Kahles Bäuchlein beim Kater - mögliche Gründe?

Diskutiere Kahles Bäuchlein beim Kater - mögliche Gründe? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe ein (mehr oder weniger) Problem mit meinem Kater Charlie (13 Jahre, kastriert). Gesamt gesehen ein fittes Kerlchen, der gerne...

CharLu

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe ein (mehr oder weniger) Problem mit meinem Kater Charlie (13 Jahre, kastriert). Gesamt gesehen ein fittes Kerlchen, der gerne immer und überall dabei ist, normal frist, keine Probleme auf dem Kistchen hat.. schlicht, der kern gesund ist - auch lt. TA.
Dieser konnte auch keine organischen oder andere
Ursachen ausfindig machen, weswegen Charlie am Bauch kein Fell hat.
Fast der gesamte Bauchbereich ist ohne bzw. nur mit minimalstem Fell
bewachsen. Das er sich dran rumbeißt oder kratzt, konnte ich noch nicht beobachten und scheidet daher meines Erachtens aus ...
Streß-Ursachen können auch ausgeschlossen werden, denn bei mir zu Hause geht es sehr ruhig zu (nicht viel Besuch und wenn dann dezent, keine lt. Musik, usw.) und auch mit den anderen Katern gibt es keine Probleme (sind eine sehr homogene Truppe).
Schmerzhaft oder dergleichen ist es für Charlie auch nicht, wenn ich den
kahlen Bereich berühre und körperliche Veränderungen lassen sich auch nicht feststellen (was mir auch der TA bestätigt hat). Somit bin ich mit meinen Überlegungen und der Suche nach einer vielleicht vorhandenen Ursache für das kahle Bäuchlein am Ende! Aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee, die mir in dieser Sache weiterhelfen kann! Im Voraus schon mal vielen Dank!!

14.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kahles Bäuchlein beim Kater - mögliche Gründe? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo CharLu

Kann Dir leider auch nicht sagen, woher da kommen könnte....

Aber vielleicht eine Vermutung: Könnte sich ja um normalen Haarausfall handeln, da sich der Kater ja schon eines stolzen Alters erfreuen darf. Wir Menschen (hauptsächlich wir armen, geschlagenen Männer :wink: ) verlieren mit dem Alter ja leider auch meistens einen grossen Teil unserer Haarpracht.

Wie gesagt, nur eine Vermutung...

Gruzz
Chrigu

CharLu

Gefällt mir
0
Hallo Romeo,

daran hatte ich auch schon gedacht .. könnte sicherlich so sein! :?:

Auf der anderen Seite, Charlie wies dies Haarlosigkeit am Bauch auch schon auf, als er jünger war ... Aber vielleicht ist es bei Charlie einfach so, dass der Haarwuchs am Bauch nicht "richtig funktioniert" ..

Es wäre eben interessant zu wissen, ob es vielleicht Ursachen hat ..
In erster Linie ist wichtig, dass er gesund und munter ist - und das ist
er absolut! :)

Thema:

Kahles Bäuchlein beim Kater - mögliche Gründe?

Kahles Bäuchlein beim Kater - mögliche Gründe? - Ähnliche Themen

• Schwanzspitze Kahl !!!!!?

Schwanzspitze Kahl !!!!!?: OHMEINGOTT !!!!!!! 8O 8O 8O Mein kleines Kätzchen (6 Monate) hat seit ungefähr einer Woche die komplette Schwanzspitze kahl!!!! Wir wissen...
  • Hilfe kahle Stellen!!!Dringend!!!

Hilfe kahle Stellen!!!Dringend!!!: Hallo!::w Bin neu hier und habe ein großes problem mit meiner katze! habe bei meiner katze kahle stellen endeckt und zwar an denn beinen und am...
  • Kahle Stelle im Fell

Kahle Stelle im Fell: Hallo Als Jacky sich heute vor mich hingeschmissen hat und sich seine Streicheleinheiten abholen wollte, hab ich gesehen das er an der Seite vom...
  • Kahle stelle am ohr

Kahle stelle am ohr: hallo ihr lieben, ich hab gerade bei mäuschen am rechten ohr entdeckt das sie hintinten dran an einer ca 2 auf 3 millimeter großen fläche keine...
  • Abholung beim Züchter während des Lockdowns

Abholung beim Züchter während des Lockdowns: Hallo liebe Fori´s, die Abholung meiner beiden Schätzchen beim Züchter stehen in 3 Wochen an und ich bin im Moment sehr verzweifelt, wie die...