Kalle lässt Ronja rein

Diskutiere Kalle lässt Ronja rein im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, also hmmm.. kennt Ihr so etwas? Ronja ist 4 Jahre alt und Freigängerin. Kalle ist 5 Monate und nur im Haus. Ronja ist nachts oft...

Ronja*

Registriert seit
04.03.2006
Beiträge
326
Gefällt mir
0
Hallo,
also hmmm.. kennt Ihr so etwas?
Ronja ist 4 Jahre alt und Freigängerin. Kalle ist 5 Monate und nur im Haus.
Ronja ist nachts oft unterwegs, manchmal hör ich sie maunzen (eher
brüllen...) und lass sie mitten in der Nacht rein, aber meistens kommt sie erst in der Früh.
Und nun ist es ein paar mal passiert, dass Kalle in der Nacht innen vor der Haustüre saß und "gejault" hat, ich bin natürlich gut erzogen und steh auf, nimm ihn hoch, mach die Türe auf - und Ronja kommt reingeschossen! :lol:
Nicht, dass sie sich dann bei Kalle für die Türöffnungsdienste bedanken würde, er wird trotzdem abgewatscht...
Gibt es das öfter? Dass eien Katze die andere "meldet"? Ich kannte das bisher noch nicht!
Liebe Grüße, Susanna
 
06.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kalle lässt Ronja rein . Dort wird jeder fündig!

arany

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
817
Gefällt mir
0
Nee, das habe ich noch nicht erlebt, wir haben ja eine Katzenklappe und alle haben Freigang. Ist aber doch total klasse. Ich kann nur folgendes bieten:

Wenn die süße aber leider etwas dusselige Frida gerne in den ein oder anderen Schrank möchte und hilfesuchend davor hockt und Ätna das merkt, dann mach sie der Frida die Tür auf und geht dann wieder ihrer Wege .... ::bg ::bg
 

isarnixxe

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
818
Gefällt mir
0
findige Katzen

da ist mir wieder was eingefallen.

Wir haben früher in einer EG Wohnung mit Terrasse gewohnt. Unsere Tessa konnte also über die Terrasse rausgehen, lief ums Haus und wartete vor der Haustüre, bis der nächste Mieter oder Besucher des Weges kam. Sie maunzte und die Leute klingelten freundlich bei uns und teilten uns mit, dass die arme Katze rein wollte. Wir also Tessa reingelassen. Tessa durch die Wohnung raus auf die Terrasse und wieder ging es von vorne los.

Kommt es mir nur so vor, oder sind Glückskatzen (dreifarbig ) etwas "intelligenter".

Tessa konnte auch die Türen öffnen. Also mussten wir alle Klinken wie bei einem Kleinkind nach oben stellen. So lebte sie 14 Jahre. Als wir umgezogen sind, hat es drei Tage gedauert, bis die Türen wieder auf waren.

LG
Irmi
 

Ronja*

Registriert seit
04.03.2006
Beiträge
326
Gefällt mir
0
:lol::lol::lol::lol::lol::lol: ich lach mich kaputt! Stell ich mir so bildlich vor, weißt Du, wie wenn man es von oben sehen würde....

Ronja hat auch schon mal klingeln lassen, in aller Frühe! Ich zur Haustüre, aufgerissen, Ronja maunzt mich an und präsentiert ihre Maus! Wer da für sie geklingelt hat, hab ich nie herausgefunden...
Das mit den Türen kenn ich auch, Ronja macht ab und zu auf, aber Kalle hat jetzt schon den Bogen raus. Er springt an jeder Türe so lange hoch, bis sie mehr oder weniger zufällig aufgeht. Manche Schlösser "schnappen" ja auch nicht richtig, da reicht der Druck sgegen die Türe schon aus. Bin ja gespannt, ob ich den im Haus halten kann...:roll:

Liebe Grüße, Susanna
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Hihi sowas macht Kasper auch - Lila nicht - wenn ich sie ausversehen irgendwo einsperre, hockt er sich davor und mauzt solange bis ich komme und sie befreie. :lol:
 

Kischa

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
112
Gefällt mir
0
Hallo ::w

Wenn ich Charly ausgesperrt habe und Emmy drin ist, dann sagt Emmy auch Bescheid, wenn Charly vor der Tür hockt.

Charly ist da abgebrühter...ist ihr egal, wenn Emmy draußen hockt :twisted:
 
Thema:

Kalle lässt Ronja rein

Kalle lässt Ronja rein - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Kalles Verhalten deuten??

    Kann jemand Kalles Verhalten deuten??: Hallo, also das ist mir noch nie passiert. Amy und Austin haben das nie gemacht, daher kann ich das Verhalten echt nicht einordnen. Kalle ist ja...
  • Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln

    Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln: Meine Katze wurde vor ungefähr 2 wochen von unserem kater gedeckt und mittlerweile lässt sie sich an sich am bauch schon anfassen aber sie mag es...
  • Katze lässt sich nicht hochnehmen

    Katze lässt sich nicht hochnehmen: Hallo, meine Katze ist jetzt etwa 7 Monate alt und lässt sich immer noch nicht hochnehmen, sie will ständig gestreichelt werden, doch kaum hebt...
  • Momo lässt sich nach fast 2 Jahren immer noch nicht anfassen :(

    Momo lässt sich nach fast 2 Jahren immer noch nicht anfassen :(: Hallo zusammen, durch ein anderes Thema hat es mich seit langer Zeit wieder hier ins Forum verschlagen. Ich bin wirklich froh, dass es Euch alle...
  • Katze läßt sich kaum anfassen

    Katze läßt sich kaum anfassen: Hallo, ich habe zwei Wohnungskatzen vor 7 Jahren aus dem Tierheim geholt. Einen Kater, der sehr schmusig ist und eine Katze, die wohl mit 7...
  • Ähnliche Themen
  • Kann jemand Kalles Verhalten deuten??

    Kann jemand Kalles Verhalten deuten??: Hallo, also das ist mir noch nie passiert. Amy und Austin haben das nie gemacht, daher kann ich das Verhalten echt nicht einordnen. Kalle ist ja...
  • Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln

    Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln: Meine Katze wurde vor ungefähr 2 wochen von unserem kater gedeckt und mittlerweile lässt sie sich an sich am bauch schon anfassen aber sie mag es...
  • Katze lässt sich nicht hochnehmen

    Katze lässt sich nicht hochnehmen: Hallo, meine Katze ist jetzt etwa 7 Monate alt und lässt sich immer noch nicht hochnehmen, sie will ständig gestreichelt werden, doch kaum hebt...
  • Momo lässt sich nach fast 2 Jahren immer noch nicht anfassen :(

    Momo lässt sich nach fast 2 Jahren immer noch nicht anfassen :(: Hallo zusammen, durch ein anderes Thema hat es mich seit langer Zeit wieder hier ins Forum verschlagen. Ich bin wirklich froh, dass es Euch alle...
  • Katze läßt sich kaum anfassen

    Katze läßt sich kaum anfassen: Hallo, ich habe zwei Wohnungskatzen vor 7 Jahren aus dem Tierheim geholt. Einen Kater, der sehr schmusig ist und eine Katze, die wohl mit 7...
  • Top Unten