Kann ein Freigängerkitten als wohnugskatze glücklich werden?

Diskutiere Kann ein Freigängerkitten als wohnugskatze glücklich werden? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; http://http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=103203 Ich glaube ich hätte firstbesser hier geschrieben. Kann mir jemand einen Rat...
04.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann ein Freigängerkitten als wohnugskatze glücklich werden? . Dort wird jeder fündig!

hexepiri

Gefällt mir
0
DAs mit dem link hat nicht geklappt

Hab bei der Kittenaufzucht geschrieben. Meine Kätzchen fauchen mich an. Karola

hexepiri

Gefällt mir
0
Ich versuch das nochmal

Hab mich informiert wie das mit dem link geht, veruche es nochmal.http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php? Hoffentlich klappt es jetzt.:oops:

hexepiri

Gefällt mir
0
Mist, vergeßt es

::?

sanny

Gefällt mir
0
Ich hab mir jetzt den anderen Thread noch nicht durchgelesen.
Wie lat ist denn das Kitten?
Ist es auf der Strasse geboren?

Ich habe hier ein 4 Monate alten Strassenkater.
Bis zu seiner 10 Lebenswoche kannte er nichts anderes als die Freiheit.
Nun ist er bei mir in der Wohnung.Bisher hat er noch kein einziges Mal versucht auszubrechen.Er fühlt sich wohl drinnen und bleibt auch oft innerhalb der Wohnung,auch wenn die Terassentüre offen ist und er an die frische Luft könnte(der Balkon ist vernetzt).
Anfassen lässt sich der Zwerg allerdings noch nicht.Dazu ist er noch zu wild.

Ich denke schon,dass man aus einem Freigängerkitten eine Wohnungskatze machen kann.Es kommt aber auch auf das Alter des Kittens an.
Eine Katze,die schon mehrere Monate an Freigang gewohnt ist,wird es eher nach draussen ziehen.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
das hängt sicher auch von der Zeit ab, wie lange das Kätzchen schon draussen war.

wir hatten unseren Schwarzen damals auch als "Hinterhof-Katze" geholt.
Er war da ca. 3 Monate alt und ist draussen aufgewachsen.

Ihn hat es aber nacher nie nach draussen gezogen, eher im gegenteil.
Wenn es auch nur etwas ungemütlich war auf dem Balkon, dann war er der Erste der reingerannt ist.

Da hatte ich wirklich den Eindruck, dass er das Draussenleben nicht wirklich genossen hat und froh war, da nicht mehr raus zu müssen :lol:

sunnysideup

Gefällt mir
0
also meine beiden waren bauernhof-kitten, d.h. sie waren so gut wie immer draußen (ich hab beide mit ca.3monaten geholt) .. ich hab aber nie probleme damit gehabt, dass sie nun reine wohnungstiger sind...

klar versuchen sie immer wieder bei der haustüre "rauszuschnuppern" aber ich denke das is einfach ihr spiel- und erkundungstrieb::bg (wir wohnen in einer wohnhausanlage mit 8 mieterparteien, vor der tür is also "nur" das stiegenhaus..

aber ich denke das es normalerweise keine probleme geben sollte wenn du sie in dem jungen alter zur wohnungskatze machst..::w

sanny

Gefällt mir
0
Das Kitten ist bei mir in der Sattelkammer gebohren und ist Handzahm. Es ist etwas älter als 3 Monate. Und kann im Moment rein und raus wie es will, durch eine Katzenklappe
Liebe grüße Karola
dann würde ich es schnellstens ins Haus holen.
Noch ist es jung genug um sich schnell umzugewöhnen.

Ich hoffe,die Kleine ist durchgeimpft bei soviel uneingeschränktem Freigang.

Petra 1

Gefällt mir
0
Ich hab hier 2 Katzen als Wohnungskatze, die ich von der Strasse aufgeklaubt habt: Lisa mit ca. 4 Monaten gefunden (nun seit fast 1 Jahr im Haus), und Max, mit ca. 10 Wochen aufgegriffen, nun seit ca. 6 Wochen im Haus. Ich weiss bei beiden nicht, wie lange sie draussen waren, aber bei beiden hat es einwandfrei funktioniert.
Besonders Max machte mir eher den Eindruck, dass er "erleichtert" war, als er endlich ein Dach über dem Kopf hatte.
Ich denke in dem Alter hast du wirklich gute Chancen, wenn du das Kleine bald herein holst.

LG und viel Erfolg
Petra

Thema:

Kann ein Freigängerkitten als wohnugskatze glücklich werden?

Top Unten