Kampf gegen Giardien

Diskutiere Kampf gegen Giardien im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wollte euch eine kurzen Zwischenstand geben. Habe jetzt die zweite Behandlung mit Fenbenol am laufen. Donnerstag wieder letzte...

Sunny85

Registriert seit
22.09.2007
Beiträge
193
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wollte euch eine kurzen Zwischenstand geben. Habe jetzt die zweite Behandlung mit Fenbenol am laufen. Donnerstag wieder letzte Gabe dann 7 Tage Pause und dann noch mals 5 Tage Fenbenol. Grrrr.... ich mache jeden Tag das Klöchen sauber,
wische jeden Tag durch die Wohnung und die beiden bekommen Trofu und Nafu von Vet-Konzept. Zwischendurch gab es noch was für die Darmflora. Also weg ist es definitiv nicht. Zwischendurch sieht der Kot relativ normal aus, aber hauptsächlich relativ weich, mit Blutbeimenge und Schleim. Ich verzweifel langsam weil ich nicht weiß wie lang ich das noch durchstehe mit dem Putzen und desinfizieren und dem Schnick und Schnack. Na ja, die TÄ sagte 3 Durchgänge wohl mindestens die wir brauchen würden und die Kotprobe könnt ich eigentlich sparen, weil man es am Kot sieht ob es weg ist. Find ich jetzt bedenklich da ich ja bei euch gelesen hab, dass der Kot oft gut aussieht aber die Biester noch da sind.
 
31.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kampf gegen Giardien . Dort wird jeder fündig!
Bolle

Bolle

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
2.717
Gefällt mir
19
Bei uns sah der Kot besch..... aus, aber die Giardien waren weg. Kann also auch andersrum sein!

LG - Bolle
 

Jodie83

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
165
Gefällt mir
0
Morgen Sunny,

das Blut kann ein Hinweis auf eine Darmentzündung sein. Wenn das der Fall ist, erst die behandeln mit AB, das klappt gut und dann wieder die Giardien. Wenn der Darm entzündet ist und du nichts dagegegn machst, kannst du behandeln bis du scharz wirst, die Giardien werden so nicht weichen.

Mach dir keinen Kopf wegen dem Putzen, erwischen tust du eh nicht alle. Wir haben hier alle geüutzt wie die blöden und außer Stress hats nichts gebracht. Mach nur noch alle 2 Tage sauber oder einmal die Woche gründlich. Deck die Liegeplätze mit Hantüchern ab, die du alle 3 Tage wechselst, dasseleb gilt für die Bettwäsche und Fön den Kratzbaum. Schenk dir den Rest, wie gesagt, hilft nur deinem Gewissen ::bg

Liebe Grüße

Jodie
 
Thema:

Kampf gegen Giardien

Kampf gegen Giardien - Ähnliche Themen

  • Textilien und Giardien

    Textilien und Giardien: Meine haben auch Giardien: Auf die vielgestellte Frage wie lange die Giardien in Textilien überleben können bleibt uns das deutsche Internet...
  • ich werde nicht aufgeben

    ich werde nicht aufgeben: Hallo, seit vier Monate kämpfen wir, mein Katze und ich gegen diese Giardien...alles hat bisher noch nicht geholfen. Panacur und die anderen...
  • Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht

    Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht: Vor sechs Wochen kam unser Fiete neu bei uns an und brachte die Großfamilie Giardia mit. Panik, Tränen und Weltuntergangsstimmung bei den...
  • Giarden

    Giarden: Hallo Zusammen, ich bekomme langsam eine Kriese. Da die Kitten über das WE Durchfall hatten, bin ich mit einer Stuhlprobe zum TA und natürlich...
  • Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?

    Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon...
  • Ähnliche Themen
  • Textilien und Giardien

    Textilien und Giardien: Meine haben auch Giardien: Auf die vielgestellte Frage wie lange die Giardien in Textilien überleben können bleibt uns das deutsche Internet...
  • ich werde nicht aufgeben

    ich werde nicht aufgeben: Hallo, seit vier Monate kämpfen wir, mein Katze und ich gegen diese Giardien...alles hat bisher noch nicht geholfen. Panacur und die anderen...
  • Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht

    Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht: Vor sechs Wochen kam unser Fiete neu bei uns an und brachte die Großfamilie Giardia mit. Panik, Tränen und Weltuntergangsstimmung bei den...
  • Giarden

    Giarden: Hallo Zusammen, ich bekomme langsam eine Kriese. Da die Kitten über das WE Durchfall hatten, bin ich mit einer Stuhlprobe zum TA und natürlich...
  • Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?

    Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon...
  • Schlagworte

    ,

    fenbenol

    Top Unten