Kann jede Katze maunzen?

Diskutiere Kann jede Katze maunzen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich weiß, die Frage hört sich jetzt vielleicht was blöd an, aber wir haben unsere Katze noch nie so richtig firstlaut maunzen gehört wie unseren...

Aventaurus

Gast
Ich weiß, die Frage hört sich jetzt vielleicht was blöd an, aber wir haben unsere Katze noch nie so richtig
laut maunzen gehört wie unseren Kater.

Der maunzt bei jeder Gelgenheit in jeder Tonlage und Lautstärke. Aber unsere Katze gibt so gut wie keine Geräusche von sich. Sie "quickt" nur bei der Landung aus größerer Höhe und schnurrt, wenn sie gestreichelt wird, aber ein "Miau" kam noch nie aus ihrer Kehle.

Kann es sein, dass sie das gar nicht kann?
 
16.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann jede Katze maunzen? . Dort wird jeder fündig!

Affinity

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
680
Gefällt mir
0
Hallo Aventaurus,

ich denke, jede Katze kann miauen! Aber ob sie es tut ist ne andere Sache. :wink:

Unser kleiner Dusty miaut auch schonmal ganz gerne, wenn er Aufmerksamkeit möchte. Bonny hingegen hat nur miaut, als ich sie nach meinem Tierheimbesuch in den Transportkorb gesteckt habe. Die ganze Autofahrt über hat sie kläglich miaut. Aber seitdem nicht mehr ein einziges Mal.. ::? (Schnurren tut sie auch äußert selten- und wenn dann nur gaaaanz leise, und "quiecken" höre ich sie ab und an mal, wenn sie ne Fliege oder draußen nen Vogel entdeckt hat).

Also wie du siehst ist deine Katze nicht die einzige, die kaum Geräusche von sich gibt. :wink:
Deshalb hat es mich auch so gewundert, dass Dusty zum Teil sehr heftig miaut.. ist auch schön - wenn auch manchmal nervenaufreibend :wink:

Liebe Grüße
Steffi
 

Sunflower

Gast
Lucy miaut auch nicht. Sie gibt eigentlich überhaupt keine Geräusche von sich. Ich finde es auch seltsam, aber so ist sie nunmal. Leila macht sich dagegen oft ziemlich lautstark bemerkbar (miauen in allen möglichen Tonlagen, "schnattern", schnurren,...).
 

Christian aus Lu

Gast
Meine Katze hat auch nie gemaunzt - irgenwann hat sie dann aber wohl entdeckt, dass sie das auch kann und dass es nützlich ist, weil dann diverse Türen schneller geöffnet werden.

Christian
 
Thema:

Kann jede Katze maunzen?

Kann jede Katze maunzen? - Ähnliche Themen

  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze rupft anderen die Haare

    Katze rupft anderen die Haare: Hallo, ich hätte eine Frage. Wir haben vor 2 Monaten 2 Katzen in Not geholfen und diese bei uns aufgenommen sind im Alter von 3-4 weiß man nicht...
  • Katze schnurrt, kratzt und beißt aber dabei

    Katze schnurrt, kratzt und beißt aber dabei: Hallo, wir haben zwei Katzen: Carlo, einen großen Kater, der fast drei Jahre alt ist. Und Leyla, eine kleine Katze, die zwei Jahre ist. Wir haben...
  • Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze

    Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit kurzen ein Problem. Mein Mann und ich haben zwei Katzen (Geschwister, 3 Jahre alt). Eigentlich dürfen sie bei...
  • Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln

    Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln: Meine Katze wurde vor ungefähr 2 wochen von unserem kater gedeckt und mittlerweile lässt sie sich an sich am bauch schon anfassen aber sie mag es...
  • Ähnliche Themen
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze rupft anderen die Haare

    Katze rupft anderen die Haare: Hallo, ich hätte eine Frage. Wir haben vor 2 Monaten 2 Katzen in Not geholfen und diese bei uns aufgenommen sind im Alter von 3-4 weiß man nicht...
  • Katze schnurrt, kratzt und beißt aber dabei

    Katze schnurrt, kratzt und beißt aber dabei: Hallo, wir haben zwei Katzen: Carlo, einen großen Kater, der fast drei Jahre alt ist. Und Leyla, eine kleine Katze, die zwei Jahre ist. Wir haben...
  • Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze

    Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit kurzen ein Problem. Mein Mann und ich haben zwei Katzen (Geschwister, 3 Jahre alt). Eigentlich dürfen sie bei...
  • Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln

    Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln: Meine Katze wurde vor ungefähr 2 wochen von unserem kater gedeckt und mittlerweile lässt sie sich an sich am bauch schon anfassen aber sie mag es...
  • Top Unten