Kahle, blutige Flecken im Gesicht

Diskutiere Kahle, blutige Flecken im Gesicht im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Baustelle :roll: Bart hat seit gestern eine kahle "blutige" Stelle im Gesicht. Er hatte das schonmal...

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
1
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Baustelle :roll:

Bart hat seit gestern eine kahle "blutige" Stelle im Gesicht.
Er hatte das schonmal über dem Auge aber es ist von selbst wieder weg gegangen.

Es
scheint ihn nicht zu stören. Er kratzt nicht und er schmust sich mit den Wunden an mir ::?
Als ich aber etwa 3 Stunden aus dem Haus war hat sich eine zweite Stelle gebildet. Inzwischen geht es auch an den "Backen" wo die Schnurrhaare festgewachsen sind los :?
Er verhält sich ganz normal...

Habe für morgen ein Auto organisiert und hoffe, dass ich kurzfristig noch nen Termin beim TA bekomme...

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Oder zumindest was ich vom TA machen lassen soll??

Grüße
Lea

Bilder (sind leider nicht sehr gut und von gestern deshalb nur die eine Stelle)


 
01.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Milben?? Haarlinge?
------------------
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Lea,

es könnte auch ein Pilz sein, oder eventuell eine Allergie.
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
1
Was wären da für Untersuchungen angebracht?

Hallo Lea,

es könnte auch ein Pilz sein, oder eventuell eine Allergie.
Daran dachte ich auch schon.
Beim Pilz müsste ja ein Abstrich gemacht werden, oder? Muss das ins Labor oder kann das der TA vor Ort machen?

Allergie... Daran möchte ich garnicht erst denken :roll:
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
1
iiihhh...

Zum Arzt muss ich aber vermutlich so oder so... Ich denke die Suche spare ich mir *schüttel*

Wären die überhaupt zu sehen? Immerhin sind die Haare an der Stelle ja weg ::?
 

eireen

Registriert seit
12.12.2007
Beiträge
857
Gefällt mir
0
Sieht für mich auch eher nach Pilz oder Allergie aus.
Sunny hatte mal so eine Stelle am Kinn, mit dem sie immer an einem sehr rauhen Sisal rumgeschmust hat.

Oder wenn er damit an dir schmust: irgendwas neues, Kosmetica, Waschmittel?

Haarlinge kann man mit bloßem Auge sehen - allerdings machen sie keine Hautverletzungen.(?) Es juckt scheinbar wenn sie rumkriechen, sie ernähren sich von Hautschuppen etc.
Hatte mal eine Ladung Babys aus dem Heu mit Haarlingen ...
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
1
Hallo Eireen,

danke für deine Antwort.
Und ja, wir haben tatsächlich seit dem Wochenende was neues...
Seit 3 Tagen mische ich in Barts Stammklo das DM Streu mit Biokat´s. Das hat auch so duft Zeugs und wir hatten es vorher nicht ::?

Wie auch immer, ich hab um 16 Uhr einen Termin und bin dann hoffentlich schlauer ;-)
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
0
Bei euch ist echt auch immer was los.
Ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist, helfen kann ich dabei nicht, meine sind immer alle irgendwie gesund (Gott sei dank)
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
1
Danke ihr Zwei ::w

Ich denke eigentlich nicht, dass es was schlimmes ist. Er ist ja ganz normal und es scheint nicht zu stören. Mal sehen!

Ich hoffe nur, dass es keine Futtergeschichte ist :roll: Das wär stressig und teuer *grml*

Heiner, danke für die Links. Da werd ich gleich mal gucken
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
1
So, wir sind wieder da. Und nicht wirklich schlauer :?

Der Doc hat irgendwie mit einer "woodschen Lampe" (::?) das arme Tierchen bestrahlt und konnte so Pilze ausschließen...

Was es nun ist ::? aber ich muss jetzt 2-3 mal am Tag einen Tropfen "Surolan" draufmachen und gucken ob es besser wird.
Wenn nicht nächste Woche wieder hin und dann muss irgendwie gescharbt werden bis es blutet und das untersucht werden :?
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Dieses bild hier:


irgendwie kann ich nicht so genau ausnehmen, was dieses dünnblättrig Geschlichtete sein soll.
Aber wenn ich mir die blutende Stelle so ansehe, passt sie doch irgendwie ins Eck dieses Teils, oder.
ist es möglich, dass dein Fellchen sich beim Draufhüpfen gestoßen hat?
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
1
Hi Anita,

theoretishc wäre das sicher möglich, aber ich schließe es eigentlich aus. Denn er hat das auch am Mundwinkel und der Arzt konnte mit etwas drücken Blut zwischen den Schnurrhaaren entdecken ::?
 

juniper

Guest
Ist ja schon mal super, dass es kein Pilz ist! Pilze sind ätzend, langwierig und hochansteckend, damit hat man lange Spaß!

