Kann mir denn wirklich niemand helfen? Biiiiteeeee!!!!

Diskutiere Kann mir denn wirklich niemand helfen? Biiiiteeeee!!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hatte schon bei Katzen-Sonstiges geschrieben, aber entweder es hat keiner gelesen oder es weiß niemand eine Antwort. Das Problem ist immer noch...

Momo

Gast
Hatte schon bei Katzen-Sonstiges geschrieben, aber entweder es hat keiner gelesen oder es weiß niemand eine Antwort.
Das Problem ist immer noch das gleiche: Felix hat wieder mal Band gefressen, diesmal Geschenkband. Hört sich an, als ob ich überhaupt nicht auf ihn achte, ich weiß, aber ich hab echt nicht damit gerechnet, daß
er das Band vom Geschenk abbeißt.
Felix hatte heute morgen zuletzt Verdauung, da war aber kein Band drin. Außerdem hat er sich heute morgen übergeben,kam aber nur Flüssigkeit (war vor dem Frühstück). Genau so war es auch, als er dieses total lange Band gefressen hatte, deshalb hoffe ich, daß es diesmal auch gut geht. Hab ihm schon extra viel zu essen gegeben, damit das Band eventuell darin verpackt wieder rauskommt.
Ich werd morgen aber auf jeden Fall beim Tierarzt anrufen.
Ist mein Kater denn wirklich der Einzige, der sowas macht? Bin ich zu blöd? Will er mir damit irgendwas sagen? Mit Hunger kann das übrigens nichts zu tun haben, er frisst alles, egal ob vor oder nach dem Füttern. Am Anfang fand ich das ja noch witzig, aber spätestens seit dem ersten Band kann ich darüber überhaupt nicht mehr lachen. Er geht ja auch raus, wer weiß, was er da schon alles reingefuttert hat.

Franziska und Felix

22.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann mir denn wirklich niemand helfen? Biiiiteeeee!!!! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Franziska!

Also viel kann man dazu gar nicht schreiben. Jedenfalls würde ich mal sagen, wenn er sonst fit ist, normalen Stuhlgang und so weiter, dann würd ich mir da weiter keine zu großen Sorgen machen. Wer weiß, vielleicht ist das Band schon raus. Oder hast du den Kot etwa auseinandergenommen? Ich nehme mal an nicht, so blöd bin nur ich. :P
Entweder er hat gar nicht so viel gefressen und es wurde zersetzt, oder kleinere Stückchen und die sind im Kot gar net so sichtbar bzw. gar nicht. Ich hab auch schon solche Gespenster gesehen. Nur weil das Band am andren Ende nicht glatt war sonder Kauspuren aufwies, heißt es noch lange nicht, dass er gefressen haben MUSS.

Zu deiner Beruhigung kannst du ja morgen den TA anrufen. Derweilen gibst ihm halt etwas mehr Malzpaste oder Butter. Das macht den Darm auch gleitfähig.
Aber bitte verkopf dich da jetzt blos nicht zu sehr. Ich denke nicht, dass sich da jetzt was verwickelt bzw. das Band sich verfangen könnte, wenn er es denn wirklich geschluckt hätte.

LG Alex

Momo

Gast
Hallo Alex!
Tausend Dank für deine Antwort! Je länger ich hier hocke, desto mehr Sorgen mache ich mir. Eigentlich ist er auch ganz fit, aber immer wenn ich ihn mir ansehe überlege ich, ob das Eine oder Andere nicht anders ist als normal. Hab ihm gestern schon superviel Malzpaste gegeben, er hat mich angesehen, als ob ich ne Maus im Gesicht hätte :wink:
Ganz lang kann das Band auch nicht sein, maximal 4 oder 5 cm. Im Gegensatz zu dem Band, daß er im Sommer in sich reingefressen hat, ist das ja noch nix, das war etwa einen Meter lang und ist auch heil und ganz hinten rausgekommen.
Das Einzige, was mir etwas Sorgen macht, ist halt die Verdauung. Normalerweise muß er zwei Mal am Tag, heute war er erst einmal. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal so sehr gehofft habe, daß er zum Klo geht.
Du bist übrigens nicht die einzige Blöde :wink:, ich bin's auch. Habe den Kot zwar nicht klitzeklein zerlegt, aber in etwa 2 cm lange Abschnitte (sorry etwas ekelig), da hätte ich ja eigentlich was finden müssen.

Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Struppi

Gefällt mir
0
Tja, wenn man Veränderungen sucht, findet man natürlich immer was. Wenn mein Kater niest, bekomme ich auch erst Gedanken und muss mich dann selber beruhigen, dass ich auch mal ohne Grund niese.

Tja,...wie gesagt. Anrufen kannst ja mal. Aber die kommen dann halt gleich mit Kontrastmittel etc. wenn auf einem Röntgenbild z. b. nichts zu sehen ist. Und dass das für die Katz nicht grad fein ist, ist klar.

Aber ich denke nicht das er was hat.

Lg Alex

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Franziska,
wie geht es Felix?? So ein Problem hatte ich noch nie (zum Glück). Dafür knackt Grobi wenn er kann die Lichterketten....auch nicht so dolle. Du kannst nicht mehr machen als gut auf ihn achten und ob er verdaut. Erbricht er aber oft dann schnell zum TA. Maltepaste ist auch eine gute Idee, haste ja schon gegeben. Drücke euch feste die Daumen das es flotti wieder raus kommt.

Anonymous

Gast
Hallo ihr Lieben!
Ganz lieben Dank für eure Antworten!!!
Felix geht's gut, er frißt nicht gerade wenig, hatte heute morgen Verdauung und mußte sich nicht mehr übergeben. Vorhin hat er meinem Vater erstmal mit dem Weihnachtsbaum geholfen, der stand nämlich etwas schief. Nach Felix' Hilfe stand er dann doch ziemlich sehr schief :? .
Bisher ist das Band (anscheinend) noch nicht rausgekommen, aber vielleicht war es ja doch so wenig, daß ich es nicht bemerkt habe.
Zum Glück hat die Tierklinik ja ständig Notdienst, wenn also noch was sein sollte können wir da jederzeit hin, auch an den Feiertagen. Aber ich hoffe ja mal, daß wir das nicht schon wieder in Anspruch nehmen müssen, langsam wird's ja peinlich. Gibt's bei häufigen Besuchen eigentlich Rabatt?!
Eigentlich glaube ich inzwischen auch, daß er ja längst keine Verdauung mehr hätte, wenn das Band da irgendwas verschnüren würde, immerhin war das Freitag abend und heute ist Montag.
Ich wünsche euch jedenfalls allen Frohe Weihnachten, möglichst ohne irgendwelche tierischen Unfälle :wink:
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Momo

Gast
Ooops, hab vergessen mich einzuloggen :lol:

Dine

Gast
Hallo Franziska,

unser Merlin ist auch ganz wild auf Bänder jeglicher Art. Wir müssen daher immer aufpassen "wie der luchs". Auch Plastik liebt er sehr. Einmal hat er die Verpackung von meinem zukünftigen Braten gefressen. Die Tierärztin hat uns geraten ihm viel Milch( mit 3,5 % Fett) zu trinken zu geben. Da er hätte er normalerweise Durchfall bekommen müssen. Das hat er aber nicht, nur vermehrten Stuhlgang. Aber Gott sei dank, kam so nach und nach die Verpackung wieder zum Vorschein.
Alles Gute für deinen Kater wünscht Dir Dine

Annemarie

Gast
Hallo Momo,

also das mit den Bändern (oder Fäden jeglicher Art) ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, kann fatal ausgehen. Ich muß bei meinen da auch höllisch aufpassen, denn die versuchen alles zu fressen. (Selbst die Fäden, die an den Katzenstreu-Säcken seitlich weghängen muß ich SOFORT wegschneiden, da sie sonst gegessen sind).

Sollte ein Stück Band beim After rausstehen, AUF KEINEN FALL ANZIEHEN, Du kannst den Darm verletzen. Solltest Du bemerken, daß er erbricht, oder keinen Stuhlgang hat, oder aufhört zu fressen, SOFORT in eine gute Tierklinik, diese OP muß unbedingt ein erfahrener TA durchführen. Ich hatte mal das Problem, daß mir ein Plastikband von einem Müllsack abhanden gekommen war, an einem Samstag. Mein TA nicht da, die Vertretung hat mir aber o. a. Ratschläge gegeben und sich ans Tel. gehängt um zu sehen, in welche Tierklinik ich dann soll. Sie sagte, daß sie selber sich an so eine OP nicht wagen würde, zu wenig Erfahrung. Es ging dann aber gut aus, das Band ist an einer Einkaufstasche unten hängengeblieben. Meine Erleichterung kann sich niemand vorstellen !

