Kann ich sie ruhigen Gewissens alleine lassen?

Diskutiere Kann ich sie ruhigen Gewissens alleine lassen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an Alle,::w habe mal eine Frage,die für mich ganz wichtig ist! Ich habe 2 Kater, beide noch jung und eigentlich habe ich sie noch nie länger...

Starlet87

Gefällt mir
0
Hallo an Alle,::w
habe mal eine Frage,die für mich ganz wichtig ist!
Ich habe 2 Kater, beide noch jung und eigentlich habe ich sie noch nie länger alleine gelassen,auch weil ich zur Zeit arbeitssuchend bin..
Nun ist es
so das mein Freund vor kurzem in meine Nähe gezogen ist und ich leider immer bei ihm übernachten muss,weil ich bloß ein Singlebett habe!
Und dann ist es jetzt so,das ich tagsüber halt ein paar Stunden zuhause bin und abends dann wieder zu meinem Freund gehe und dann morgens natürlich erst wieder komm!:roll: Mitnehmen geht halt auch momentan noch nicht,weil seine Bude noch total im Umzugsfieber ist!!!

Futter und Wasser haben sie natürlich immer genug,ich mache mir nur jetzt immer Vorwürfe,weil ich mich so schlecht fühle,wenn ich sie nachts alleine lasse!
Meint ihr das können die ab oder vergessen sie mich dann langsam?
Das macht mich total fertig...

Stalet:cry:

04.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann ich sie ruhigen Gewissens alleine lassen? . Dort wird jeder fündig!
Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
668
Hallo Starlet,::w

mach' Dir bitte nicht zu viele Sorgen, wenn Du sie über Nacht alleine lässt.

Wie lange sind sie denn tagsüber alleine, weil Du geschrieben hast, dass Du dann "ein paar Stunden" zu Hause bist? Wichtig ist schon, dass Du Dir, wenn Du regelmäßig nachts nicht da bist, tagsüber schon Zeit zum Spielen und Kuscheln für sie nimmst.

Eine gewisse Zeit müssen unsere Fellnasen sowieso alleine sein, geht ja gar nicht anders, da die meisten von uns beruflich außer Haus sind, und von daher schadet es nicht, sie dran zu gewöhnen. Bei Dir verlagert sich das zurzeit halt auf die Nacht, sie werden wohl nicht sehr einsam sein, die meiste Zeit wohl verschlafen. Wie auch tagsüber, wenn man sie alleine lässt.

Bei uns ist das jedenfalls so. Wenn wir nach Hause kommen, tauchen unsere vier völlig verschlafen aus den verschiedenen Ecken auf. - Und sollten Deine Beiden nachts ängstlich sein :wink::wink:, haben sie immer noch einander, um sich die Zeit zu vertreiben.

Starlet87

Gefällt mir
0
Katzen alleine?

Hallo,Danke für die Antwort!!!
Also ich gehe dann so gegen 11 morgens nach Hause,und dann bin ich bis abends meist 19.00 zuhause..
In der Zeit spielen wir dann zusammen,oder ich räum nebenbei auf,oder mach hausarbeiten,jedenfalls bin ich zuhause!

Starlet

silkepetra

Gefällt mir
0
ICH PERSÖNLICH würde das in dem Maße nicht über´s Herz bringen....ich würde dann wenigstens 2x in der Woche zuhause bleiben und da schlafen.

Klar....es ist kein Problem, wenn Kätzchen alleine sind.....aber grad den ganzen Abend und die ganze Nacht, und das JEDEN Abend und JEDE Nacht...finde ich nicht so toll.

Und Ihr wollt dann zusammenziehen, und die Kätzchen auch...oder wie ist das?

Nessi.L.

Gefällt mir
0
hallo!
huuui also jede nacht ohne meine miezen würde ich gar nicht aushalten... ohne meinen freund aber auch genau so wenig!
ich versteh dich gut das es total blöde ist und du dir gedanken darüber machst!
ich denke solange du dich tagsüber viel mit ihnen beschäftigst und vielleicht auch mal eine nacht in der woche oder so zu hause bleibst nehmen sies dir nicht so krum!
ich lasse meine drei auch alleine ...allerdings nicht nachts...meine drei kuschelmonster können ohne mami und papi nich schlafen ::bg
deswegen lebe ich auch gott sei dank mit freund und meizen zusammen denn so ist es doch am schönsten!!

Starlet87

Gefällt mir
0
heute wäre es erst die dritte Nacht, ist also nicht seit Jahren so :wink:.

Und ausserdem hab ich durchaus vor mindesten 3 Nächte die Woche in meiner eigenen Wohnung zu übernachten.
Ich würde sie am liebsten garnicht alleine lassen, weil ich schon wegen 5 minuten alleine lassen ein schlechtes Gewissen habe.

Nessi.L.

Gefällt mir
0
na ja also die können sich schon alleine beschäftigen.... so ist es nicht...in den meisten fällen pennen die miezen tagsüber eh...
mach dir also nicht ganz so viele gedanken

silkepetra

Gefällt mir
0
Ach so.....wenn Du sowieso 3 Nächte bei Dir zuhause bleibst, dann wird es schon gehen!

Jubo

Gefällt mir
0
Hallo Starlet,

grundsätzlich fände ich dein Arrangement nicht so toll, aber es scheint ja nur eine Übergangslösung zu sein.
Außerdem: Viele hier sind tagsüber nicht zuhause und die Katzen bleiben mehrere Stunden allein. Bei dir ist es also genau umgekehrt!:wink:

Aber auf Dauer solltest du dir Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Vllt. eine gemeinsame Wohnung mit deinem Freund (gut fürs Portemonaie) oder die Anschaffung eines groooooßen Bettes?::bg

Gruß
Jubo

Thema:

Kann ich sie ruhigen Gewissens alleine lassen?

Schlagworte

Top Unten