Kahle Stelle am Kinn

Diskutiere Kahle Stelle am Kinn im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, ihr Lieben . . . . . . gestern abend beim Streicheln habe ich bei Genio eine kahle Stelle unter dem Kinn entdeckt. Es ist firstkeine Wunde...

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu, ihr Lieben . . .

. . . gestern abend beim Streicheln habe ich bei Genio eine kahle Stelle unter dem Kinn entdeckt. Es ist
keine Wunde zu sehen, nur das am Kinn, im Durchmesser von 2 cm die Haare fehlen.
Habe eben schon beim TA angerufen und wir sollen um 16.45 Uhr vorbei kommen . . .
Wie ihr mich kennt, bin ich schon ganz hibbelig und bilde mir schon wieder Sachen ein, die gar nicht da sind . . . :oops:

Was könnte das denn sein? Habe schon meine schlauen Bücher gewälzt, aber nichts gefunden . . . leider.

Liebe Grüße
Monella
 
18.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kahle Stelle am Kinn . Dort wird jeder fündig!

Sabsi

Registriert seit
04.02.2003
Beiträge
1.666
Gefällt mir
3
Hallo Monella!

So aus dem Stehgreif kann ich jetzt leider auch nichts dazu sagen.
Ist denn das so plötzlich über Nacht gekommen?
Leider muß ich auch jetzt arbeiten, ziemlicher Stress hier.
Aber zum Daumen drücken finde ich allemal Zeit. Ich bin schon gespannt was der TA feststellen wird.

Alles Gute und ganz ruhig bleiben, auch wenn es schwerfällt.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu Sabsi . . .

Ist denn das so plötzlich über Nacht gekommen?
. . . ja, wenn ich das wüßte . . . es ist mir noch nicht aufgefallen. Genio liebt es am Kinn gestreichelt zu werden und ich denke mir, das es mir hätte auffallen müssen . . . aber es kann auch sein, das ich es übersehen habe . . .

Ich danke für's Daumen drücken . . . das kann ich wirlich gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Monella
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Monella,

bleib erstmal ruhig, versprochen?

Und nachher schilderst Du, was der TA meint, dann fällt uns bestimmt auch noch was dazu ein.

Fahr schön vorsichtig,
Iris
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu Iris . . .

. . . ich versuche ganz ruhig zu bleiben . . .
Es wird ja hoffentlich nichts Schlimmes sein . . . ich sitze hier wie auf Kohlen und würde am liebsten sofort zum TA fahren . . . :?

Liebe Grüße
Monella
 

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Hallo Monella,

ruhig Blut bewahren,.......ich weiß, leichter gesagt als getan.
Aber hier sind mal wieder die Daumendrücker am Werk.......*drückdrückdrück*

Das wird schon

Liebe Grüße
Cerstin
 

Ozz

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
756
Gefällt mir
0
Hallo!

Was mir noch einfällt, ist das er sich eventuell mal irgendwo aufgeschlagen hat, und da jetzt eine kleine Narbe ist. Meiner hat am Hinterlauf eine kahle Stelle, und der TA meinte, manchmal würden die Haare eben nicht nachwachsen, wenn die Katze immer rankommt (durch Kratzen oder drauf sitzen, etc.). Es kann also auch was gaaanz harmloses sein! :)

Toitoitoi, Ozz.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu, ihr Lieben . . .

. . . puh . . . Entwarnung . . . :D
Der TA konnte nichts feststellen . . . er tippt darauf, das es mit dem Fellwechsel zusammenhängt . . . Stella und Genio verlieren gerade unheimlich viele Haare.
Trotzdem sollen wir es weiter beobachten und wenn die Stelle größer wird, sollen wir nochmal vorbei kommen.

Nun geht es mir besser . . . danke für's Daumen drücken . . . :D

Liebe Grüße
Monella
 

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Na Gott sei dank..........

LG Cerstin
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Monella,

das klingt ja schon mal sehr beruhigend :)

Aber bei uns sieht es zur Zeit auch so aus, das die Katzen so haaren wie noch nie. Ich finde das eigenartig, die Zeit des Fellwechsels ist ja eigentlich schon vorbei, vielleicht liegt es an der großen Hitze und die Katzen möchten ihr Fell am liebsten "wegschmeißen"?