Also, bitte aufpassen und nichts selbst unternehmen.

LG Annemarie

Lusi

Gefällt mir
0
Also mäuschen hat mal ein ca 10 cm langes stück schnur gegessen das hab ich aber nicht gemerkt erst als sie aus dem klo kommt und ihren popo am boden entlang schleift 8O
und dann denk ich na das ist aber ein langes stück kot als ich es dann weg gemacht hab ist mir aufgefallen das es schnur ist

Karin und mäuschen

Momo

Gast
Hallo Annemarie!
Diese Bänder von den Müllsäcken sind wirklich total übel. Felix hat mal eins gefressen, da war er erst ein paar Wochen alt. Dann mußte er sich zweimal morgens übergeben, es kam aber nur Flüssigkeit. Am nächsten Tag ist er dann morgens mit mir ins Badezimmer gegangen, da steht sein Klo. Plötzlich fing er da im Klo an rumzuzappeln und dann sah ich auch schon das Band das hinten an ihm runterhing.Er hat totale Panik bekommen und ist erstmal abgehauen. Da das Band ziemlich lang war, so ca 30cm, hab ich mir eine Schere geschnappt und bin hinterher gerannt. Ich hab das Band dann etwas gekürzt damit er nicht selbst dran ziehen kann und bin mit ihm zur Tierklinik gefahren. Zum Glück haben die auch immer einen Notdienst, denn es war natürlich am Wochenende. Die Ärztin konnte das Band dann zum Glück ganz vorsichtig rausziehen. Sie hat dann noch eine Röntgenaufnahme gemacht, aber es war dann zum Glück alles in Ordnung. Das einzig negative das von der Aktion zurückgeblieben ist, ist die Tierarztrechnung :wink: .
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

IreneB.

Gast
Hallo,
Meine Kleine ißt liebend gerne diese Blöden roten Bänder von den Müllsäcken. Da muß ich echt aufpassen das ich diese immer spfort abreiße. Mir ist es nämlich auch schon zwei mal passiert das sie dieses Band gegessen hat, Gott sei dank ist alles gut gegangen und am anderen Tag war das Komplette Band im Katzenklo. Die große findet diese Bänder total uninteressant.

Gruß Irene + Cleo + Jean

the-sun

Gefällt mir
0
da bin ich aber froh ;-)

..dass es noch andere Katzen gibt, die gerne Plastik/Bänder fressen.
Nandi macht das jetzt schon ganz geschickt, dass sie sich kleine Plastikecken von adressaufklebern oder so aus dem Papierkorb im Büro zieht. Außerdem schlabbert sie liebend gern an jeglicher art von Klebebändern.

wenn ich sie dabei erwische, dann sieht sie aus wie das schlecht Gewissen persönlich und versucht, ganz schnell alles Plastik runterzuwürgen, damit wegzurennen oder soe setzt sich drauf, damit ich es nich sehe *ggg*.

aber bisher is nix passiert und mit bändern bin ich sehr vorsichtig geworden.

Lieben gruß,

Britta

Anonymous

Gast
Hallo,

das Problem mit Bändern haben also viele.
Ich kaufe jetzt nur mehr Müllsäcke ohne Bänder. Und wenn ich wirklich mal danebengreife, wandert das Band als erstes in den Müllsack. Aus diesem Grund habe ich auch keine Decken, Teppiche oder sonstiges mit Fransen in der Wohnung. Beim Wäscheaufhängen auf dem Wäscheständer dürfen da auch keine Fäden oder Fransen hängen. Besonders aufpassen muß ich beim Geschenkever- oder -auspacken. Da wollen die beiden dann natürlich "helfen".
Was ich noch vermeide, ist jegliches Spielzeug das an Gummibändern od. sonstigen Bändern hängt, ich nehme es nicht mal um mit ihnen zu spielen, es ist mir einfach zu riskant.

LG
Annemarie

Thema:

Kann mir denn wirklich niemand helfen? Biiiiteeeee!!!!

Top Unten