Kann mir jemand helfen- Unreinheit

Diskutiere Kann mir jemand helfen- Unreinheit im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; :x meine Katze (Simba) - macht ihr Pipi immer schön brav ins Katzenklo, der Stinker ist aber immer genau vor ihrer Hütte. Sie macht mich firstecht...

Christine

Gast
:x meine Katze (Simba) - macht ihr Pipi immer schön brav ins Katzenklo, der Stinker ist aber immer genau vor ihrer Hütte. Sie macht mich
echt wahnsinnig damit, ich vermute dass sie sehr penibel ist, und dass sie sich nicht da rein setzen will um ihr "großes Geschäft" zu machen, aber auch wenn ich ihr ganz frisches Streu reinmache nutzt es nichts. und ich hab echt schon alle erdenklichen Sachen ausprobiert (2. Klo, öfters Streu wechseln, anderes Streu....) und sie weiss ganz genau dass sie es nicht tun darf. ich bin echt am verzweifeln. ich muss jeden Tag das Zeug wegputzen
 
24.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann mir jemand helfen- Unreinheit . Dort wird jeder fündig!

Kiki

Gast
Mein Grem hat das so ähnlich auch eine Zeitlang gemacht. Und zwar hat er immer genau vor der Haustür (in der Wohnung) auf unsere Kokosmatte gemacht. Der Hammer war, daß er Erstens da auch öfter mal drauf geschlafen hat und Zweiten das Katzenklo gerade mal 2 m von der Stelle entfernt war und Pipi hat er komischer Weise ins Katzenklo gemacht - nur die Haufen eben nicht. Haben wir die Kokosmatte weggenommen, hat er ins Katzenklo gemacht. Wir haben schließlich eine neue Kokosmatte gekauft und das Drama fing wieder an. Also versuchten wir der Ursache auf dem Grund zu gehen.

Das Ding war, mein Hauskater durfte schon raus und Grem (Perser) nicht. Ich wollte ihn später nach und nach mit der Leine an Draußen gewöhnen, das ging zu dieser Zeit nicht, da ich das erst im Urlaub konnte. Dazu muß man wissen, mein Männe und ich arbeiten Beide und mein Freund kommt erst Nachmittags nach Hause, ich später. Mittags versorgt meine Mutter die Katzen und läßt sie auch je nach dem rein oder raus. Grem hat sich in der Wohnung wohl ziemlich gelangweilt wenn wir nicht da waren und die kurze Zeit, wenn der Große drin war, reichte ihm wohl auch nicht. Auf jeden Fall, von der Stunde an, als er ebenfalls raus durfte, hörte er sofort auf damit auf die Kokosmatte zu machen. Er hat mir halt auf seine Art versucht klar zu machen, daß etwas nicht in Ordnung ist.

Nur ist es eben leider nicht so leicht, dahinter zu kommen, was nicht in Ordnung ist. Allerdings denke ich, daß es einen Grund haben muß, daß Deine Simba immer vor dem Katzenklo ihr großes Geschäft macht. Da sie ihr Pipi ins Katzenkol macht, wird es wohl ebenso wie bei meinem Grem damals eine Art Protest sein. Und seinlassen wird sie es wohl erst, wenn Du das Problem beseitigst, da wird schimpfen und strafen sicherlich auch nicht viel helfen, daß weiß ich aus eigener Erfahrung. Grem wußte nämlich auch genau, daß er das nicht darf und hat sich sogar jedes Mal ein schlechtes Gewissen gehabt und trotzdem immer wieder sein Geschäft auf die Kokosmatte gesetzt.

Bezüglich Katzenklo selber:
- Hast Du schon mal versucht eine andere Art Katzenklo auszuprobieren: z. B. statt eine mit Deckel eine offene oder überhaupt mal probiert, wie es mit einem neuen Katzenklo klappt.
- Mit was für einem Mittel reinigst Du das Katzenklo? Meine gehen z. B. nicht mehr rauf, wenn ich Putzmittel benutze, also reinige ich es mit Essigwasser.
- Hast Du mal versucht das Katzenklo an einem anderen Ort aufzustellen?

