Kahle Stellen im Fell (Kopfbereich) - Pilz oder Allergie? Welche Sypmtome?

Diskutiere Kahle Stellen im Fell (Kopfbereich) - Pilz oder Allergie? Welche Sypmtome? im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris! Ich kam heute von einem Wochenende bei meinen Eltern nach Hause und da erwartete mich Mini - mit zwei 2 Euro großen kahlen...

webwire

Gefällt mir
1
Hallo liebe Foris!
Ich kam heute von einem Wochenende bei meinen Eltern nach Hause und da erwartete mich Mini - mit zwei 2 Euro großen kahlen Stellen im Fell und juckenden Ohren.
Ich bin dann direkt mit ihr zum Tierarzt gefahren und der hat zunächst auf eine Allergie
getippt, weil der Ausfall nicht Kreisrund ist und die Ohren schon auf Pilzbefall usw. untersucht wurden (die Öhrchen jucken schon länger ab und zu mal, kein TA hatte einen Befund).
Was mich jetzt stutzig macht: Mini kratzt sich nicht wirklich viel an den Hautstellen, an den Ohren schon. Außerdem müssten sich doch Krusten bilden, wenn der Ausfall vom Kratzen käme? Oder falllen Haare auch einfach so bei Allergien aus?
Auf der anderen Seite ist die Haut an den kahlen Stellen völlig einwandfrei: rosa, glatt, nicht rau, kein Schorf. Müsste sowas nicht eigentlich auftreten bei einem Pilz? ::?
Ich werde sie noch weiterhin gut beobachten und wenn das ganze schlimmer wird, dann geht es sofort wieder ab zum Tierarzt. An eine Allergie hab ich zwar auch gedacht, aber ich hab ein bißchen Angst vor nem Pilz und dass Tiger angestekct wird.

30.03.2009

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

webwire

Gefällt mir
1
ich schubs mich nochmal, wollte schon gerne was dazu wissen ::w

Andymiez

Gefällt mir
0