Kann ich meinen Kleinen anstecken!

Diskutiere Kann ich meinen Kleinen anstecken! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr alle! Weil es kurz vor den Feiertagen ist, und die Uni bald wieder los geht, muß ich natürlich krank firstwerden. Also ich hab ne...

LonnieLE

Gast
Hallo Ihr alle!

Weil es kurz vor den Feiertagen ist, und die Uni bald wieder los geht, muß ich natürlich krank
werden. Also ich hab ne richtig schöne Erkältung. Ich hab jetzt gehört, daß wenn ich meinem Kater zu nah komme, dann könnte ich ihn auch anstecken?!

Wäre nett, wenn Ihr mir das bestätigen oder dementieren könntet, weil der ist im Moment zu verschmust und anhänglich, so daß er immer ziemlichen Kontakt zu mir hat. Das sollte ich dann ja wohl erstmal unterbinden.

Ciao
Lonnie
 
28.03.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann ich meinen Kleinen anstecken! . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Lonnie

Ich glaube nicht, dass sich Katzen mit unseren "menschlichen" Erkältungsviren anstecken. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Vielleicht eher dann, wenn das Fellknäuel einem die Nase ableckt und etwas Rotz (sorry für diesen Ausdruck, aber es kam mir grad nichts anderes in den Sinn... :oops: ) erwischt.

Aber eben, ich glaube eher nicht.

Gruzz
Chrigu
 

Anonymous

Gast
Klaro kannst du die Mieze anstecken

Hi,
leider ist es so, dass du Deinen Kleinen anstecken kannst. Bei uns wars so: Ich hab so um Neujahr rum ne ganz schlimme Erkältung bekommen.
Kurz danach hat meine Katze Bindehautentzündung bekommen, weshalb wir eigentlich zum TA gegangen sind. Dort wurde sie auch abgehorcht und TA hörte Geräusch auf der Lunge. Deshaslb fragte ich, ob die Miez es von mir haben könnte. TA bestätigte, dass Menschen sehr wohl Katzen anstecken können.
LG und gute Besserung Gast :)
 

Gizzz

Gast
Hallo Ihr!
Muss mich leider dem Gast anschliessen. Habs auch schonmal geschafft meinen Kater mit ner Erkältung anzustecken. :? War beim TA und innerhalb von 2 Tagen gings ihm wieder gut. Also Vorsicht ist auf jeden Fall geboten!
Dir aber alles Gute!
 

LonnieLE

Gast
Hallöchen!

Mir geht es jetzt langsam wieder besser und wie es scheint ist mein Kleiner unbeschadet davon gekommen. Am schlimmsten war es, ihn vom Hände ablecken abzuhalten aber es ging und somit hoffe ich, daß er nichts abbekommen hat.

Danke für die Hilfe

Lonnie
 
Thema:

Kann ich meinen Kleinen anstecken!

Top Unten