Kaklo-vorleger!

Diskutiere Kaklo-vorleger! im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallöchen! Derzeitig trage ich mich mit dem Gedanken mir einen Vorleger für das Kaklo zu kaufen, denn es bleibt ja firstdoch einiges an den...

Catalina

Gast
Hallöchen!

Derzeitig trage ich mich mit dem Gedanken mir einen Vorleger für das Kaklo zu kaufen, denn es bleibt ja
doch einiges an den Katzenpfoten hängen.

Nun ist meine Frage, wer hat schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja, welche nutzt ihr, bzw aus welchem Material sind die.

Kann ich mir auch einen gekauften Vorleger schenken und z.b. vor die Toilette einfach ein Stück Teppich legen?

Bei Ebay hab ich gerade den hier gefunden:

Vorleger

Danke für Eure Meinung und Eure Hilfe

26.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaklo-vorleger! . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hei Cata,

mir gehts wie Dir, ich überlege das auch für Lasses große Fellpfoten. Aber der von dem Link von Ebay sieht in meinen Augen nicht sehr funktional aus. Ich hab einen beim Pussy-Versand gesehen, der aussieht als ob er was bringen könnte. Guck mal auf der Seite http://www.pussy-versand.de unter "shop" und gib die Bestellnummer 318 ein.

Erfahrungswerte fehlen mir bisher aber auch.

Gruß Neckarhex

Catalina

Gast
hmm, der unterschied zwischen beiden ist das material. an die hatte ich auch schon gedacht, nur ich denke mir, da bei mir zu hause eh die meisten kügelchen im teppich liegen. deswegen dachte ich einfach ein stück teppich davor.

BKH TIGGER

Gast
Den vom Pussy Versand gibt es bei Zooplus für 5 Euro weniger...

silbertabby

Gefällt mir
1
Erfahrungswerte fehlen mir bisher aber auch.
Neckarhex
Hallo, hier kommen die Erfahrungswerte :wink:

ich habe diesen Vorleger aus Gummi und bin ziemlich zufrieden damit. Der Vorteil im Vergleich zu anderen ist für mich eindeutig das Material. Wenn da wirklich mal was daneben geht, kann man das Teil problemlos unter heißem Wasser wieder abwaschen, das wäre bei Teppich doch etwas schwieriger.

Als der Felix noch ganz klein war, mochte er die Noppen unter seinen Pfötchen nicht so gerne. Da sprang er dann immer mit einem Satz über den Vorleger hinweg ins Klöchen und kam auch so wieder heraus 8O . Millterweile hat er aber gelernt, dass Pfotenabputzen gar nicht so schlecht ist :wink:

Ganz ohne Streu in der Wohnung gehts aber auch mit diesem Vorleger nicht. Finde ich aber auch nicht so schlimm, denn wenn bei mir keine Streu läge, würde bei mir ja auch nicht so ein liebes Schmusebärchen leben und das wäre doch wirklich traurig :wink:

Catalina

Gast
mit weniger währ ich schon zufrieden, mir gehts auch darum, mein KaKlo steht im bad, auf fließen, und sobald davor kügelchen liegen, flattern die dann im ganzen bad rum, und das versuch ich mit einer "sammelstelle" zu verhindern, eben nu mit gummi-oder textilmatten.

die ich bei ebay gefunden hatte ist ja auch waschbar

Anonymous

Gast
Danke für den Zooplus-Tip - ich wußte doch daß ich die irgendwo billiger gesehen habe :wink: - aber wenn man es dann sucht....

