kalte ohren

Diskutiere kalte ohren im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, hab dringend ne frage. wir sind grad in der zusammenführungsphase, hab ein geschwisterpaar von 3 jahren und nun einen kater first(ca. 10...

danny29

Registriert seit
08.11.2004
Beiträge
220
Gefällt mir
0
hallo,

hab dringend ne frage. wir sind grad in der zusammenführungsphase, hab ein geschwisterpaar von 3 jahren und nun einen kater
(ca. 10 wochen, findelkind). meine katze findet das nicht so toll und verkrümelt sich ständig in den keller. dort hat sie einen korb mit kuscheldecke (hab ich ihr zurecht gelegt).
sie macht mir sorgen, da sie sonst immer an mir hängt wie ne klette, und nun geht sie immer weg.

jetzt hat sie ganz kalte ohren. ist das normal?
 
30.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kalte ohren . Dort wird jeder fündig!

Gast16255

Gast
Guste hat auch oft kalte Ohren...
Hab mir noch nie Gedanken deswegen gemacht...
Nach meinen kalten Füßen fragt auch niemand! :wink:
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Frl. Maunzi hat auch manchmal kalte Ohren ::?, aber ich hatte mir deswegen noch gar keine Gedanken gemacht. Sollten die Ohren nicht mehr warm werden, würde ich morgen mal in einer TA-Praxis anrufen und nachfragen.

Wenn sie sich zurückzieht, kann es vielleicht sein, dass sie schmollt :wink:. Frl. Maunzi ist damals in den Krieg gegen Belize gezogen als sie zu uns kam.

Evtl. besorgst du dir Feliway vom TA und natürlich empfehle ich auch wieder Pipsi und ihre BB. Bei uns hat es Wunder gewirkt.

Aber jetzt warte erst einmal, vielleicht klappt die Zusammenführung doch schnell und problemlos. Ich drück' die Daumen und halt uns bitte auf dem laufenden.

LG Rosina ::w
 

Dainty

Registriert seit
05.02.2007
Beiträge
507
Gefällt mir
0
Och, meine haben auch ab und an mal kalte Ohren. Da würde ich mir keine Sorgen machen, solange es nicht zum Dauerzustand wird...

Wünsche noch viel Glück bei der weiteren Zusammenführung!

Liebe Grüße

Saskia
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
hm... also das die "alteingessene" Miez nun im Keller eingerichtet wird, finde ich nicht so prickelnd... schliesschlich hat sie auch die älteren Rechte oder:wink:

Du solltest eher versuchen über die ältere Katze zu vermitteln, zeig Ihr das sie noch genauso (bzw. in dem Fall viel mehr) geliebt wird... nimm sie auf den Schoss, schmus und spiel mit Ihr wie sonst auch... und dabei lass den kleinen Racker mal aussen vor:-) , er wird sowieso nicht vernachlässigt, nehm ich mal stark an...:wink:

Aber bitte quartier die bereits dagewesene Katze jetzt nicht im Keller ein, auch wenn sie es momentan so gerne hat... das sieht aber nur so aus...
das wäre ein Fehler.

P.S. die Ohren werden dann auch sicher wieder ihre normale Temperatur haben ;-)

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 

shyva

Gast
Wenn meine Miezen kalte Ohren haben, dann reibe ich sie sanft zwischen den Fingern. Meine Süßen lieben das total und die Ohren werden dabei auch warm :-)
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich könnte kommen und ihr nen Satz heiße Ohren verpassen?

Neinnein, es ist nicht lustig, wenn man soviel Sorge um seinen Tiere hat, die eine Zusammenführung [noch] nicht richtig wollen.

Die kalten Ohren kenne ich von meinen Katzen aus, allerdings auch sehr heiße, vor Aufregung, im Schlaf, von der Sonne. Da Katzenohren sehr dünnes Fell haben, passiert es schnell, daß sie die Umgebungstemperatur annehmen. Ich meine sogar, gelesen zu haben, daß bei Katzen speziell die Ohren ein gut funktionierender Thermostat sind, weil sie die Außentemperatur fühlen und durchs Blut wird die Botschaft 'zu kalt - einheizen' oder 'zu warm - bitte kühlen' zu den Schaltstellen gebracht. Ein wunderbarer Regelkreis!