Sag mal,es kann nicht sein, dass Bart sich einfach etwas zu heftig gekloppt hat :oops: ?
Wahrscheinlich ´ne blöde Idee, aber ansonsten ist mir halt noch nichts untergekommen, das so "rausgerissen" aussieht...
(Donna hatte sowas mal am Hals, nach dem Raufen mit Tyler - Blut auf weißem Fell sieht echt nicht schön aus...)
Ich drück die Daumen, dass das Surolan hilft und dass es nichts ernstes ist!
 

eireen

Registriert seit
12.12.2007
Beiträge
857
Gefällt mir
0
Ich würde an deiner Stelle das neue Streu erstmal ganz weit in die Ecke stellen und und das Klo mit dem altbekannten neu befüllen.
Vielleicht ist es ja einfach eine allergische Reaktion darauf.
 
Thema:

Kahle, blutige Flecken im Gesicht

Kahle, blutige Flecken im Gesicht - Ähnliche Themen

  • Kahle Stellen am Kopf

    Kahle Stellen am Kopf: Es fing mit einer Stelle hinterm Ohr an. Der Gang zum Tierarzt brachte nichts konkretes. Sie hat es nur mit Puder behandelt und es ging zeitweilig...
  • Kahle Stelle und Verletzung

    Kahle Stelle und Verletzung: Hallo! Meine Katze hat seit ca 2 Wochen eine kleine kahle Stelle am Ohr und seit eben habe ich gesehen, dass sie dort nun auch eine Verletzung...
  • Bauch/Innenbeine wund und kahl

    Bauch/Innenbeine wund und kahl: Hallo liebes Forum, ich hab zu dem Thema schon einiges im Forum gelesen. Meine knapp 10 jährige Katze Cuddy leckt sich den Bauch wund und kahl...
  • Bauch kahl und wund bei neuem Kater...

    Bauch kahl und wund bei neuem Kater...: Hallo Ihr Lieben....nachdem ich den Kater meines 12jährigen Geschwisterpaares einschläfern lassen musste, habe ich nun nach 6 Wochen einen neuen...
  • Amber kratz sich am Hals blutig und leckt sich den Bauch kahl

    Amber kratz sich am Hals blutig und leckt sich den Bauch kahl: Immer ist was anderes... Das wird jetzt etwas ausführlicher. Amber (Europ. Kurzhaar, Hauskatze, Weibchen, 7 Jahre, kastriert) leckt sich schon...
  • Amber kratz sich am Hals blutig und leckt sich den Bauch kahl - Ähnliche Themen

  • Kahle Stellen am Kopf

    Kahle Stellen am Kopf: Es fing mit einer Stelle hinterm Ohr an. Der Gang zum Tierarzt brachte nichts konkretes. Sie hat es nur mit Puder behandelt und es ging zeitweilig...
  • Kahle Stelle und Verletzung

    Kahle Stelle und Verletzung: Hallo! Meine Katze hat seit ca 2 Wochen eine kleine kahle Stelle am Ohr und seit eben habe ich gesehen, dass sie dort nun auch eine Verletzung...
  • Bauch/Innenbeine wund und kahl

    Bauch/Innenbeine wund und kahl: Hallo liebes Forum, ich hab zu dem Thema schon einiges im Forum gelesen. Meine knapp 10 jährige Katze Cuddy leckt sich den Bauch wund und kahl...
  • Bauch kahl und wund bei neuem Kater...

    Bauch kahl und wund bei neuem Kater...: Hallo Ihr Lieben....nachdem ich den Kater meines 12jährigen Geschwisterpaares einschläfern lassen musste, habe ich nun nach 6 Wochen einen neuen...
  • Amber kratz sich am Hals blutig und leckt sich den Bauch kahl

    Amber kratz sich am Hals blutig und leckt sich den Bauch kahl: Immer ist was anderes... Das wird jetzt etwas ausführlicher. Amber (Europ. Kurzhaar, Hauskatze, Weibchen, 7 Jahre, kastriert) leckt sich schon...
  • Schlagworte

    katze pilzbefall

    ,

    katze hat flecken im gesicht

    ,

    pilzinfektion bei katzen

    ,
    katzen pilz
    , , pilz bei katzen, katze pilzinfektion, pilz bei katzen behandlung, pfötchenentzündung nach pilzimpfung, katze pilz, pilzinfektion auf der haut katze, blutige schnurrhaare?, pilz im gesicht, triam katze, katzenkrankheit flecken im gesicht, katzen pilz im gesicht, flecken im gesicht bei katze, löst primox katzenstreu allergien aus, pilze katzen, katze kahle blutige flecken im gesicht, , katzenpilz beim mensch am bein, bart blutig, katze kratzt gesicht pilz, katzenpilz mensch bilder
    Top Unten