Wenn diese Sachen nicht helfen:
- Seit wann macht sie ihre Haufen vor das Katzenklo?
- Hat sich vielleicht irgendetwas verändert, was eben bevor sie damit angefangen hat nicht so war. Z. B. sie muß sich Deine Aufmerksamkeit mit einem anderen Tier oder Menschen teilen - Eifersucht oder die Wohnungseinrichtung hat sich geändert oder sie durfte z. B. vorher ins Schlafzimmer und jetzt nicht mehr?
- Oder Du hattest vorher Urlaub und dadurch mehr Zeit für sie, als wenn Du arbeiten mußt.
- Ist sie z. B viel alleine zu Hause und langweilt sich?
- Darf sie auch raus oder wird sie in der Wohnung gehalten?
- Hat sie Gesellschaft durch eine zweite Katze.
- Wenn sie nicht viel alleine zu Hause ist, kennt sie das Draußensein vielleicht von früher?

Versuche auf jeden Fall zu beobachten, wann sie es macht. Immer oder nur bei bestimmten Situationen. Z. B. wenn Du später nach Hause kommst, als sie es gewohnt ist oder solche Sachen.

Gruß Kiki
 
Thema:

Kann mir jemand helfen- Unreinheit

Kann mir jemand helfen- Unreinheit - Ähnliche Themen

  • Mich hats auch erwischt - jemand pinkelt ins Bad

    Mich hats auch erwischt - jemand pinkelt ins Bad: Hallo ihr Lieben, ich verzweifel :? Seit Montag pischert mir hier jeden Tag jemand auf den Badteppich. Leider habe ich noch nicht rausgefunden...
  • Hier der ausgefüllte Fragenkatalog - fällt jemandem noch was ein?

    Hier der ausgefüllte Fragenkatalog - fällt jemandem noch was ein?: ... Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee - ich freue mich über jeden Beitrag! Lieben Dank Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Hat jemand Erfahrung mit Katzentoiletten von Kitty á Go-Go

    Hat jemand Erfahrung mit Katzentoiletten von Kitty á Go-Go: Hallo zusammen, mein Dreiergespann und ich ziehen in drei Wochen in eine neue Wohnung. Da meine Katzenklos nicht die allerschönsten sind und...
  • Kann mir jemand sagen warum???

    Kann mir jemand sagen warum???: Hallo zusammen, brauche Euren Rat da ich es überhaupt nicht verstehe, dass meine Mohre nicht mehr auf ihr Klo gehen mag. Zum Pinkeln benutzt sie...
  • Kennt jemand Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit"?

    Kennt jemand Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit"?: Kennt jemand die Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit", siehe hier? Wirkt das wirklich? Eine von meinen beiden Süßen pischert ab und zu mal, da wo...
  • Ähnliche Themen
  • Mich hats auch erwischt - jemand pinkelt ins Bad

    Mich hats auch erwischt - jemand pinkelt ins Bad: Hallo ihr Lieben, ich verzweifel :? Seit Montag pischert mir hier jeden Tag jemand auf den Badteppich. Leider habe ich noch nicht rausgefunden...
  • Hier der ausgefüllte Fragenkatalog - fällt jemandem noch was ein?

    Hier der ausgefüllte Fragenkatalog - fällt jemandem noch was ein?: ... Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee - ich freue mich über jeden Beitrag! Lieben Dank Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Hat jemand Erfahrung mit Katzentoiletten von Kitty á Go-Go

    Hat jemand Erfahrung mit Katzentoiletten von Kitty á Go-Go: Hallo zusammen, mein Dreiergespann und ich ziehen in drei Wochen in eine neue Wohnung. Da meine Katzenklos nicht die allerschönsten sind und...
  • Kann mir jemand sagen warum???

    Kann mir jemand sagen warum???: Hallo zusammen, brauche Euren Rat da ich es überhaupt nicht verstehe, dass meine Mohre nicht mehr auf ihr Klo gehen mag. Zum Pinkeln benutzt sie...
  • Kennt jemand Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit"?

    Kennt jemand Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit"?: Kennt jemand die Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit", siehe hier? Wirkt das wirklich? Eine von meinen beiden Süßen pischert ab und zu mal, da wo...
  • Schlagworte

    content

    Top Unten