Kahle Stelle unter Kinn

Diskutiere Kahle Stelle unter Kinn im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; deine süße ist zu früh von ihrer mutter und den geschwistern firstgetrennt worden und hat keine katzengeselschafft. da ist es für sie...
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.018
Gefällt mir
3.585
deine süße ist zu früh von ihrer mutter und den geschwistern
getrennt worden und hat keine katzengeselschafft.
da ist es für sie wahrscheinlich echt hart aus dem schlafzimmer verband zu werden.

ich kann mir gut vorstellen das sie das massiv stresst und die probleme wirklich daher kommen.
 
mezuw

mezuw

Registriert seit
10.05.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
3
Ich hatte sie damals von einem befreundeten Bauer (der auch schonmal welche mit dem Traktor….)
Er wollte sie halt schnell los haben. Sie ist sehr auf mich fixiert. Sie läuft mir überall nach und sucht mich, wenn ich nicht da bin. hab halt in der Schwangerschaft auch Angst vor Toxoplasmose und da sie nachts wirklich zwischen mir und meinem Ehemann liegt, war uns da sicherer sie draußen zu lassen. Allerdings muss ich dazu sagen, bin ich seit Dezember jeden Tag daheim und bei ihr.

kann sich Stress wirklich durch kahle Stellen äußern?
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.018
Gefällt mir
3.585
ich liebe diese sorte bauern.
anstat zu kastrieren beflecken sie sich lieber mit blut.
ich schreibe hier mal lieber nicht was ich ihm so alles wünsche.

es ist gar nicht selten das stress sich duch kahle stellen zeigt.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.089
Gefällt mir
3.445
kann sich Stress wirklich durch kahle Stellen äußern?
Definitiv, vor allem dann, wenn es erst begann, als sie nicht mehr bei euch schlafen durfte.
Sie versteht das ja nicht, sie darf 6 Jahre und plötzlich nicht mehr.
Ich verstehe eine Sorgen und Ängste, gerade wenn ihr eine schwere Zeit hattet. Ich weiß aber von einigen, wo es wunderbar klappt mit Katze und Baby, habe noch nie was negatives gehört. Im Gegenteil, meist lieben sie die Kleinen und kuscheln.

Gäbe es denn die Möglichkeit des Freigangs?
 
mezuw

mezuw

Registriert seit
10.05.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
3
Ich denke, wenn wir merken, dass es mit beiden klappt werden wir es auch wieder ändern. Uns fehlt ja auch was.

Sie geht nur mit mir mal raus in den Garten, alleine mag sie gar nicht. Sie ist mal durch die Haustür ab, aber hat sich dann versteckt vor der Tür. Da ist sie ein kleiner Angsthase.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.018
Gefällt mir
3.585
was sagt denn dein frauenarzt zu deinen ängsten bezüglich eure nala (ich habe übrigens auch eine nala) mit ins bett zu lassen?
hast du mit ihm darüber gesprochen?

ich kann gut verstehen das du da, grade wenn nicht alles optimal gelaufen ist, ängste hast.
allerdings sieht man da als besorgte (werdende) mama teilweise probleme wo gar keine sind.
 
mezuw

mezuw

Registriert seit
10.05.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
3
Also mein Frauenarzt hat da leider wenig Ahnung. Aber unsere Tierärztin meinte eigentlich das keine Gefahr besteht.
Muss euch noch was fragen: wenn sie negativ auf Pilze getestet worden ist. Hat sie sie dann nie in sich oder nur zu diesem Zeitpunkt?
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.018
Gefällt mir
3.585
du, das ist wie bei uns.
nur weil man aktuell kein pilz hat heißt das nicht das man ihn nie bekommen kann.

hast du dich auf toxoplasmose antikörper testen lassen?
die meisten mensche haben die abwehrkörper dagegen und sind dadurch geschützt.
 
mezuw

mezuw

Registriert seit
10.05.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
3
Okay!

Nein, leider bin ich dagegen nicht immun, sonst wäre ich glaub ich viel ruhiger.

Denke aber mittlerweile die Stelle kommt vom Stress wegen dem Schlafzimmer. Sie folgt mir nämlich auf Schritt und Tritt überall hin und will immer bei mir sein.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.018
Gefällt mir
3.585
hmm, du könntest auch deine nala auf toxoplasmose testen lassen.
wenn der test negativ ist, dan dürfte eigentlich nix mehr gegen kuscheln im bett sprechen.
 
mezuw

mezuw

Registriert seit
10.05.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
3
Wenn sie den Tierarzt lieben würde, hätte ich es gemacht! Aber leider, ist sie viel zu wild und es geht alles nur unter Narkose!
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.998
Gefällt mir
4.596
Muss euch noch was fragen: wenn sie negativ auf Pilze getestet worden ist. Hat sie sie dann nie in sich oder nur zu diesem Zeitpunkt?
Da deine Katze kein Freigänger ist, ist auch das Risiko, das sie sich eine Pilzkrankheit holt, sehr gering bis unwahrscheinlich.

Bei diesen kahlen Stellen kann es sich auch evtl. um Katzenakne handeln, die zeigt sich vorwiegend in weißem Fell , das ist dann wie beim Mensch eine Akne, mit verstopften Poren...... daher vorher schon meine Frage, ob ihr vor der Behandlung vielleicht ganz kleine dunkle Punkte gesehen habt .... die wären jetzt durch das "abreiben" und desinfizieren unter Umständen bereits wieder verschwunden...... sind aber selbst harmlos und nicht ansteckend.

