Terrybaby
- Gefällt mir
- 0
Huhu
Ich hab da mal wieder so'n klitzekleines Problem...
Wir haben ja von Joys Kitten vier Stück hierbehalten, sie sind mittlerweile fünf Monate alt und machen sich super! Auch beim Fressen ist alles okay, ich brauche nicht sechs Näpfe
sondern habe einfach zwei große, einen für Trockenfutter, einen für Dosenfutter... Abgesehen von der Sauerei um den Dosenfutternapf jeden Tag beobachte ich bei einem der kleinen - Jackson - dass er vor, während und nachdem er gefressen hat, um den Napf drumrum immer scharrt und auch an dem Schrank, vor dem der Napf steht. Er macht es nicht lange aber halt immer wieder...
Genauso ist es, wenn er aufs Kaklo geht, er verbuddelt sein Geschäft nicht direkt im Katzenstreu sondern kratzt immer an der Haube und am Rand des Klos.
Warum macht er das? Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen? Manchmal ist es zwar ein ganz lustiger Anblick, aber irgendwie mache ich mir dann doch Sorgen

Ich hab da mal wieder so'n klitzekleines Problem...
Wir haben ja von Joys Kitten vier Stück hierbehalten, sie sind mittlerweile fünf Monate alt und machen sich super! Auch beim Fressen ist alles okay, ich brauche nicht sechs Näpfe
Genauso ist es, wenn er aufs Kaklo geht, er verbuddelt sein Geschäft nicht direkt im Katzenstreu sondern kratzt immer an der Haube und am Rand des Klos.
Warum macht er das? Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen? Manchmal ist es zwar ein ganz lustiger Anblick, aber irgendwie mache ich mir dann doch Sorgen