Kätzchen trinken kein Wasser

Diskutiere Kätzchen trinken kein Wasser im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Bitte helft mir mal weiter, ihr lieben. Es heisst doch, Katzen trinken Wasser. Doch meine zwei Kätzchen weigern sich. Sie haben seit ihrer...

onions

Gast
Bitte helft mir mal weiter, ihr lieben.

Es heisst doch, Katzen trinken Wasser.
Doch meine zwei Kätzchen weigern sich. Sie haben seit ihrer
Geburt vor 8 Wochen immer gewässerte Milch bekommen.
Joschi trinkt nur reines Wasser wenn er knapp vorm Verdursten ist, Kira überhaupt nie. Ich mache mir sorgen, weil sie auch Trockenfutter bekommen und daher viel trinken sollen.
Im Moment kriegen sie von mir Wasser mit einem Teil Katzenmilch. Aber das kann ja auch nicht so gesund sein, oder? Ich mein, dauernd diese Kalorien.
Was sagt ihr dazu?

onions

04.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzchen trinken kein Wasser . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Mein Kater Louis hat sein ganzes Leben lang kein Wasser aus seinem Napf getrunken. Ich habe diverse Näpfe probiert, große und kleine, Napf weit weg von Klo und Futter gestellt usw. Er trank ausschließlich Wasser aus Gießkannen und Pfützen. Aus dem Napf nahm er das Wasser nur, wenn es eine weiße Farbe hatte, sprich ein Schluck Milch darin war. Also haben wir ihm immer ein Wasser-Milch-Gemisch gegeben, das im Sommer natürlich mehrmals täglich erneuert werden mußte. Er hatte nie Durchfall oder sonstige Verdauungsprobleme und war auch nie fett!

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo onions,

ich habe so gelacht, als ich Martinas Antwort las – sie trifft nämlich haargenau auch auf meinen Regenbogenkater Moritz zu. :lol:

Er hat Zeit seines Lebens Wasser aus seinem Napf nur mit einem Spritzer Dosenmilch getrunken (nicht viel, nur so, dass das Wasser „etwas Farbe“ hatte). Und auch er hatte niemals Durchfall und war auch nicht dick. Wasser aus Gießkannen hat er allerdings nicht verachtet 8O

Deine Süßen sind ja auch erst 8 Wochen, da kann Wasser mit Katzenmilch bestimmt nicht schaden. Versuch doch, nach und nach immer weniger Katzenmilch ins Wasser zu geben. So kannst du sie vielleicht überzeugen, eines Tages nur noch Wasser zu trinken. ;-)

Viel Erfolg und weiter viel Spaß mit den Süßen!

onions

Gast
Hey, danke für die Antworten, Martina und Uschi!

Also sollte ich ihnen wohl eine Gießkanne hinstellen, und so tun als ob sie verboten ist, wie? 8)
Nein, ich habs! Ich giesse einfach die Pflanzen, dort schlabbern sie es auch raus, hab ich gesehen!
Grmbl.

lG
onions

Fischkopf

Gast
@Uschi, wie witzig, daß es noch mehr so pingelige Miezen gibt :P Bei uns hat es H-Milch getan, die fettreduzierte, hauptsache Farbe!

@Onions, verbieten mußte ich das nicht. Er hat am liebsten während des Blumengießens getrunken, praktisch am Strahl geschlabbert. An den Blumentöpfen hat er auch geschlabbert, er mochte Blumengießen richtig gerne.
Übrigens geht das auch meinen jetzigen Katzen so, aber die trinken sowieso Wasser aus allen verfügbaren Quellen.

Thema:

Kätzchen trinken kein Wasser

Kätzchen trinken kein Wasser - Ähnliche Themen

• Mein Kätzchen verweigert plötzlich alles was sie früher gern gegessen hat

Mein Kätzchen verweigert plötzlich alles was sie früher gern gegessen hat: Hallo Ihr lieben, da ich nach mehreren Tierarztbesuchen inzwischen völlig verunsichert bin möchte ich Euch fragen, ob jemand vielleicht schon...
  • Kätzchen verschluckt Stück plastik

Kätzchen verschluckt Stück plastik: Hallo ihr Lieben, ich weiß es gibt dieses lausige Thema viel zu oft und ich hoffe ihr könnt ein wenig nachsichtig mit mir sein, dass ich euch ein...
  • Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen

Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir haben nun ein 8 Wochen altes Kätzchen bei uns namens Stimpy. Die Mutter ist eine europäische Kurzhaarkatze und der...
  • Trocken- oder Nassfutter für 10-Wochen alte Kätzchen?

Trocken- oder Nassfutter für 10-Wochen alte Kätzchen?: Hallo! Am Sonntag ziehen Findus & Alya bei uns ein. Die beiden sind mittlerweile 10 Wochen alt und seit einiger Zeit überlegen wir, wie wir das...
  • Wie Erwachsenen Kater und kleines Kätzchen füttern????

Wie Erwachsenen Kater und kleines Kätzchen füttern????: Hallo, bekomme Anfang März meine kleine Tiffy mit 12 Wochen und habe ja bereits einen 6 Jahre alten Kater... Jetzt meine Frage was kann ich...