kann man katzenmilch verdünnen?

Diskutiere kann man katzenmilch verdünnen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; kann man katzenmilch verdünnen? 50ml am firsttag find ich sehr wenig, deshalb meine frage, ob man die katzenmilch mit wasser verdünnen kann?

Sammy_Micha

Gefällt mir
0
kann man katzenmilch verdünnen? 50ml am
tag find ich sehr wenig, deshalb meine frage, ob man die katzenmilch mit wasser verdünnen kann?

04.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kann man katzenmilch verdünnen? . Dort wird jeder fündig!

Sammy_Micha

Gefällt mir
0
´naja, auf den fläschchen steht immer man soll ihnen von der katzenmilch nur 50 ml am tag geben

Ulrich

Gast
´naja, auf den fläschchen steht immer man soll ihnen von der katzenmilch nur 50 ml am tag geben

Und was fütterst Du noch? NaFu und Wasser? Ist sehr wichtig das Katzen ausreichend Flüssigkeit bekommen, sie bestimmen in der Regel selbst wann sie genug haben. Wenn Ihnen Katzenmilch sehr gut schmeckt, werden sie auch sehr viel davon trinken, was besser ist als zuwenig. Ich würde die 50 ml abmessen und für den restlichen Durst Wasser anbieten.

stanglady

Gefällt mir
0
da hast Du natürlich Recht. Katzenmilch ist aber als Mahlzeit oder Leckerlie anzusehen und soll nicht den ganzen Flüssigkeitsbedarf decken.

Ich mach es sogar umgekehrt: das Wasser mit einem Schluck Milch "verdünnen", dann wird viel mehr getrunken

Beluvie

Gefällt mir
0
Hallo,
man sollte beachten, das Katzenmilch eine Mahlzeit ist, oder vielleicht ein Leckerchen, sie sollte nicht nur zur "Flüssigkeitsaufnahme für den Tag" zählen sondern eher noch zusätzlcih gegeben werden.

Und ja, man kann Katzenmilch natürlich verdünnen, wobei ich persönlich von der normal im Supermarkt zu kaufenden Katzenmilch nciht besonders angetan bin. Man kann genausogut die laktosefreie Milch aus dem Supermarkt geben (bitte aber keine Sojamilch) und auch die kann mit Wasser verdünnt werden.

Es gibt durchaus Katzen, die an ihr normales Trinkwasser nur herangehen, wenn ein Spritzer Milch enthalten ist - auch das ist nciht schlimm, dann sollte es aber entsprechend öfter ausgetauscht werden.

Alles liebe
Belu

Thema:

kann man katzenmilch verdünnen?

kann man katzenmilch verdünnen? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!

Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!: Rocky mag nur die Katzenmilch von bestimmten Discountern, die hat zwar überall einen anderen Namen, ist aber haargenau die gleiche. Das Blöde...
  • Katzenmilch

Katzenmilch: Hallo an alle, meine 2 (15 Wochen, 1600 - 1900g schwer) stehen extrem auf Katzenmilch. Kann ich den beiden problemlos eine kleine Menge täglich...
  • Katzenmilch, wieviel?

Katzenmilch, wieviel?: Hallo ihr Lieben, komme mal wieder wegen meinem Kater Rocky, der kein Wasser will. Milch laktosefrei und Katzenmilch habe ich schon probiert...
  • katzenmilch

katzenmilch: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat...hoffe das ich hier richtig bin.. haben seit 5Jahren einen Kater Paul...(ist auch Fünf Jahre alt)..er hat von...
  • Wozu ist Katzenmilch gut?

Wozu ist Katzenmilch gut?: Hallo an alle, hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meinem Kater Rocky Probleme habe zwecks "Nicht-Trinken". Wasser übers Futter, wenn es...