Kann ein Chip wandern?!

Diskutiere Kann ein Chip wandern?! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Foris, Ellie wurde ja im Zuge der Kastra vor ca. 3 Monaten auch gechipt. Der Chip wurde unter die Haut bei ihrer linken Schulter gesetzt...

Hope

Gefällt mir
0
Hallo Foris,

Ellie wurde ja im Zuge der Kastra vor ca. 3 Monaten auch gechipt. Der Chip wurde unter die Haut bei ihrer linken Schulter gesetzt.
Anfang habe ich ihn beim Kraulen auch öfters mal gespürt, die letzten paar Wochen allerdings nicht mehr. Hab ich mir aber,
ehrlich gesagt, keinen Kopf drum gemacht. :oops:

Und heute krabbel ich die Maus vorne an der Brust und fühle da, ziemlich genau in der Mitte, den Chip. 8O Ich bin mir zumindest sehr sicher, das der kleine Knubbel den ich da unter der Haut merke, der Chip ist. Natürlich habe ich Ellie gleich komplett abgetastet, da wo das Ding eigentlich sein soll, ist definitiv nix mehr.

Habt ihr schonmal gehört, das die Dinger unter der Haut wandern? Ich finde das ja eine ziemliche Strecke, so von der Schulter vor zur Brust.
Schmerzen scheint sie nicht zu haben, ich konnte den vermutlichen Chip abtasten, ohne das eine Reaktion von ihr kam.
Und was mach ich denn jetzt? Ab zum TA? Kommt der dann raus und wird nochmal ein neuer gesetzt? Oder brauch ich mir keine Gedanken machen?

LG, Hope

06.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann ein Chip wandern?! . Dort wird jeder fündig!

Gini

Gefällt mir
0
Hab ich schon öfter gehört, dass ein Chip wandert - einer wurde sogar mal an der Hüfte einer Katze wiedergefunden. Bei meinem Joshi ist er auch ein Stück nach unten 'gerutscht'

Anakin

Gefällt mir
0
Ja, das gibt es wirklich. Eindeutig kannst Du es vom Tierarzt mit dem Piepsgerät prüfen lassen. Aber entfernen wird er ihn sicher nicht.

Ruf doch einfach mal beim TA an.

Devil Rex

Gefällt mir
0
Jupp, kann er!
Der vom Devil wurde in die linke Schulter implantiert, nach zwei Wochen hat er es sich dann auf der linken Seite hinter dem Schultergelenk eingenistet, über fünf cm von der ursprünglichen Stelle entfernt. Da ist er jetzt aber auch geblieben, seit drei Jahren. Scheint ihm zu gefallen :wink:

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Hallo,

ja, er kann leider wandern. Und offenbar kommt das gar nicht so selten vor.

Mal abgesehen davon, dass wohl kein TA bei einem Fundtier auf die Idee kommt, die Brust nach einem Chip abzusuchen, ist dieses Chipwandern einer der Gründe, warum ich mich weigere, meinen Mädchen diesen Fremdkörper einsetzen zu lassen.

lG
Andrea::w

tiggerw83

Gefällt mir
1
ja, wandern kann er. bei meinen beiden jüngsten ist er noch da, wo er sein sollte.

aber cindy hat ihn mittlerweile im bein... relativ weit oben noch. wann sie gechippt wurde weiß ich nicht, weiß nur das sie es vor knapp 6 jahren schon war, als wir sie bekamen.

also ich denk schon... aber in 3 wochen? der ist aber schnell...

lovingangel

Gefällt mir
0
ein Tierarzt wird immer die ganze Katze absuchen wenn man ein fundtier hat, definitiv...ist ja bekannt das die wandern ....
unser hund hat seinen Chip auch schonmal verloren komischerweise ::?
also chips bitte auch regelmäßig mal kontrollieren lassen...

Hope

Gefällt mir
0
also chips bitte auch regelmäßig mal kontrollieren lassen...
Das werde ich bei Ellies nächstem TA Besuch machen lassen. Nach Euren Antworten war ich schon beruhigter was den Wanderchip angeht, habe aber trotzdem heute unseren TA angerufen. Er meinte auch, dass das ab und zu vorkommen kann und nicht weiter schlimm ist. ::? Nun gut.....

Ich finde es aber immer noch sehr irritierend und werde das Ding gut im Auge behalten.

LG, Hope

Balefire

Gefällt mir
0
Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier und möchte gleich mal in diesem Thema einsteigen.
Leider ist es manchmal so, das der Chip an Stellen wandert, die nicht so toll sind. So mußte einer Jungkatze ( von einer Bekannten) der
Chip operativ entfernt werden, da er sich auf den Weg ins Auge machte. Zum Glück ist alles gut gegangen und die Süße hat ihr Augenlicht behalten dürfen

Yael

Gefällt mir
0
Louis trägt seinen Chip jetzt in der Hosentasche

;-);-)

Auf der Suche nach wandernden Chips bin ich auf diesen älteren Thread gestoßen und habe auch noch ein Beispiel:
Gestern abend habe ich Louis abgetastet und seinen Chip auf dem Bauch ganz unten gefunden, schon fast am Hinterbein. Also da, wo die Hosentaschen wären. Den Chip trägt er jetzt seit einem halben Jahr und dafür ist er ganz schön weit gekommen. Ich hoffe, er bleibt dort und dreht nicht wieder um.

So richtig ausgereift scheint das Prinzip noch nicht zu sein. :?

waldi

Gefällt mir
420
also wenn ich das so lese, dann ist es für mich ganz klar, dass ich meine Katze niemals chippen lassen würde.
irgendwie denke ich beim "wandern" an Thrombosen8O
Und die sind nicht ungefährlich, wie wohl jeder weiß.
vielleicht kann ein Chip nicht in die Lunge oder ins Herz wandern, aber vielleicht auch doch und dann ist die katze vielleicht tot.

Gruß
Waldi

Thema:

Kann ein Chip wandern?!

Kann ein Chip wandern?! - Ähnliche Themen

• Futterautomat

Futterautomat: Hallo ihr Lieben, Minja hat ja von jemand ganz lieben hier aus dem Forum einen Futterautomaten Chipgesteuert geschenkt bekommen vor ich glaube 2...
  • Meine katze

Meine katze: Hallo allerseits! Vor einem Jahr hat meine Ex-Freundin mich verlassen und ihre Katze in meinem Haus gelassen, weil sie keinen Boden hatte...
  • Kitten geimpft und abreisebereit - kein Chip...

Kitten geimpft und abreisebereit - kein Chip...: So ihr Lieben, Es hört leider nicht auf mit dem Chaos. Der kleine Mats ist über den Berg und die Vergesellschaftung ist mehr oder weniger über...
  • Informationen auf Chip

Informationen auf Chip: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich hatten heute mal wieder eine schlaflose Nacht und haben mal wieder über das ein oder andere sinniert. Unter...
  • Chip oder Tätowierung

Chip oder Tätowierung: Hallo, da mein Kater noch nicht "registriert" ist, wollte ich ihm einen Chip oder Tätowierung verpassen. Was findet ihr besser oder würdet Ihr...