Kann Katzengras auch zuviel werden?

Diskutiere Kann Katzengras auch zuviel werden? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich für meine beiden Katzengras besorgt, das schöne lange Halme hat, sonst haben sie sich...

mirjana

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich für meine beiden Katzengras besorgt, das schöne lange Halme hat, sonst haben sie sich immer über meinen Zypernbusch hergemacht. Das Katzengras, z.B. von Gimpet, was man sich zieht fanden sie
doof.
Dieses "Kitty-Gras"(nicht gespritzt,...) findet besonders Juni toll und hat dem Büschchen gleich eine "Irokesenschnitt" verpasst. Nur mein Problem ist, jetzt finde ich immer und überall ausgekotzte Halme. Wenn sie spukt, kommt dann ein bißchen Schaum und ein paar Hälmchen raus, keine Haare. Verträgt sie das nicht? Ich habs jetzt erstmal weggestellt.
Ist das normal?

Außerdem wollte ich meinen beiden schon seit langem ne Katzenminze hinstellen, habe bis jetzt nur leider noch keine Pflanze bekommen. Aber wenn ich sie habe, sollte das dann so wie mit Leckerchen gehandhabt werden und nur mal kurz angeboten werden oder lass ich die stehen? Ich will ja nicht, dass meine beiden den ganzen Tag im Vollrausch durch die Wohnung laufen ;)

Danke für Eure Tipps!

06.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann Katzengras auch zuviel werden? . Dort wird jeder fündig!

Aristo

Gast
Das mit den Halmen auspucken und "Schaum" kenn ich von Mäuschen auch, die knabbert nämlich auch mit Vorliebe am Katzengras. M.E. ist das ganz normal, wenn sie das Gras wieder hochwürgt, dass dann auch Haare und Spucke mit rauskommen, für die Haarausscheidung solls ja wohl auch gut sein.

Grüßle

Thema:

Kann Katzengras auch zuviel werden?

Kann Katzengras auch zuviel werden? - Ähnliche Themen

• Katzengras und Malzpaste gleichzeitig?

Katzengras und Malzpaste gleichzeitig?: Huhu ::w hab heute für unsere beiden süßen Katzengras gekauft. Und Malzpaste. Kann ich beides geben oder die Malzpaste erst wenn das Katzengras...
  • Katzengras ...denn sie wissen nicht was sie tun!

Katzengras ...denn sie wissen nicht was sie tun!: Seit 4 Tagen steht er nun, unser neu bepflanzter Grasbalkonkasten. Freudige Erregung seitens der Bepelzten, denn jetzt wo es so warm ist möchte...
  • gibt es auch "zuviel Katzengras"?

gibt es auch "zuviel Katzengras"?: Frage steht oben. ^^ Sina frißt rasend gerne Katzengras, knabbert immer mal wieder mehr oder weniger rund um die Uhr - und als sie dann heute ihr...
  • Einige Gedanken und Fragen zu Katzengras

Einige Gedanken und Fragen zu Katzengras: Hallo ihr Lieben, Katzengras... Es ist die natürlichste Methode zum Auscheiden von Haarballen, wird immer wieder geschrieben. Das Gras reizt...
  • Katzengras, Graspaste oder Grastabs?

Katzengras, Graspaste oder Grastabs?: Hallo :) Mich würde mal interessieren, ob Graspaste oder Grastabs (gibt es ja beides von Gimpet) genauso effektiv sind wie Katzengras. Da ich...