Liebe Aileen,
das stelle ich mir eher schwierig vor mit der Katze zu verreisen. Erstens sind lange Autofahrten für Katzen sehr stressig, wäre aber machbar. Es kommt aber immer darauf an, wo ihr hinfahren wollt. Z.B. nach Spanien mit einer Katze, da würde ich Dir eher abraten, innerhalb Deutschland - schon eher. Außerdem, wie stellst Du Dir vor, das Casimir die Urlaubswochen verbringt? 2 Wochen im Wohnmobil, ohne beweglichen Auslauf, so ein Wohnmobil bietet nicht sonderlich viel Platz und heizt sich auch sehr schnell auf. Das heißt ihr könnt auch nachts nicht richtig durchlüften, aus Angst das Casimir Euch entwischt. Sollte es doch passieren, das er Euch entwischt, ist das für Casimir eine völlig fremde Umgebung, mit fremden Geräuschen, Menschen und Gerüchen, das kann ihn so aus der Bahn werfen, das er den Weg zum Wohnmobil nicht mehr findet.
Ich würde Euch eher abraten, die Katze mitzunehmen. Für Casimir würde das Streß pur bedeuten. Außerdem gibt es bestimmte gesundheitliche Bestimmungen um eine Katze in ein anderes Land mitzunehmen, aber leider kenne ich mich da nicht so aus.
Sicher findet sich in Eurer Umgebung jemand, z.B. aus der Familie oder jemand aus dem Bekanntenkreis, dem ihr vertrauen könnt, der sich um Casimir kümmert.
Ich finde es toll, das Du Dich jetzt schon darum kümmerst, denn so hast Du genügend Zeit zu planen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der gute Erfahrungen mit einer Katze im Wohnmobil gemacht hat. Ich aber, rate Dir davon ab.
Sicher werdet ihr eine gute Lösung finden.
Liebe Grüße
Monella