Liebe Grüße,
Iris
 

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hihi ... tägliches Bürstenritual! Da kann man ganze Kissen mit ausstopfen, was wir an Haaren aus den Katzen holen. :D

Viele Grüße,
Klaus
 

matka

Gast
Hallo Monella

Habs jetzt erst gelesen :(
Puhh da bin ich aber froh das es nichts ernstes zu sein scheint :D
Aber im ersten Moment wenn mann etwas entdeckt,werde ich auch immer
total hibelig.
Das mit dem Fell ist bei uns zur zeit auch ganz extrem,
vorallem bei Mati mit ihrem weissen Fell,trotz täglichen Bürsten
finden sich uberall in der wohnung weisse Fellrollen,fast wie in einer Westernstadt. :wink:
 

giovanna_sr

Registriert seit
06.05.2003
Beiträge
35
Gefällt mir
0
Hallo Monella,

unser Bobbi hatte als junger Kater auch des öfteren kahle Stellen, meist auch rund, am Kopf aber auch am Körper.
Zuerst wurde ein Pilz vermutet, er auch mit entsprechender Salbe behandelt. Schließlich war es so, daß eine Zeitlang (über einige Jahre) diese Stellen erschienen und irgendwann wieder mit Fell zuwuchsen, mal schneller mal langsamer, und seit einigen Jahren tritt es gar nicht mehr auf.
Woran es gelegen hat - keine Ahnung. War aber wohl harmlos.

Also, kein Grund zur Panik.

Liebe Grüße
Giovanna
 
Thema:

Kahle Stelle am Kinn

Kahle Stelle am Kinn - Ähnliche Themen

  • Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe

    Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe: Hallo an alle. Ich bin neu registriert und hoffe man kann mir helfen bzw. mir Ratschläge geben. Ich habe insgesamt 4 Katzen. Und eine ist mein...
  • Kahle Stellen - Hormonstörung?

    Kahle Stellen - Hormonstörung?: Hallo, seit einiger Zeit leckt sich mein kastriert er Kater Bauch und Beine kahl. Es wurde immer schlimmer und zwanghafter, deswegen war ich...
  • Erbrechen, kahle Stellen, Schluckbeschwerden... es hört nicht auf

    Erbrechen, kahle Stellen, Schluckbeschwerden... es hört nicht auf: Hallo. Mein Kater Pantoufle ist am 1.4. bei mir eingezogen, ich hab ihn unwissend wohl krank aus dem Tierheim geholt. Er hatte ne Halsentzündung...
  • Hilfe ! Lemmy hat kahle Stellen an den Beinen

    Hilfe ! Lemmy hat kahle Stellen an den Beinen: Hallo Leute :cry: , ich hab ein kleines Problem mit meinem Lemmy. Wir waren für ein paar Tage weg und als wir nach Hause kamen, entdeckte ich an...
  • kahle Stellen = Putzzwang

    kahle Stellen = Putzzwang: Hallo alle Katzenfreunde, meine Cleo (Wohnungskatze EHK mit Balkonausgang, im September 10 Jahre alt) hat jetzt seit ca. 3 Monaten bereits zum 2...
  • Ähnliche Themen
  • Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe

    Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe: Hallo an alle. Ich bin neu registriert und hoffe man kann mir helfen bzw. mir Ratschläge geben. Ich habe insgesamt 4 Katzen. Und eine ist mein...
  • Kahle Stellen - Hormonstörung?

    Kahle Stellen - Hormonstörung?: Hallo, seit einiger Zeit leckt sich mein kastriert er Kater Bauch und Beine kahl. Es wurde immer schlimmer und zwanghafter, deswegen war ich...
  • Erbrechen, kahle Stellen, Schluckbeschwerden... es hört nicht auf

    Erbrechen, kahle Stellen, Schluckbeschwerden... es hört nicht auf: Hallo. Mein Kater Pantoufle ist am 1.4. bei mir eingezogen, ich hab ihn unwissend wohl krank aus dem Tierheim geholt. Er hatte ne Halsentzündung...
  • Hilfe ! Lemmy hat kahle Stellen an den Beinen

    Hilfe ! Lemmy hat kahle Stellen an den Beinen: Hallo Leute :cry: , ich hab ein kleines Problem mit meinem Lemmy. Wir waren für ein paar Tage weg und als wir nach Hause kamen, entdeckte ich an...
  • kahle Stellen = Putzzwang

    kahle Stellen = Putzzwang: Hallo alle Katzenfreunde, meine Cleo (Wohnungskatze EHK mit Balkonausgang, im September 10 Jahre alt) hat jetzt seit ca. 3 Monaten bereits zum 2...
  • Schlagworte

    ,

    ,

    katze keine haare am kinn

    ,
    katze kahles kinn
    , katze kahle stelle am kinn, katze kinn fell, katze verliert fell am kinn, Katze verliert Haare an Unterlippe, katze verliert haare am kinn, katze haarbuschel kinn, kater keine haare bei unterlippe
    Top Unten