Bei uns ist das Problem, daß wir eigentlich am liebsten Cat's Best Öko Plus nehmen, Katzen mögen es gerne und es ist das einzie Streu, das ich mit leichten Asthmaproblemem problemlos "bearbeiten" kann (ihr wißt was ich meine). Aber Lasse mit seinen großen Norwegerfellpfoten schleppt die Körnchen immer mit, sodaß wir die nicht nur auf dem Boden, sondern besonders auf dem Sofa und im Bett haben. Also sind wir erst mal auf Extreme Classics umgestiegen, was auch gut akzeptiert wird, aber seither riechen die Katzen furchtbar nach Babypuder (ich HASSE diesen Geruch! :( ), und wir haben nun überall feine Babypuderkügelchen. Also dasselbe in Grün. Man sieht sie nur nicht so. Und dazu kommt, daß ich jedesmal einen Hustenanfall kriege, wenn ich das Klo aussortiere und wir zudem extrem viel davon brauche ("Extreme" halt :wink: ). Dafür finde ich es dann auch ziemlich teuer. Mit einem 40-l-Sack Cat's Best kommen wir fast ein halbes Jahr hin mit drei Klos. Beim Extreme, das wir nun seit zweieinahlb Monaten in nur einem Klo haben haben wir schon den dritten Sack verbraucht.... man merkt auch, daß die Menge, die man täglich absammelt, deutlich größér ist. (Die anderen Klos werden übrigens vergleichbar benutzt).
Fazit: es muß eine Krümellösung her, weshalb ich diese Gummimatten jetzt mal ausprobieren werde. Und die Kaklos kommen zukünftig in den Keller, dann bleibt das Streu hoffentlich dort :wink:

Cata, wenn Du aber meinst, daß eine Textilmatte oder etwas Teppichverwandtes reicht, würd ich erst mal probehalber einen Teppichrest davorlegen. Das ist wesentlich günstiger, vor allem zum Testen....

Gruß Neckarhex

Anonymous

Gast
Hallo,
wir benutzen auch Cats Best Öko Plus und haben einen Noppenvorleger aus Latex (glaub ich) beim Hornbach gekauft. Klar gibts hier und da noch ein bißchen Streu, aber insgesamt eher wenig. Liegt das Teil mal nicht vorm Klo (weil ich es abgebraust habe z.B.) verteilt sich das Streu schon deutlich mehr.
Ich würde es also wärmstens empfehlen.

Viele Grüße Michaela

Muffin

Gefällt mir
0
hallo,
ich habe bei einem klo so eine badmatte ausm baumarkt. die ist spitze. ich weis leider nicht wie das teil heißt. :oops:
das gibts wie gesagt im baumarkt, in der tapetenabteilung meistens. denn das sind so grosse rollen. man kann sich die gewünschte länge abschneiden (lassen). es ist so ein gummimaterial. da sind löcher drin wo die streu gut durchfällt und nicht weiter verteilt wird. wir benutzen EC.

hoffentlich könnt ihr euch vorstellen was ich meine. komm mir schon vor wie bei "dingsda"

Anonymous

Gast
Hei Michaela,

ist das ein spezieller Kaklo-Vorleger oder ein "normaler"?

Paula,

bei Cat's Best funktioniert das nicht, hatten wir auch mal. Da sind die Körner zu groß. Aber ich kann mir gut vorstellen daß es bei EC super ist :D

Gruß Neckarhex

Anonymous

Gast
@Neckarhex

hab schon nach einem Markennamen gesucht...nix.
er ist halbrund, grau, hat Npooen und Katzenpfoten eingeprägt. Hmhm, mehr weiß ich nicht über das Teil...

Habt Ihr Hornbach?

Snufo

Gast
ich benutze cats best und weil auch mich das streu in der wohnung nervt, habe ich den normalen vorleger, den man vors menschen wc legt genommen und so vor die türe plaziert das dei beiden drüber gehen müssen, und ich hab echt nur mehr ganz ganz wenig streu in der wohnung!!! ist eine günstige alternative die auch klappt! und wenn die katzen mal draufpiseln, kein problem ab ind ei waschmaschiene!!!!

Anonymous

Gast
Hei Michaela,

ja, wir haben sogar 3 Hornbache in erreichbarer Nähne :wink:
Ich wollte vor allem wissen, ob ein Katzenvorleger oder nicht. Mal gucken gehen beim nächsten Mal....

Huhu Snufo,
bei uns würde diese Art Vorleger nicht funktionieren, weil die nicht platt auf dem Boden liegen bleiben wird :wink: - kann man ja so schön zusammenknuddeln :lol:
Aber ich werd jetzt mal alle verfügbaren Materialien im Haus austesten, bevor ich was neues kaufe. Die Gören fressen einem eh die Haare vom Koppe....
Zur Zeit scheint ja Skrållan wieder mal auf gar nix Appetit zu haben, weder Feucht noch Trocken.. sie kriegt wieder ihren Bactisel-Joghrut und mag dann sonst nix mehr :? . Ich habe schon überlegt, doch mal ALmo Nature zu bestellen, ob sie das auch mag (die anderen schon, aber die fressen auchs sonst fast alles). Aber siehe da - das Yarrah-Trofu hat Gnade vor ihren AUgen gefunden. Also werd ich da mal die 10-kg-Säcke bestellen....