Ists an dieser Stelle zu keck von mir, auch auf Raupemamas Therapie aufmerksam zu machen? Die spezielle, die so viele nur schwer akzeptieren können.

Zugvogel
 

danny29

Registriert seit
08.11.2004
Beiträge
220
Gefällt mir
0
ich möchte mal ganz deutlich klar stellen, dass ich moppie NICHT in den keller ausquartiert habe!:?
ich hole sie STÄNDIG wieder hoch und schmuse mit ihr! aber sie haut dann irgendwann wieder ab!!!

aber ich muss euch was schönes erzählen! abends geht ja die klappe zu, da muss dann auch moppie dran glauben. sie hat dann zwar noch ein paar mal versucht, ob die klappe zum keller nicht doch wieder auf geht, aber nein.
das schöne an der ganzen geschichte ist, dass sie die ganze nacht auf mir gelegen hat und mit einer pfote mein gesicht berührt und geschnurrt hat. man muss dazu sagen, dass sie sonst NIE bei mir schläft.
für mich war die nacht dadurch natürlich sehr kurz (nicht geschlafen), aber es war schööööööööööööööön. wenn es ein liebesbeweis von ihr war, dann ist er volle dröhnung angekommen ::l
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Darf ich fragen, was (bzw. welche) du damit meinst? ::?
Raupenmama empfiehlt, die Zusammenzuführenden mit dem Harn des Frauchens zu markieren.

Es muß gewährleistet sein, daß Frauchen gesund ist, sie benetzt mit ihrem eigenen Harn ein Tuch und reibt damit alle Katzen ein.

Das markiert alle mit den gleichen Geruch und gleichzeitig das Frauchen als Dominanteste.

Die Methode ist etwas ungewöhnlich, weil sie dem Reinheitsverhalten der Katzenhalter widerspricht. Aber sie ist oft die letze Rettung, wenn es mit Zusammenführungen einfach nicht klappen will.

Zugvogel
 

Dainty

Registriert seit
05.02.2007
Beiträge
507
Gefällt mir
0
Danke für die Antwort!

Davon hatte ich ja auch schon gehört. Wusste aber nicht, dass der Tip von Raupenmama stammte. Ich finde ihn in der Tat "etwas ungewöhnlich". :lol:

Das wäre glaube ich wirklich das letzte Mittel zu dem ich greifen würde :?(aber bei mir gab's zum Glück keine solchen Probleme *aufHolzklopf*). :wink:

Liebe Grüße

Saskia
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
ich möchte mal ganz deutlich klar stellen, dass ich moppie NICHT in den keller ausquartiert habe!:?
ich hole sie STÄNDIG wieder hoch und schmuse mit ihr! aber sie haut dann irgendwann wieder ab!!!

aber ich muss euch was schönes erzählen! abends geht ja die klappe zu, da muss dann auch moppie dran glauben. sie hat dann zwar noch ein paar mal versucht, ob die klappe zum keller nicht doch wieder auf geht, aber nein.
das schöne an der ganzen geschichte ist, dass sie die ganze nacht auf mir gelegen hat und mit einer pfote mein gesicht berührt und geschnurrt hat. man muss dazu sagen, dass sie sonst NIE bei mir schläft.
für mich war die nacht dadurch natürlich sehr kurz (nicht geschlafen), aber es war schööööööööööööööön. wenn es ein liebesbeweis von ihr war, dann ist er volle dröhnung angekommen ::l

wie süüüß!!!! Da geht einem das Herz auf :-).
 

danny29

Registriert seit
08.11.2004
Beiträge
220
Gefällt mir
0
nicht war???::l::l::l

und dann hab ich noch heute zum mittag nen vogel bekommen:wink:

nur, sie geht trotzdem immer noch ziemlich lang (fast den ganzen tag) im keller in das körbchen.
aber ich glaube, nach all den liebesbeweisen hab ich nix zu befürchten oder???
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
nicht war???::l::l::l

und dann hab ich noch heute zum mittag nen vogel bekommen:wink:

nur, sie geht trotzdem immer noch ziemlich lang (fast den ganzen tag) im keller in das körbchen.
aber ich glaube, nach all den liebesbeweisen hab ich nix zu befürchten oder???
Das denke ich auch, dass du nichts befürchten musst. Sie hätte dir ihre Liebe sonst nicht bewiesen. Vielleicht möchte sie sich etwas zurückziehen im Moment, sie muss sich ja auch erst an die neue Situation gewöhnen!

