Kampf mit Marder oder doch Kater?

Diskutiere Kampf mit Marder oder doch Kater? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein jetzt einjaehriger Kater hat seit ca. 2 Wochen Freigang und seit wir Katzenklappen haben relativ uneingeschraenkten. Nun ist er heute morgen...

annasmum

Gast
Mein jetzt einjaehriger Kater hat seit ca. 2 Wochen Freigang und seit wir Katzenklappen haben relativ uneingeschraenkten. Nun ist er heute morgen mit Kampfspuren wieder angekommen :( (KK war komischerweise zu - wuesste zu gern wie er ausgebuechst ist - vielleicht Kellerfenster, das auf Kippe war?). So auf jeden
Fall frag ich mich jetzt was ich machen sollte. Bis jetzt streunte hier immer ein fremder Kater (oder doch Katze?) rum und nen Marder haben wir obendrein auf dem Hof. Wer war wohl eher der Uebeltaeter und lernt mein Kater (eigentlich recht gross und schwer, aber eben noch sehr jung) sich zu behaupten oder sollte er nur kontrollierten Freigang haben? Er sieht uebel aus fuer mich, aber sind vielleicht doch nur Kratzer und normal fuer Kater (genau unter dem Auge, an der Nase und Oberlippe). Ich dachte immer wenn einer aufgiebt, dann lassen sich die Kater in Ruhe. Kann nur hoffen, dass der Gegner schlimmer aussieht. (Jetzt weiss ich auch warum ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe.) :cry: Ach ja waechst das Fell wieder nach und muss ich irgendwas machen, so wie desinifizieren oder so? Ist warscheinlich ne total bloede Frage, aber hatte noch nie nen Kater immer nur Katze.
 
04.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kampf mit Marder oder doch Kater? . Dort wird jeder fündig!

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
also wenn die Kratzer nicht so tief sind, daß man nähen muß, dann wäre es sicher gut, wenn Du es desinfizieren würdest. Hol Dir so ne Salbe in der Apotheke (Furacin, Betaisadonna oder ähnl.). Der Apotheker wird Dir schon das richtige geben, wenn Du ihm die Sache erklärst. Nur mußt Du aufpassen, daß nichts ins Auge kommt!!!
 
Thema:

Kampf mit Marder oder doch Kater?

Kampf mit Marder oder doch Kater? - Ähnliche Themen

  • Kämpfe mit Nachbarskater - wie kann ich die Situation entspannen

    Kämpfe mit Nachbarskater - wie kann ich die Situation entspannen: Hallo Ihr:wink: Mein Kater Mickey ist Freigänger, der Kater der Nachbarin ebenfalls. Zwischen beiden Katern kommt es fast täglich zu Kämpfen...
  • Kämpfe bis aufs Blut und ich bin immer ängstlicher...

    Kämpfe bis aufs Blut und ich bin immer ängstlicher...: ...und unser dickerchen zieht immer den kürzeren :-( hallo erst einmal! hab grade erst mal so ziemlich alle beiträge zum thema freigänger gelesen...
  • Was für ein Kampf war das denn?

    Was für ein Kampf war das denn?: Hallo! Meine Katze ist heut abend mit schweren Blessuren im Gesicht nach 5 Stunden Abwesenheit (normal ist höchstens 1 Stunde) wieder...
  • Katzenhaus / Katzenhütte - gehen die Marder rein ?

    Katzenhaus / Katzenhütte - gehen die Marder rein ?: Hallhallo Ihr Lieben! Da es nun langsam kälter wird, wollte ich gern eine Katzenhütte für unseren Freigänger bauen. Diese Hütte würde dann im...
  • Marder oder Iltis gegen Katze, welche Chance?

    Marder oder Iltis gegen Katze, welche Chance?: Hallo Allerseits, Lizzy ist eine Findelkatze und lebt tagsüber am und im Bootshaus Plötzensee und am späten Abend nehme ich sie mit nachhause...
  • Ähnliche Themen
  • Kämpfe mit Nachbarskater - wie kann ich die Situation entspannen

    Kämpfe mit Nachbarskater - wie kann ich die Situation entspannen: Hallo Ihr:wink: Mein Kater Mickey ist Freigänger, der Kater der Nachbarin ebenfalls. Zwischen beiden Katern kommt es fast täglich zu Kämpfen...
  • Kämpfe bis aufs Blut und ich bin immer ängstlicher...

    Kämpfe bis aufs Blut und ich bin immer ängstlicher...: ...und unser dickerchen zieht immer den kürzeren :-( hallo erst einmal! hab grade erst mal so ziemlich alle beiträge zum thema freigänger gelesen...
  • Was für ein Kampf war das denn?

    Was für ein Kampf war das denn?: Hallo! Meine Katze ist heut abend mit schweren Blessuren im Gesicht nach 5 Stunden Abwesenheit (normal ist höchstens 1 Stunde) wieder...
  • Katzenhaus / Katzenhütte - gehen die Marder rein ?

    Katzenhaus / Katzenhütte - gehen die Marder rein ?: Hallhallo Ihr Lieben! Da es nun langsam kälter wird, wollte ich gern eine Katzenhütte für unseren Freigänger bauen. Diese Hütte würde dann im...
  • Marder oder Iltis gegen Katze, welche Chance?

    Marder oder Iltis gegen Katze, welche Chance?: Hallo Allerseits, Lizzy ist eine Findelkatze und lebt tagsüber am und im Bootshaus Plötzensee und am späten Abend nehme ich sie mit nachhause...
  • Top Unten