blub3
- Gefällt mir
- 5
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich heute mit folgendem Problem an euch.
Wir haben vor 1,5 Wochen eine kleine Katze (3 Monate) für unseren Kater (6 Monate und kastriert) aus dem Tierheim geholt. Dort haben wir uns beraten lassen und die Tierpfleger haben uns dann eine Katze vermittelt, die gut zum Charakter unseres Katers passen sollte.
Seitdem die kleine nun da ist, gibt es jeden Tag Streit und Kämpfe. Diese gehen zu 90% von unserem Kater aus. Leider habe ich das Gefühl, dass es von Tag zu Tag mehr Kämpfe werden. Die kleine hat nun auch ein bisschen Angst vor unserem Kater bekommen und versteckt sich häufig unter unserem Bett. Manchmal verstehen sie sich auch für 10 Minuten ganz gut und liegen gemeinsam auf dem Bett (zwar mit 30 cm Entfernung, aber sie liegen nebeneinander - ohne, dass es Streit gibt). Während dem Essen schlingt mein Kater immer richtig und knurrt ganz bedrohlich. Ich füttere die beiden nun in getrennten Zimmern, aber das scheint auch nicht zu helfen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll bzw. was ich machen kann, damit die beiden sich noch verstehen. Gibt es überhaupt Hoffnung? Unser Kater beißt die kleine ziemlich häufig und jagt sie oft durch die ganze Wohnung... Ich glaube das Zusammenleben ist gerade für keine der beiden schön...
Danke schon mal für eure lieben Tipps.
ich wende mich heute mit folgendem Problem an euch.
Wir haben vor 1,5 Wochen eine kleine Katze (3 Monate) für unseren Kater (6 Monate und kastriert) aus dem Tierheim geholt. Dort haben wir uns beraten lassen und die Tierpfleger haben uns dann eine Katze vermittelt, die gut zum Charakter unseres Katers passen sollte.
Danke schon mal für eure lieben Tipps.