Kaloriengehalt von Nafu/Trofu

Diskutiere Kaloriengehalt von Nafu/Trofu im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Also ich hab mal eine ganz andere Frage zur Abwechslung: Kann mir jemand sagen, wieviel Katzenfutter (ungefähr) Kilokalorien pro 100gr...

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Also ich hab mal eine ganz andere Frage zur Abwechslung:

Kann mir jemand sagen, wieviel Katzenfutter (ungefähr) Kilokalorien pro 100gr enthält?

Nein,
ich möchte keine Kalorien zählen ;) mich interessiert es nur mal, um auch einen Vergleich zu Leckerlis (Eigelb, Rohfleisch usw.) zu haben.

Ich möchte nur einen groben Überblick, wieviel Kilokalorien die "Leckerlis zwischendurch" im Vergleich zu den alltäglichen Mahlzeiten haben, weil ich da gar keine richtige Vorstellung habe. Beim Menschen weiß man ja z. B., dass eine Tafel Schokolade den Wert einer Hauptmahlzeit hat ::bg

22.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
::w ... ich schub`s mal. Würde mich auch interessieren! Wo sind denn die Ernährungsprofis? :wink:

Lillytiger1965

Gefällt mir
0
Kann mir jemand sagen, wieviel Katzenfutter (ungefähr) Kilokalorien pro 100gr enthält?
Nimm doch einfach den Futterrechner, um für irgendeine Sorte eine kcal-Angabe selbst auszurechnen: http://www.futterrechner.de/ Die Daten, die du dafür benötigst, kannst du dir doch bei einem Online-Händler heraussuchen.

Grau Nafu hat z. B. eine Energiedichte von 3677 kcal je Kilo. Da ist aber ja jedes Futter anders.

LG Lillytiger

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Nimm doch einfach den Futterrechner, um für irgendeine Sorte eine kcal-Angabe selbst auszurechnen: http://www.futterrechner.de/ Die Daten, die du dafür benötigst, kannst du dir doch bei einem Online-Händler heraussuchen.

Grau Nafu hat z. B. eine Energiedichte von 3677 kcal je Kilo. Da ist aber ja jedes Futter anders.

LG Lillytiger
Na das ist doch mal was, danke :)

Ich schaue es mir heut abend mal in Ruhe an.

Thema:

Kaloriengehalt von Nafu/Trofu

Kaloriengehalt von Nafu/Trofu - Ähnliche Themen

• gesundes Nafu

gesundes Nafu: Hey Ich bin hin und her gerissen ob ich gute Dose gebe oder barfe. Das mit dem Barfen wird vermutlich nicht klappen leider. Zum einen finde ich...
  • Kater frisst sein NaFu nicht mehr

Kater frisst sein NaFu nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir waren jetzt ein paar Tage nicht da und unser Katzensitter dachte, er tut unseren Katern was Gutes, wenn er ihnen was...
  • Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?)

Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?): Eben erst angemeldet und schon eine Frage die mir die Suchfunktion nicht vollständig beantwortet hat (so das ich auch beruhigt bin). Ich...
  • NaFu wieviel Fleischanteil? Kombinieren mit Barfen?

NaFu wieviel Fleischanteil? Kombinieren mit Barfen?: Hallo liebe Foris ::wgelb Ich versuche mich gerade ein bissl mit der Ernährung auseinanderzusetzen aber das ist gar nicht so einfach....es gibt...
  • verbeulte NaFu Dosen

verbeulte NaFu Dosen: Liebe Foris, hab heute ein Paket von Zooplus erhalten, hab einen Vorrat an Bozita bestellt, da es gerade im Angebot war. Jetzt sind von 42 Dosen...
  • verbeulte NaFu Dosen - Ähnliche Themen

• gesundes Nafu

gesundes Nafu: Hey Ich bin hin und her gerissen ob ich gute Dose gebe oder barfe. Das mit dem Barfen wird vermutlich nicht klappen leider. Zum einen finde ich...
  • Kater frisst sein NaFu nicht mehr

Kater frisst sein NaFu nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir waren jetzt ein paar Tage nicht da und unser Katzensitter dachte, er tut unseren Katern was Gutes, wenn er ihnen was...
  • Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?)

Innereien vom Huhn gekocht mit Nafu mixen (Leber?): Eben erst angemeldet und schon eine Frage die mir die Suchfunktion nicht vollständig beantwortet hat (so das ich auch beruhigt bin). Ich...
  • NaFu wieviel Fleischanteil? Kombinieren mit Barfen?

NaFu wieviel Fleischanteil? Kombinieren mit Barfen?: Hallo liebe Foris ::wgelb Ich versuche mich gerade ein bissl mit der Ernährung auseinanderzusetzen aber das ist gar nicht so einfach....es gibt...
  • verbeulte NaFu Dosen

verbeulte NaFu Dosen: Liebe Foris, hab heute ein Paket von Zooplus erhalten, hab einen Vorrat an Bozita bestellt, da es gerade im Angebot war. Jetzt sind von 42 Dosen...
  • Top Unten