Kann es sein, dass Taurin bzw. Supplemente Durchfall auslösen?

Diskutiere Kann es sein, dass Taurin bzw. Supplemente Durchfall auslösen? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich habe hier 2 "Fleischfresser", das Fleisch wird auch entsprechend supplementiert. Und wenn es firstDosenfutter gibt, gebe ich eine...

redlady

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe hier 2 "Fleischfresser", das Fleisch wird auch entsprechend supplementiert. Und wenn es
Dosenfutter gibt, gebe ich eine Portion Taurin drüber.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Jungs ab und an mal Durchfall haben (läßt sich mit Hühnchen und Heilerde aber kurieren) und frage mich, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte. Irgendwelche Änderungen beim Futter hat es nicht gegeben.

19.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann es sein, dass Taurin bzw. Supplemente Durchfall auslösen? . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
ja! ;)
Taurin und auch suplimentiertes ÖL können DF auslösen... versuch's mal mit einer etwas niedrigeren Dosierung oder teil die Suplimentmenge in 2 Portionen auf::bg

redlady

Gefällt mir
0
Öl supplemetiert wird hier nicht gefressen, da rümpfen die Herren die Nase.
Und ich glaube, das das Taurin auch nicht zuviel war, ein Meßlöffel auf 3 Portionen.
Na jetzt ist wieder hühnchen mit Heilerde angesagt.
Nur gut zu wissen, dass das ein auslöser sein kann. Obwohl ich das rohe Fleisch schon länger supplementiere.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
hast du denn sonst etwas verändert?
Leber dazugegeben oder so?

redlady

Gefällt mir
0
nee eben nicht. das ist ja das komische.
Die Jungs wollen leider nur frisches Rindfleisch haben. Und ich habe nach dem Rezept von Savannahcat die Supplementmischung hergestellt.

Lillytiger1965

Gefällt mir
0
Und wenn es Dosenfutter gibt, gebe ich eine Portion Taurin drüber.
Als Pulver oder vorher ordentlich in Wasser aufgelöst? Immerhin eine Säure, die auch bei uns Menschen zu Magenverstimmungen führen kann.

Am besten wäre, wenn du die Zugabe mal auf das Mindestmaß herabsenkst, um eine dahingehende Überempflindlichkeit ausschließen zu können.

LG Lillytiger

Thema:

Kann es sein, dass Taurin bzw. Supplemente Durchfall auslösen?

Schlagworte

durchfall supplements

,

durchfall von supplements

,

durchfall durch supplemente?

,
durchfall von taurin
, Durchfall duch Taurin, supplements durchfall, , taurin durchfall
Top Unten