Kahle, blutige Flecken im Gesicht

Diskutiere Kahle, blutige Flecken im Gesicht im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Baustelle :roll: Bart hat seit gestern eine kahle "blutige" Stelle im Gesicht. Er hatte das schonmal...

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Baustelle :roll:

Bart hat seit gestern eine kahle "blutige" Stelle im Gesicht.
Er hatte das schonmal über dem Auge aber es ist von selbst wieder weg gegangen.

Es
scheint ihn nicht zu stören. Er kratzt nicht und er schmust sich mit den Wunden an mir ::?
Als ich aber etwa 3 Stunden aus dem Haus war hat sich eine zweite Stelle gebildet. Inzwischen geht es auch an den "Backen" wo die Schnurrhaare festgewachsen sind los :?
Er verhält sich ganz normal...

Habe für morgen ein Auto organisiert und hoffe, dass ich kurzfristig noch nen Termin beim TA bekomme...

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Oder zumindest was ich vom TA machen lassen soll??

Grüße
Lea

Bilder (sind leider nicht sehr gut und von gestern deshalb nur die eine Stelle)

01.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kahle, blutige Flecken im Gesicht . Dort wird jeder fündig!
karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Milben?? Haarlinge?
------------------

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Lea,

es könnte auch ein Pilz sein, oder eventuell eine Allergie.

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Was wären da für Untersuchungen angebracht?

Hallo Lea,

es könnte auch ein Pilz sein, oder eventuell eine Allergie.
Daran dachte ich auch schon.
Beim Pilz müsste ja ein Abstrich gemacht werden, oder? Muss das ins Labor oder kann das der TA vor Ort machen?

Allergie... Daran möchte ich garnicht erst denken :roll:

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
iiihhh...

Zum Arzt muss ich aber vermutlich so oder so... Ich denke die Suche spare ich mir *schüttel*

Wären die überhaupt zu sehen? Immerhin sind die Haare an der Stelle ja weg ::?

eireen

Gefällt mir
0
Sieht für mich auch eher nach Pilz oder Allergie aus.
Sunny hatte mal so eine Stelle am Kinn, mit dem sie immer an einem sehr rauhen Sisal rumgeschmust hat.

Oder wenn er damit an dir schmust: irgendwas neues, Kosmetica, Waschmittel?

Haarlinge kann man mit bloßem Auge sehen - allerdings machen sie keine Hautverletzungen.(?) Es juckt scheinbar wenn sie rumkriechen, sie ernähren sich von Hautschuppen etc.
Hatte mal eine Ladung Babys aus dem Heu mit Haarlingen ...

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Hallo Eireen,

danke für deine Antwort.
Und ja, wir haben tatsächlich seit dem Wochenende was neues...
Seit 3 Tagen mische ich in Barts Stammklo das DM Streu mit Biokat´s. Das hat auch so duft Zeugs und wir hatten es vorher nicht ::?

Wie auch immer, ich hab um 16 Uhr einen Termin und bin dann hoffentlich schlauer ;-)

Lena06

Gefällt mir
1
Bei euch ist echt auch immer was los.
Ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist, helfen kann ich dabei nicht, meine sind immer alle irgendwie gesund (Gott sei dank)

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Danke ihr Zwei ::w

Ich denke eigentlich nicht, dass es was schlimmes ist. Er ist ja ganz normal und es scheint nicht zu stören. Mal sehen!

Ich hoffe nur, dass es keine Futtergeschichte ist :roll: Das wär stressig und teuer *grml*

Heiner, danke für die Links. Da werd ich gleich mal gucken

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
So, wir sind wieder da. Und nicht wirklich schlauer :?

Der Doc hat irgendwie mit einer "woodschen Lampe" (::?) das arme Tierchen bestrahlt und konnte so Pilze ausschließen...

Was es nun ist ::? aber ich muss jetzt 2-3 mal am Tag einen Tropfen "Surolan" draufmachen und gucken ob es besser wird.
Wenn nicht nächste Woche wieder hin und dann muss irgendwie gescharbt werden bis es blutet und das untersucht werden :?

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Dieses bild hier:

irgendwie kann ich nicht so genau ausnehmen, was dieses dünnblättrig Geschlichtete sein soll.
Aber wenn ich mir die blutende Stelle so ansehe, passt sie doch irgendwie ins Eck dieses Teils, oder.
ist es möglich, dass dein Fellchen sich beim Draufhüpfen gestoßen hat?

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Hi Anita,

theoretishc wäre das sicher möglich, aber ich schließe es eigentlich aus. Denn er hat das auch am Mundwinkel und der Arzt konnte mit etwas drücken Blut zwischen den Schnurrhaaren entdecken ::?

juniper

Gast
Ist ja schon mal super, dass es kein Pilz ist! Pilze sind ätzend, langwierig und hochansteckend, damit hat man lange Spaß!

Sag mal,es kann nicht sein, dass Bart sich einfach etwas zu heftig gekloppt hat :oops: ?
Wahrscheinlich ´ne blöde Idee, aber ansonsten ist mir halt noch nichts untergekommen, das so "rausgerissen" aussieht...
(Donna hatte sowas mal am Hals, nach dem Raufen mit Tyler - Blut auf weißem Fell sieht echt nicht schön aus...)
Ich drück die Daumen, dass das Surolan hilft und dass es nichts ernstes ist!

eireen

Gefällt mir
0
Ich würde an deiner Stelle das neue Streu erstmal ganz weit in die Ecke stellen und und das Klo mit dem altbekannten neu befüllen.
Vielleicht ist es ja einfach eine allergische Reaktion darauf.

Thema:

Kahle, blutige Flecken im Gesicht

Kahle, blutige Flecken im Gesicht - Ähnliche Themen

• Amber kratz sich am Hals blutig und leckt sich den Bauch kahl

Amber kratz sich am Hals blutig und leckt sich den Bauch kahl: Immer ist was anderes... Das wird jetzt etwas ausführlicher. Amber (Europ. Kurzhaar, Hauskatze, Weibchen, 7 Jahre, kastriert) leckt sich schon...
  • Freigänger mit kahlen Stellen

Freigänger mit kahlen Stellen: Hallo Ihr lieben, nachdem ich schonmal hier in dem Forum für die Vergesellschaftung super beraten wurde bräuchte ich noch einmal eure Hilfe...
  • Hautpilz

Hautpilz: Hallo zusammen, seit ca. 1,5 Wochen leben Lani und Kai (4 Monate) bei uns. Bei dem Transport ist leider ein Hautpilz ausgebrochen. Vermutlich...
  • Schwarmwissen gefragt: Kahllecken des Fells entlang der unteren Wirbelsäule - mögliche Ursachen?

Schwarmwissen gefragt: Kahllecken des Fells entlang der unteren Wirbelsäule - mögliche Ursachen?: Ich frage hier für den Kater eines Freundes, vielleicht habt Ihr ja Ideen, welche Ursache das Kahllecken haben könnte bzw. was ein TA untersuchen...
  • Kahle Stelle Kopf

Kahle Stelle Kopf: Hallo meine Lieben, vor einem Monat hatte ich schon mal geschrieben, da hatte meine Katze Nala eine kahle Stelle am Kinn! Jetzt hat sie es leider...