Kann ich Maine-Coon Kater Cousin mit Grosscousin decken?

Diskutiere Kann ich Maine-Coon Kater Cousin mit Grosscousin decken? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich habe eine Frage, leider finde ich im Netz nur Rückverpaarung oder Geschwister Verpaarung. Ich habe einen firstMaine Coon Kater...

Tanja2602

Gefällt mir
0
Hallo, ich habe eine Frage, leider finde ich im Netz nur Rückverpaarung oder Geschwister Verpaarung. Ich habe einen
Maine Coon Kater komplett N/N ohne Erbkrankheiten. Jetzt hat meine Freundin Nachwuchs bekommen und ich überlege ein Mädel zu nehmen. Der Vater meines Katers ebenfalls N/N und kein Genträger und der Vater der Katze meiner Freundin sind Brüder. Also wäre es Cousin mit Grosscousin. Spricht irgendetwas dagegen? Natürlich würde ich die Kleine auch bezüglich Erbkrankheiten testen.

11.07.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann ich Maine-Coon Kater Cousin mit Grosscousin decken? . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Hallo Tanja,
herzlich willkommen hier im Forum.

Diese Frage solltest Du vielleicht eher in einem Züchterforum stellen, denn hier sind aktuell praktisch keine Züchter vertreten.

Züchtest Du denn im Verein, mit Stammbaum und allem was dazu gehört? Dann gäbe es doch bestimmt auch Vereinskollegen, die hier beratend zur Seite stehen könnten.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.860
Hallo Tanja,
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Du in diesem Forum auf Deine Fragestellung die erwünschten Antworten bekommst. Um eine seriöse Zucht anzustreben, solltest Du eine gesunde Katze aus einer anderen Zucht bzw. Zuchtlinie übernehmen. Dies ist in der Regel mit sehr hohen Anschaffungskosten verbunden. Dein beschriebenes Anliegen selbst lässt Raum für einige Spekulationen offen. Wende Dich bitte mit Deinen Fragen an einen offiziellen Zuchtverein...

Zuletzt bearbeitet:
Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.719
Dein beschriebenes Anliegen selbst lässt Raum für einige Spekulationen offen.
Dem kann ich nur leider zustimmen.
Vielleicht wendest du dich auch an die Züchterin, deren Kater du gekauft hast?
Wenn du den Kater ja als Zuchttier dir ausgesucht hast kann die Züchterin dich auch über eine passende Katze beraten.
Vielleicht hat deine Freundin ja auch Kontakte zu einem Zuchtverein, so dass du da vielleicht auch schnell Informationen bekommst.

Thema:

Kann ich Maine-Coon Kater Cousin mit Grosscousin decken?

Kann ich Maine-Coon Kater Cousin mit Grosscousin decken? - Ähnliche Themen

• Katze zurückgeben ?

Katze zurückgeben ?: Seit September letzten Jahres besitzen wir einen Maine Coon Kater mit diversen Problemen...
  • Vererbung der Augenfarbe - & - Passt Bengal x Maine Coon ?

Vererbung der Augenfarbe - & - Passt Bengal x Maine Coon ?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und würde hoffe auf eine Antwort für eine Frage die wir uns schon lange stellen. Wir haben 2 Katzen, eine ist...
  • Welcher Maine Coon Züchter in NRW schallt seine Tiere?

Welcher Maine Coon Züchter in NRW schallt seine Tiere?: Hallo zusammen, wir sind eine Familie aus Bochum und schon seit längerer Zeit dabei, uns mit Maine Coon Züchtern in Verbindung zusetzen um...
  • Maine Coon Youngster / Elterniere nicht geschallt auf HCM

Maine Coon Youngster / Elterniere nicht geschallt auf HCM: Hallo liebe Foris, ::w mich würde interessieren, warum ein Züchter der Kitten verkauft mit Stammbaum und in einen Verein ist die Eltern Tieren...
  • Gesunde UND typvolle Maine-Coon - gute Züchter?

Gesunde UND typvolle Maine-Coon - gute Züchter?: Hallo, Kennt ihr gute Maine-Coon-Catteries, die auf Gesundheit achten UND einen relativ extremen Typ haben? Nach langem googlen habe ich immer...