Was für einen Vogel?!?! Wie?!?! Deine Katzen werden sich freuen ::bg ::bg ::bg.
 

danny29

Registriert seit
08.11.2004
Beiträge
220
Gefällt mir
0
na moppie hat mir zum mittagessen einen vogel gebracht. seit dem der kleine da ist, hab ich schon 3 vögel und 2 mäuse bekommen.:lol:
 

danny29

Registriert seit
08.11.2004
Beiträge
220
Gefällt mir
0
moppie ist eine SIE! lass sie das bloss nicht hören, dass du DER kleine gesagt hast. dann ist sie sicher eingeschnappt:lol:
 

danny29

Registriert seit
08.11.2004
Beiträge
220
Gefällt mir
0
ich werd es ihr einfach nicht verraten:wink:
 
Thema:

kalte ohren

kalte ohren - Ähnliche Themen

  • 6 Stunden schlafen im Kalten?

    6 Stunden schlafen im Kalten?: Unsere Mausi liegt seit 12 Uhr draußen auf dem Balkon in ihrem Häuschen. Vor 18.30 Uhr kommt sie nicht rein. Nun ist ja mal gerade Winter und die...
  • Kater und Kälte?

    Kater und Kälte?: Mein kleine ist erst 7monate alt und ich hab angst im raus zulassen weil es drausen so kalt ist... wie gehen Katzen mit der Kälte um? Mögen sie...
  • Es wird kalt - sie werden schmusig

    Es wird kalt - sie werden schmusig: Nun die Tage werden jetzt kürzer und mit jedem Tag werden meine Miezen schmusiger, man sollte es kaum glauben. Ich sitz hier jetzt mit zwei dicken...
  • Neu hier: Kater schläft gern kalt

    Neu hier: Kater schläft gern kalt: Hallo Katzenfreunde! Darf ich schnell vorstellen: Ich bin recht neue Katerpflegerin, und allein das Stöbern hier im Forum hat mir schon viele...
  • Kater zuckt ständig mit den Ohren, Fell und Schwanz

    Kater zuckt ständig mit den Ohren, Fell und Schwanz: Hallo, Ich habe ein kleines Problem.... Seit gestern Abend ist mein Kater von verhalten komisch. Er hatte seine „5 Minuten“ und auf einmal hat er...
  • Ähnliche Themen
  • 6 Stunden schlafen im Kalten?

    6 Stunden schlafen im Kalten?: Unsere Mausi liegt seit 12 Uhr draußen auf dem Balkon in ihrem Häuschen. Vor 18.30 Uhr kommt sie nicht rein. Nun ist ja mal gerade Winter und die...
  • Kater und Kälte?

    Kater und Kälte?: Mein kleine ist erst 7monate alt und ich hab angst im raus zulassen weil es drausen so kalt ist... wie gehen Katzen mit der Kälte um? Mögen sie...
  • Es wird kalt - sie werden schmusig

    Es wird kalt - sie werden schmusig: Nun die Tage werden jetzt kürzer und mit jedem Tag werden meine Miezen schmusiger, man sollte es kaum glauben. Ich sitz hier jetzt mit zwei dicken...
  • Neu hier: Kater schläft gern kalt

    Neu hier: Kater schläft gern kalt: Hallo Katzenfreunde! Darf ich schnell vorstellen: Ich bin recht neue Katerpflegerin, und allein das Stöbern hier im Forum hat mir schon viele...
  • Kater zuckt ständig mit den Ohren, Fell und Schwanz

    Kater zuckt ständig mit den Ohren, Fell und Schwanz: Hallo, Ich habe ein kleines Problem.... Seit gestern Abend ist mein Kater von verhalten komisch. Er hatte seine „5 Minuten“ und auf einmal hat er...
  • Schlagworte

    kalte ohren bei katzen

    Top Unten