Kätzin markiert !

Diskutiere Kätzin markiert ! im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Meine 13 Monate alte Katze markiert seit sie rollig ist wie ein Kater! Ist das normal? Habe bis jetzt firstnur von Katern gehört die solch ein...

Milly

Gast
Meine 13 Monate alte Katze markiert seit sie rollig ist wie ein Kater!
Ist das normal?
Habe bis jetzt
nur von Katern gehört die solch ein Verhalten an den Tag legen.
Ebenfalls hat sie auch wenn sie rollig ist am hinteren rechten Bein eine kahle gerötete Stelle, die aber nach der Rolligkeit wieder verschwindet.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.
Vielen lieben dank im Voraus, eure Milly

03.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzin markiert ! . Dort wird jeder fündig!

chy

Gast
hallo milly,

habe zwei katzen-mädels. eine der beiden hat mir auch während der rolligkeit 3x auf den badeteppich gemacht. nachdem sie immer nur im bad markiert hat, habe ich sie halt nicht mehr ins bad gelassen.
kurze zeit später wurden dann auch beide kastriert, seitdem ist das markieren nie wieder vorgekommen - auch nicht mehr im bad!

viele grüße
christine mit shiva & shady

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallo Milly,
wenn du nicht Züchten möchtest, wäre es eh angeraten deine Katze kastrieren zu lassen, die Rolligkeit belastet das Tier sehr stark.
´Mit 13 Monaten ist sie alt genug für eine kastration... wie ja auch die Rolligkeit beweißt :wink:

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Milly,

ich denke auch, dass das Problem nur durch eine zeitnahe Kastration gelöst werden kann. Mit 13 Monaten ist sie keinesfalls zu jung dafür.

Warte am besten nicht zu lange, denn einmal angewöhntes Verhalten kann deinem Kätzchen nur sehr schwer wieder abgewöhnt werden. Die Probleme wären also vorprogrammiert.

Liebe Grüße

Milly

Gast
Danke für eure Antworten.

Habe vergessen zu erwähnen, das ich auch zwei Katzen habe und die eine bereits kastriert ist.

Mit Mietzi wollt ich noch ein bißchen warten, weil sie in Ihrer "rolligen Phase" immer recht ruhig war und Nicki (die "Nicht-markiererin" :wink: ) sehr unter den Nachwirkungen der Kastration gelitten hat.

Aber ihr habt schon recht, die Rolligkeit ist natürlich auch kein Zuckerschlecken für die Kleine.

Also werd ich wohl in der nächsten Zeit mal den Tierarzt aufsuchen und Mietzi auch kastrieren lassen.

Eure Milly, Mietzi und Nicki

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallo Milly, auch wenn ich sehr fürs Kastrieren bin...ich würde aber jetzt noch abwarten bis die Temperaturen etwas erträglicher für die Tiere sind, ich denke auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an, die Tiere fressen bei dem Wetter eh schlecht und der Kreislauf ist belastet, genau wie bei uns Menschen, also warte in Ruhe ab bis es etwas kühler ist und mache dann einen Termin beim TA :wink:

Milly

Gast
Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. So schlapp wie die zwei Süßen im Moment sind... ;-)

Thema:

Kätzin markiert !

Kätzin markiert ! - Ähnliche Themen

• Ist es möglich dass eine Freigängerin nach 3 Monaten noch nicht trächtig ist?

Ist es möglich dass eine Freigängerin nach 3 Monaten noch nicht trächtig ist?: Erstmal hallo euch allen und euren Fellmonstern hier im Forum! Ich lese schon einige Zeit ab und zu bei den Netzkatzen mit und hab mich nun mal...
  • Kater oder Kätzin?

Kater oder Kätzin?: Ist das ein Kater oder Kätzin? Der tierarzt meinte mit 18Wochen es sei eine Kätzin. Bild ist nicht sehr gut geworden aber ich hoffe man sieht was.
  • Kater und Kätzin

Kater und Kätzin: Hallo ihr erfahrenen :-) Ich habe mehrere Fragen zur folgenden Situation: Meine Kätzin Sia (10 Monate, Hauskatze, Abessinier, nicht kastriert)...
  • Kätzin kastriert während Rolligkeit

Kätzin kastriert während Rolligkeit: Hallo alle zusammen ::wgelb bin verzweifelt und hoffe auf Erfahrungsberichte. Habe im September eine angeblich kastrierte Mietze aus dem Tierheim...
  • wie schnell ist Kätzin nach Geburt von Babies wieder rollig?

wie schnell ist Kätzin nach Geburt von Babies wieder rollig?: Schönen Tag, habe jetzt mit 2 Tierärzten gesprochen und weiß jetzt doch nicht Bescheid. Unsere Sissi ist jetzt 7 Monate alt und hat vor 1 1/2...