Wenn du Angst vor einer Ansteckung mit Toxoplasmose hast, dann solltest du, wie es ja oben schon geraten wurde, einen Antikörper Blut --Test machen lassen ..... das kann dir dann mehr Sicherheit und evtl. Beruhigung geben, denn die meisten Menschen hatten bereits früher mal irgendwann unbemerkt Kontakt damit und dadurch dann genug Antikörper.

Hier mal ein Link, wo alles dazu noch genauer für Schwangere beschrieben ist......
Schwangere sollten nicht das Katzenklo reinigen (frauenaerzte-im-netz.de)

Am wichtigsten als Vorsorge ist dabei, das du während der Schwangerschaft nicht selbst, sondern deinen Mann das Katzenklo sauber machen lässt ....... ansonsten einfach die normale Hygiene mit Händewaschen praktizieren .... aber das gehört ja zur Zeit mit Corona sowieso schon zur Tagesordnung.

Die gleiche Vorsicht wie beim Katzenklo solltest du auch bei der Berührung von rohem Fleisch einhalten ..... und vielleicht auch der Katze z.Zt. nicht unbedingt rohes Fleisch füttern.

Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft und erzähle uns doch weiter, was deine Katze so anstellt, oder wie es mit den kahlen Stellen sich so weiter entwickelt.

LG Waltraud
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.998
Gefällt mir
4.596
Aber leider, ist sie viel zu wild und es geht alles nur unter Narkose!
Dagegen könntest du es bei ihr mal mit den "Rescue-Tropfen (ohne Alkohol) von Bachblüten probieren......bekommst du frei verkäuflich in der Apothek oder auch im Internet.

Mehrmals täglich vor dem Tierarzt Besuch jeweils 4 Tropfen geben , entweder in oder auf einem Leckerli, flüssigen Lecksnack, auf dem Futter (besser aber pur, damit diese winzigen Tropfen auch wirklich in der Katze landen )..... oder einfach auf die Vorderpfote tropfen, damit sie es ableckt..... meist wollen sie die Pfote dann gleich "reinigen".
Du solltest nur darauf achten, das du die Tropfen nicht auf einen Metall-Löffel gibst, sondern immer nur auf Plastik.

Viele Katzen verhalten sich dann plötzlich völlig entspannt in der Box und beim Tierarzt ..... und sie sind garantiert nicht schädlich, kann höchstens nicht wirken.

Das könntest du auch jetzt ausprobieren, vielleicht mit einer Stunde Abstand dann so 2 x vorm schlafen gehen geben ..... vielleicht kratzt sie dann nicht an der Tür und ist insgesamt beruhigter...... einfach mal ausprobieren.
 
Thema:

Kahle Stelle unter Kinn

Kahle Stelle unter Kinn - Ähnliche Themen

  • Kahle Stelle Kopf

    Kahle Stelle Kopf: Hallo meine Lieben, vor einem Monat hatte ich schon mal geschrieben, da hatte meine Katze Nala eine kahle Stelle am Kinn! Jetzt hat sie es leider...
  • Katze leckt sich den Bauch kahl und hat einen Knubbel an der Rechten Seite bei den Rippen.

    Katze leckt sich den Bauch kahl und hat einen Knubbel an der Rechten Seite bei den Rippen.: Hallo habe Eine Beule gefunden auf der Rechten Seite in der Rippen Höhe bei meiner Kätzin was könnte es sein es ist dunkel rot mit Kruste oben...
  • Kahle stelle am Ohr?

    Kahle stelle am Ohr?: Hallo zusammen! uns ist gerade aufgefallen, dass unsere Merry eine kahle Stelle am Ohr hat. Hat jemand eine Idee was das Sein kann? außerdem...
  • Kahle Stellen, viel Putzen

    Kahle Stellen, viel Putzen: Hallo Leute, Katze reichlich 10 Jahre hat kahle Stellen an den Pfoten, am Bauch auch recht dünn, ansonsten ist das Fell generell etwas dünn, mag...
  • Kahle Stellen am Kopf

    Kahle Stellen am Kopf: Es fing mit einer Stelle hinterm Ohr an. Der Gang zum Tierarzt brachte nichts konkretes. Sie hat es nur mit Puder behandelt und es ging zeitweilig...
  • Ähnliche Themen
  • Kahle Stelle Kopf

    Kahle Stelle Kopf: Hallo meine Lieben, vor einem Monat hatte ich schon mal geschrieben, da hatte meine Katze Nala eine kahle Stelle am Kinn! Jetzt hat sie es leider...
  • Katze leckt sich den Bauch kahl und hat einen Knubbel an der Rechten Seite bei den Rippen.

    Katze leckt sich den Bauch kahl und hat einen Knubbel an der Rechten Seite bei den Rippen.: Hallo habe Eine Beule gefunden auf der Rechten Seite in der Rippen Höhe bei meiner Kätzin was könnte es sein es ist dunkel rot mit Kruste oben...
  • Kahle stelle am Ohr?

    Kahle stelle am Ohr?: Hallo zusammen! uns ist gerade aufgefallen, dass unsere Merry eine kahle Stelle am Ohr hat. Hat jemand eine Idee was das Sein kann? außerdem...
  • Kahle Stellen, viel Putzen

    Kahle Stellen, viel Putzen: Hallo Leute, Katze reichlich 10 Jahre hat kahle Stellen an den Pfoten, am Bauch auch recht dünn, ansonsten ist das Fell generell etwas dünn, mag...
  • Kahle Stellen am Kopf

    Kahle Stellen am Kopf: Es fing mit einer Stelle hinterm Ohr an. Der Gang zum Tierarzt brachte nichts konkretes. Sie hat es nur mit Puder behandelt und es ging zeitweilig...
  • Top Unten