Kann eine Katze Farben erkennen?

Diskutiere Kann eine Katze Farben erkennen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi Ihr Lieben Sag mal, wie firstist das bei euren Fellnasen, liegen sie gerne auf Decken o.ä. die eine besondere Farbe hat?

Jumaa

Gefällt mir
0
Hi Ihr Lieben

Sag mal, wie
ist das bei euren Fellnasen, liegen sie gerne auf Decken o.ä. die eine besondere Farbe hat?

19.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann eine Katze Farben erkennen? . Dort wird jeder fündig!

feuerzahn

Gefällt mir
4
Lustiger Weise bevorzugt Oskar rosa Spielzeug, dabei habe ich mal gelesen, dass Katzen die Farbe rot gar nicht sehen können...::?

deichbiene

Gefällt mir
0
Das habe ich noch nicht festgestellt,
aber ich wundere mich jedesmal morgens wenn ich arbeiten gehen will.

Ich habe eine Arbeitstasche ,die eine völlig normale Form hat aber mit bunten Blumen gemustert ist.
Wenn ich die in die Hand nehme,flippt Mecki völlig aus und beschattet mich,bis ich dann das Haus verlasse.
Also die Tasche erkennt er definitiv:wink::wink::wink:

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Ich hab mal bei einem Test im TV (Hund gegen Katze) gesehen, dass Katzen kein rot und grün erkennen können.

shaoshao

Gefällt mir
0
vll mögen sie einge sachen lieber, weil die fabstoffe unterschiedlich riechen?::?

threnody

Gefällt mir
0
Unsere Katzen haben in unserem Katzenbett (grün-buntgestreift von Plus) erst nur dann gelegen, wenn das Kissen auf die beigefarbene Seite gedreht war..... Papi hat des Bett sogar selbst umgewühlt.

Hier die Beweise:

Es würde ja zu der Rot-grün-These passen....

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Hab irgendwo mal gelesen,dass Katzen Blau sehr gerne mögen ! ::?

Claudiene

Gefällt mir
0
In meinem Etholigie der Katze-Mäppchen von Dr. M. Pfleiderer steht über das Farbsehen von Katzen folgenden:

.... Eigene Versuchsreihen mit unterschiedlich gefärbten Spielgegenständen gleicher Form, die die Katzen zur Auswahl hatten, zeigten mir immer wieder, dass Hauskatzen nicht nur am positivsten auf rote Farbreize reagieren, gefolgt von gelb, grün und zuletzt blau, sondern auch von blasse Pastellfarben gut voneinander und Grautönen unterscheiden können. Andere Forscher (Buchholz, Leyhausen) kamen zu ähnlichen Ergebnissen.

loonie

Gefällt mir
0
das klingt interessant - konnte ich allerdings bei meinen noch nicht so bemerken. vielleicht sollte ich mal mehr drauf achten:wink:

Thema:

Kann eine Katze Farben erkennen?

Kann eine Katze Farben erkennen? - Ähnliche Themen

• Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht

Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht: Hallo, ich habe 2 Kastrierte Mädels, 2016 zur Welt gekommen, Wohnungskatzen mit Balkon. Beide haben eine Autoimmunkrankheit, wobei es bei Frida...
  • Kätzische Panikmacherei

Kätzische Panikmacherei: Hallo. Vor drei Monaten haben wir uns ein Geschwisterpaar BKHs angeschafft. Es sind Brüder, mittlerweile sind sie sechs Monate alt und wir waren...
  • Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze

Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze: Hallo zusammen, ich habe eine Katze und einen Kater zu Hause. Die beiden sind keine leiblichen Geschwister, aber von Anfang an zusammen und...
  • Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Ich habe seit vier Tage eine junge Katze. Mein Problem ist das sie scheu ist und untern Bett bleibt ,sie kommt zwar raus zum Fressen und trinken...
  • Katze verstört

Katze verstört: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meiner BKH Katze Duchesse 6 Monate alt. Zur Vorgeschichte: sie ist sehr verspielt, neugierig, wild...