Kann man eine Katze, die nur NaFu frißt an TroFu gewöhnen?

Diskutiere Kann man eine Katze, die nur NaFu frißt an TroFu gewöhnen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Wir haben bisher für unsere beiden Katzen nur TroFu gefüttert, da die beiden NaFu ohnehin stehen lassen haben - ab und zu gab es mal eine Pate als...

Lore

Gast
Wir haben bisher für unsere beiden Katzen nur TroFu gefüttert, da die beiden NaFu ohnehin stehen lassen haben - ab und zu gab es mal eine Pate als Leckerli, was dann auch gern genommen wurde.
Nun haben wir seit letzten Freitag Maya dazu bekommen, die ziemlich mäkelig mit dem Futter ist. TroFu
frißt sie gar nicht - sie hatte nur mal etwas darauf rumgelutscht und es dann ignoriert. Beim NaFu verabscheut sie IAMS - unser Versuch, etwas zu sparen, da die Döschen nur halb so viel kosten, wie Nutro, was sie mit Vorliebe frißt. (Okay, so wie das Zeugs riecht, würde ich es auch nicht essen)
Aldi mag sie auch sehr gern, diese kleinen Döschen Pate, die sie aber wegen der Zusammensetzung nicht bekommt.
Wir dachten zuerst, sie hätte etwas mit den Zähnen, daß sie es nicht verarbeiten kann, aber nachdem sie uns dann Bananenchips geklaut hatte und am futtern war, glaube ich daran nicht mehr wirklich.
Wenn wir etwas TroFu unter das NaFu mischen, wird es sauber abgeleckt und an die Seite gelegt.
Ich würde lieber generell TroFu füttern und NaFU dann Abends als Leckerli, aber ich mag es nicht, wenn NaFu im Schälchen vor sich hintrocknet.
Habt ihr Tips, wie man sie auf TroFu bringen kann?

Viele Grüße

Lore

25.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann man eine Katze, die nur NaFu frißt an TroFu gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!

skyedreamer

Gefällt mir
0
Wir versuchen das seit 5 Wochen mit unseren 3 kleinen, sie auf Trockenfutter umzustellen. Gali knabbert manchmal, aber nur nebenbei. Ehe sie wirklich TroFu fressen, hungern sie lieber! Ich glaube eher nicht, daß das gehen wird, sie umzustellen, auch das drüberstreuen oder vermischen bringt nix... :(

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Lore,

versuch doch mal das Trofu mit Wasser einzuweichen, vielleicht ist sie damit auf den Geschmack zu bringen.
Ansonsten mag sie vielleicht nur die Sorte nicht, die du ihr anbietest.
Bei mir stehen mittlerweile auch 3 verschiedene Sorten Trofu bereit, da meine 4 total unterschiedliche Geschmäcker haben.

Affinity

Gefällt mir
0
Hallo,

fast das gleiche Problem habe ich auch mit unserem kleinen Dusty. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ihm morgens ein "Gemisch" aus NaFu und TrFu zu geben und abends NUR TrFu... das hat anfangs auch sehr gut funktioniert. Allerdings frisst er abends jetzt kaum mehr etwas... das Trockenfutter ist ihm wohl zu langweilig geworden. Er weiss auch ganz genau, dass unsere andere Katze Bonny auch abens NaFu bekommt und versucht immer zu stibitzen... :twisted:
Tja, so richtig weiss ich also auch nicht weiter... zur Zeit belasse ich es noch so, denn ich denke, dass er nachts das TrFu dann doch noch frisst, denn morgens ist der Napf leer (aber kann ja auch Bonny gewesen sein :oops: )

Alle beide (auch mein verstorbener Tiger) mögen wohl nicht so gern TrFu und lassen es meist liegen... versteh ich garnicht... ::? Dabei lese ich so oft, dass viele Katzen TrFu sogar viel lieber fressen und an NaFu garnicht dran gehen... hmm?

Tja, sind halt eigensinnig unsere Fellmonster :wink:

Liebe Grüße
Steffi

Thema:

Kann man eine Katze, die nur NaFu frißt an TroFu gewöhnen?

Top Unten