckt, dass unser Merlin gern rohe Paprika frißt. Wir haben sie ihm gleich entrissen, firstweil wir nicht wissen, ob...

Dine

Gast
Durch Zufall haben wir entdeckt, dass unser Merlin gern rohe Paprika frißt. Wir haben sie ihm gleich entrissen,
weil wir nicht wissen, ob Katzen eigentlich rohes Gemüse vertragen. Es sind doch normalerweise Fleischfresser? Im Fertigfutter ist zwar auch etwas Getreide drin, weil in Mäusemägen auch pflanzliche Teile zu finden sind. Aber rohes Gemüse? Fressen eure Katzen auch ab und zu Gemüse? Wir waren ziemlich überrascht, von Merlins Gelüsten.
Liebe Grüße Dine

17.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann rohes Gemüse schaden? . Dort wird jeder fündig!

Gwen

Gast
mein merlin liebt es auch. salat, tomaten, paprika etc.

ich denke nicht dass das schadet.

Katzenfrau

Gast
ohja..Tomaten..ganz toll!! Lecker !!
Nur wenn die wieder ausgek... werden - wer macht dann die roten Flecken vom Teppich ?

Aber Mais, Kartoffeln, Äpfel oder Champignons werden auch gerne mal genascht...kein Problem :wink:

Liebe Grüsse

Monella

Gefällt mir
0
Hallo Dine,

meine Stella hat vor ihrer Struvitstein-Diät auch gerne Tomaten oder auch Mais gegessen.
Sollte Dein Merlin nicht mit Erbrechen oder Durchfall auf das Gemüse reagieren, ist es sicher nicht weiter schlimm.
Hast Du aber trotzdem noch Bedenken, kannst Du ja morgen einfach mal schnell Dein TA anrufen.

Liebe Grüße
Monella

Angeline

Gast
Hallo!
Zwiebeln werden nicht nur nicht gut vertragen,die sind sogar sehr giftig für Katzen also aufpassen falls eure Allesfresser mal eine erwischen :wink:

Thema:

Kann rohes Gemüse schaden?

Kann rohes Gemüse schaden? - Ähnliche Themen

• Mischfütterung Roh-und Nass?

Mischfütterung Roh-und Nass?: Aloha::w Momentan bekommen meine beiden Fellnasen (Nero und Yuki - beide 4 Monate alt) nur Nassfutter von Carny und Real Nature Wilderness. Hab...
  • Rohe Hühnerherzen

Rohe Hühnerherzen: Meine Katzen lieben alle drei rohe Hühnerherzen. Bin etwas unsicher mit so Innereien. Wieviel sollte man einer Katze füttern und wie oft?
  • rohes Geflügesfleisch

rohes Geflügesfleisch: Meine Katze frisst leider nur rohes Geflügelfleisch und zwischendurch Trockenfutter, ist das gesund oder nicht, aussehen tut sie jedenfalls blendend
  • Katze frißt nur TroFu oder rohes Fleisch - was tun?

Katze frißt nur TroFu oder rohes Fleisch - was tun?: Hallo zusammen, da ich neu bin hier im Forum, etwas zu meiner Katze: ich habe sie vor einer Woche von einer Tierschutzorganisation bekommen. Sie...
  • Futtermittelunverträglichkeit -statt dessen rohes Fleisch

Futtermittelunverträglichkeit -statt dessen rohes Fleisch: Hallo, vor längerer Zeit wurde bei meinem Kater (11, reine Wohnungskatze mit Balkonauslauf) durch eine Blutuntersuchung festgestellt, dass er eine...