Kann ein Kitten zu dick sein?

Diskutiere Kann ein Kitten zu dick sein? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Gestern war ich ja mit meinem Leopold McDreamy beim Tierarzt zur Kontrolle. Er ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt 2,6 kg. Lt. meiner TA zu viel...

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Gestern war ich ja mit meinem Leopold McDreamy beim Tierarzt zur Kontrolle.

Er ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt 2,6 kg. Lt. meiner TA zu viel für meinen Kater. Ich solle in Zukunft aufpassen
und das TroFu (welches er aber eh nur sporadisch bekommt) weglassen.

Meiner Ansicht nach, ist er nicht zu dick, man spürt ohne Probleme die Rippen beim Streicheln. Aber die TA meinte mit einem Grinsen, dass das daran liege, dass das Gewicht nach unten in den Bauch gezogen wird. :evil:

Gut, ich gebs ja zu, Paulchen wog mit 6 Monaten nur 2,3 kg, aber ich denke, er war mit 17 Wochen auch kleiner als Leopold.

Also, soll ich jetzt schon anfangen das Futter zu reduzieren oder ihn fressen lassen, so viel er möchte?

Er ist übrigens sehr aktiv und verbrennt daher auch sicher mehr Kalorieren!
 
31.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann ein Kitten zu dick sein? . Dort wird jeder fündig!

schwesterp

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
822
Gefällt mir
1
hmm

also,ich würde ihn lassen.
wir haben hier ja auch so kleine fressmaschienen, die sich aber auch noch sehr viel bewegen. von daher....
guten hunger:wink:
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo Saskia,

also mit 17 Wochen ist Dein Dreamboy:wink: noch im vollen Wachstum, Du schreibst er ist sehr aktiv... und man spürt ohne Probleme die Rippen...
also ich würde an der Fütterung (noch) nichts ändern.

Vielleicht stellst Du mal ein Bild von dem Süßen ein...
so bekämen wir ihn auch mal wieder zu Gesicht::bg

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo Saskia,

mein Pflegi Leo wog mit 14 Wochen 2,3 kg und war untergewichtig.8O Er ist allerdings auch riesig, hat dehr lange Beine und ist ein Waldkatzenmix.

Er hat deshalb vom TA extra etwas zum aufbauen bekommen.::?

Ich würde Leo nicht das Futter rationieren....

Ähm, übrigens, wenn wir Fotos sehen, könnten wir besser beurteilen, ob Leo "moppelig" ist...::e ::bg ::bg
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Danke, ihr Lieben, ich werden ihn also fressen lassen und fressen lassen und fressen lassen... :wink:

Ja, ja, Fotos gibts bald. Hab ja schon viele gemacht, aber sämtliches Kamerazubehör ist bei meinem Freund und dort bin ich erst morgen wieder! Aber nächste Woche gibts ganz bestimmt Bilder! ::w
 

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
*unterschreib*

Wenn die Rippen noch fühlbar sind passt doch alles ::w
 
Thema:

Kann ein Kitten zu dick sein?

Kann ein Kitten zu dick sein? - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

    Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Katzenernährung Kitten und Kater

    Katzenernährung Kitten und Kater: Halli zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, Seit einigen Tagen haben wir ein dreimonate altes Kitten hier bei uns. Zusätzlich sind...
  • Untergewichtiges Kitten, was füttern

    Untergewichtiges Kitten, was füttern: Liebes Katzenforum Wir sind neu stolze "Eltern" von einem kleinen Kater. 12 Wochen alt und 1060g leicht. Seine Mama wurde überfahren und er als...
  • Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?

    Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?: Hallo ihr lieben. Ich habe seid knapp 2monaten einen kleinen kater BKH. Er ist 6monate alt und wiegt gerade einmal 1,5kilo. Er ist viel kleiner...
  • Kitten frisst nur Trockenfutter

    Kitten frisst nur Trockenfutter: Hallo, unser Zweitkater frisst - seit er hier ist - nur Trockenfutter. Vom Vorbesitzer wurde uns gesagt dass er immer Nassfutter zur Verfügung...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

    Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Katzenernährung Kitten und Kater

    Katzenernährung Kitten und Kater: Halli zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, Seit einigen Tagen haben wir ein dreimonate altes Kitten hier bei uns. Zusätzlich sind...
  • Untergewichtiges Kitten, was füttern

    Untergewichtiges Kitten, was füttern: Liebes Katzenforum Wir sind neu stolze "Eltern" von einem kleinen Kater. 12 Wochen alt und 1060g leicht. Seine Mama wurde überfahren und er als...
  • Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?

    Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?: Hallo ihr lieben. Ich habe seid knapp 2monaten einen kleinen kater BKH. Er ist 6monate alt und wiegt gerade einmal 1,5kilo. Er ist viel kleiner...
  • Kitten frisst nur Trockenfutter

    Kitten frisst nur Trockenfutter: Hallo, unser Zweitkater frisst - seit er hier ist - nur Trockenfutter. Vom Vorbesitzer wurde uns gesagt dass er immer Nassfutter zur Verfügung...
  • Schlagworte

    https://www.netzkatzen.de/threads/kann-ein-kitten-zu-dick-sein.102897/

    ,

    kitten zu dick

    ,

    Top Unten