Gruß Neckarhex

Snufo

Gast
auf meinem vorleger ist auf der bodenseite so ne art gummibeschichtung, da rutscht bix und wird nicht zu nem kneudel, ausserdem kann man die matte ja mit doppelseitigem klebebad am fußboden fest machen! :!:

Anna

Gast
Hey

Ich hab mir gestern bei Roller (Das ist so ein Möbel-Discounter) eine Art Tischdeckchen (eins der schlimmen Art) gekauft. 2€! Das hat so Noppen dran und kleine Löcher drin. Hab mir gedacht das, dass es ganz praktisch ist.

Die Noppen sorgen dafür, dass die Streu hängen bleibt und die Löcher, dass sie auch wirklich 'weg' sind!

Also, finde ich auch ne gute Sache. Obs Klappt weiß ich auch noch nicht, werds aber bei Bedarf berichten.

VlG Anna.

Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
Hallo,

na, da bin ich ja gespannt, ob das bei Dir klappt.
Meine Beiden machen sonst eigentlich nicht hin,
aber sobald irgendetwas im Bad auf dem Boden liegt, ob nun Vorleger, Handtücher oder ein runtergefallenes Kleidungsstück, es wird draufgemacht! Die Katzen einer Freundin dagegen scharren alles in Ihr Katzenklo, was auf dem Boden rumliegt.
Hoffentlich hast du da mehr Glück.

Liebe Grüße, Nicole

Tino

Gast
vorlegerpiselei

hi Fightibrandon,

das habe ich auch schon bemerkt und an irgendein verhaltensproblem gedacht. speziell wenn unsere dame meint, dass wir ihr das essen zu spät hinstellen - muss der vorleger (hat die form eines fisches) dran glauben - wir haben ihn schon seeschfisch (von seeschen = pinkeln auf sächsisch) getauft :DDD
Hoffentlich übernimmt unser prinz diese macke nicht auch, denn wenn der mal ausgewachsen seine 8-10 kilo hat, werden wir dann wahrscheinlich im bad ersaufen wenn der loslegt ;)
naja immer noch besser als ständig irgendwelche kabel auszutauschen (emely - unser karnickel - knappert alles kaputt).

LG Tino

Thema:

Kaklo-vorleger!

Kaklo-vorleger! - Ähnliche Themen

• Flatschen am Kaklo-Boden

Flatschen am Kaklo-Boden: Hallo zusammen, ich benutze zur Zeit das Natusan Klumpstreu und war am Anfang (also vor 4 Wochen) damit super zufrieden. Es hat astrein...
  • Och männö.. das Kaklo riecht schon wieder... oder liegts am warmen Wetter?

Och männö.. das Kaklo riecht schon wieder... oder liegts am warmen Wetter?: Hallo liebe Foris. So langsam verzweifle ich hier noch an meinen beiden Stinkern. Das Kaklo müffelt leicht vor sich hin und ich weiß nicht mehr...
  • Wie oft macht ihr das KaKlo sauber?

Wie oft macht ihr das KaKlo sauber?: Hallo ihr, ich lese hier immer wieder, dass Leute schreiben, sie machen das Katzenklo mindestens 2x täglich sauber (also Klumpen raus, nicht...
  • Verkauf oder Tausch Bill 1S KaKlo

Verkauf oder Tausch Bill 1S KaKlo: Hallo zusammen, als vor knapp 3 Wochen Leo bei uns eingezogen ist, haben wir vorher ein zweites KaKlo gekauft und dabei auch gleich das erste...
  • KAKLO-duft?

KAKLO-duft?: hi ::w wir nutzen biocat von Gimpet klupstreuch aus reinem lehm/ton aber jetz gab es eines mit frühlingsduft hab mal ne kleine pack mitgenommen...