Kann es Trauer sein?

Diskutiere Kann es Trauer sein? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Vor zwei Wochen ist unsere kleine Katze überfahren worden, sie war ein halbes Jahr alt und hatte vor nichts Angst. Unsere zweite Katze hat...

Paige

Gefällt mir
0
Hallo
Vor zwei Wochen ist unsere kleine Katze überfahren worden, sie war ein halbes Jahr alt und hatte vor nichts Angst. Unsere zweite Katze hat sie gemocht, sie haben getobt, zusammen geschlafen und sich gegenseitig geputzt. Die Beiden sind miteinander aufgewachsen. Jetzt verhält sich
meine zweite Katze seit drei Tagen merkwürdig, sie will nicht mehr nach draußen, wenn nur für ein paar Sekunden und kommt gleich wieder rein. Sie folgt mir wie ein Hund auf Schritt und Tritt und ist sehr unruhig, außerdem ist sie extrem verschmust geworden. Sie war schon immer ein Schmuser, aber jetzt will sie nur noch gestreichelt werden und auf den Schoß liegen. Sie hat schon immer mal erzählt, aber jetzt redet sie viel und mautzt rum. Ihr Appetit ist weniger geworden, sie nascht immer nur ein bisschen und geht dann weg. Kann es Trauer sein, obwohl es erst eine Woche später einsetzte, oder ist sie vielleicht rollig? Sie ist jetzt 6 1/2 Monate und eine ganz normale Hauskatze.
Kann mir jemand weiter helfen? Das wäre nett
LG Paige

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann es Trauer sein? . Dort wird jeder fündig!

tanteteffi

Gefällt mir
0
Hi Paige ::w ,

ich denke schon, daß Deine andere Miez sie vermisst. Von heute auf morgen ist sie ganz alleine. Und sie sucht sehr oft Deine Nähe. Sie vermisst sie einfach. Immerhin waren sie ja von klein auf an zusammen und hatten miteinander gespielt.

Hast Du schonmal daran gedacht, evtl. wieder eine 2. dazuzuholen?

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Hallo,

möglich ist beides ::?

Vom Alter her könnte sie durchaus rollig werden

Aber sie wird auch den Kumpel vermissen: auch Tiere trauern:(

Als unser Toni überfahren wurde, ist Casanova richtig krank geworden, mit Fieber, Erbrechen, Durchfall....... Und die Zwei waren auch nur 7 Monate zusammen, aber es war halt die große Liebe!

Es wurde erst besser, als Sunny einzog.
Wäre vllt. bei euch auch sinnvoll, einen Kumpel dazu zu holen.

Ich würde die Kleine auf keinen Fall rauslassen, bevor sie kastriert ist. Im günstigsten Fall hast du sonst in einigen Wochen ein paar Kätzchen mehr, im schlechtesten gar keine Katze mehr, weil sie auf Trebe nach den Katern war und nicht auf die Autos geachtet hat.......

Liebe Grüße

Paige

Gefällt mir
0
Hi Paige ::w ,

ich denke schon, daß Deine andere Miez sie vermisst. Von heute auf morgen ist sie ganz alleine. Und sie sucht sehr oft Deine Nähe. Sie vermisst sie einfach. Immerhin waren sie ja von klein auf an zusammen und hatten miteinander gespielt.

Hast Du schonmal daran gedacht, evtl. wieder eine 2. dazuzuholen?
Ich weiß nicht, ob ich eine zweite Katze holen soll, man hört ja immer wieder das es auch zu Streit und Eifersucht kommt. Ich habe Angst, dass sie sich nicht verstehen und dann habe ich zwei Einzelkatzen.
LG Paige

Paige

Gefällt mir
0
Hallo,

möglich ist beides ::?

Vom Alter her könnte sie durchaus rollig werden

Aber sie wird auch den Kumpel vermissen: auch Tiere trauern:(

Als unser Toni überfahren wurde, ist Casanova richtig krank geworden, mit Fieber, Erbrechen, Durchfall....... Und die Zwei waren auch nur 7 Monate zusammen, aber es war halt die große Liebe!

Es wurde erst besser, als Sunny einzog.
Wäre vllt. bei euch auch sinnvoll, einen Kumpel dazu zu holen.

Ich würde die Kleine auf keinen Fall rauslassen, bevor sie kastriert ist. Im günstigsten Fall hast du sonst in einigen Wochen ein paar Kätzchen mehr, im schlechtesten gar keine Katze mehr, weil sie auf Trebe nach den Katern war und nicht auf die Autos geachtet hat.......

Liebe Grüße
Sie die nächste Zeit nicht mehr raus zu lassen habe ich auch schon überlegt. Im Moment möchte sie ja auch gar nicht raus.

LG Paige

Oskar

Gefällt mir
0
Hallo,

es tut mir leid, dass eure Kleine überfahren wurde.:(

Natürlich kann das Verhalten Trauer sein, insbesondere wenn sie sich so gut verstanden haben.Laß´ihr Zeit.

Eine Zweite Katze wäre sicher gut, aber nicht sofort (so 4 Wochen Trauerzeit braucht es schon) und dann einen Partner wählen, der einen ähnlichen Charakter hat.

Wenn sie zur Zeit eh nicht raus möchte ist es vielleicht möglich, dass sie Wohnungskatze wird (ist ja noch jung) mit einem gesicherten Freigang?

Paige

Gefällt mir
0
Wenn sie zur Zeit eh nicht raus möchte ist es vielleicht möglich, dass sie Wohnungskatze wird (ist ja noch jung) mit einem gesicherten Freigang?

Antwort:
Ich habe keinen gesicherten Freigang, leider, meine idealle Vorstellung ist, dass sie im Garten tobt, auf Bäume klettern kann und auch mal eine Maus fängt, aber trotzdem nahe am Haus bleibt. Es sieht so aus, als ob sie keine Sreunerin ist, da sie sich eh am Haus aufhält. Da war die Andere viel wagemutiger und neugieriger und hatte vor nichts Respekt.

Danke und LG Paige

Thema:

Kann es Trauer sein?

Kann es Trauer sein? - Ähnliche Themen

• Ich glaube mein Zisu trauert und ich will helfen

Ich glaube mein Zisu trauert und ich will helfen: Hallo zusammen, leider musste ich meine süße kleine Cleo nach 14 Jahren einschläfern lassen. Am Anfang hatte es den Anschein gemacht als würde Ihr...
  • Trauerphasen bei Verlust

Trauerphasen bei Verlust: Hallo, Unsere beiden Kater Batman und Robin 2 Jahre, waren Mini- Freigänger, also mehr Zuhause als draussen, nachts immer bei uns im Bett. Vor...
  • Meine Katzen trauern anscheinend - wie kann ich sie unterstützen?

Meine Katzen trauern anscheinend - wie kann ich sie unterstützen?: 10 Tage sind Zwacki,Moppel und Punky nun schon alleine ohne Mama Motzi und alle drei zeigen seit einer Woche Verhaltensänderungen: - Zwacki...
  • Kater miaut nurnoch nach dem tot des anderen ständig.

Kater miaut nurnoch nach dem tot des anderen ständig.: Guten Abend liebe Leute, Gestern mussten wir tragischerweise unseren 15 jährigen Speedy einschläfern lassen, da er nix mehr gegessen und...
  • Kater schreit massiv nach Verlust des Freundes

Kater schreit massiv nach Verlust des Freundes: Hallo Zusammen! Ich hoffe auf ein paar Anregungen... :-( Wir haben/hatten 3 mittlerweile ältere Katzen im Haushalt. Die 2 Kater (Toni und Monty)...