Kätzchen Puma (8wochen) will nichts mehr essen

Diskutiere Kätzchen Puma (8wochen) will nichts mehr essen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kätzchen Puma das noch bei seiner Züchterin lebt, hat in der letzten woche kaum zugenommen und wiegt firstnur an die 680 Gramm, seine beiden...

Puma

Gast
Unser Kätzchen Puma das noch bei seiner Züchterin lebt, hat in der letzten woche kaum zugenommen und wiegt
nur an die 680 Gramm, seine beiden Geschwister entwickeln sich prächtig und wiegen um die 1000 Gramm.
Er hatte einfach keine Lust zu essen und wird jetzt liebevoll mit Haferschleim und Elektolyt- Tee versorgt.
Könnte es etwas ernsthaftes sein, oder können wir das Kätzchen ohne bedenken wenn es fertig geimpft ist zu uns nach Hause holen...?

26.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzchen Puma (8wochen) will nichts mehr essen . Dort wird jeder fündig!
Nika

Nika

Gefällt mir
224
Hallo Puma
ich gehe mal davon aus, dass die Züchterin das Babykätzchen frühestens mit 12 Wochen abgeben wird. Bis dahin sollte das Kätzchen natürlich gesundheitlich auf dem gleichen Stand wie die beiden anderen Geschwister sein. Ein Tierarzt wird weiterhin nur ein vollkommen gesundes Tier nach erfolgter Untersuchung impfen.
Ich würde wohl auf ein entsprechendes Gesundheitszeugnis bestehen, dann bist Du ganz sicher auf der guten Seite und musst Dir keine Gedanken machen, zumal die Züchterin einer Gewährleistungspflicht untersteht, das heisst, sie darf Dir nur ein gesundes Tier aushändigen.
Grüsse

SilkeC

Gefällt mir
1
Hallo,

die Züchterin wird das Kleine doch dem Tierarzt vorgestellt haben, nehme ich an. Und eigentlich sollte sie das Kleine auch gar nicht herausgeben, wenn es nicht gesund ist. Kann sie Dir nicht sagen, was der TA diagnostiziert hat?

Wenn das Kätzchen erst 8 Wochen alt ist, gehe ich davon aus, es wird ja noch ca. 4 Wochen dauern, bis Du es holen kannst. Bis dahin sieht vielleicht alles schon wieder ganz anders aus. :)

Trotzdem würde ich Dir natürlich raten, mit dem Kleinen, wenn Du ihn abgeholt hast, auch erstmal zu Deinem Tierarzt zu gehen, den Du künftig immer aufsuchen willst, damit er das Kleine kennen lernt und nochmal gründlich durchcheckt. :D

:oops: - Nika war schneller als ich! :D

Puma

Gast
Danke für die schnellen Antworten! Hoffe auch mal das er sich wieder erholt! Wir kriegen wenn wir sie holen ein Gesundheitszeugnis, Impfpass und Stammbaum etc. weil wir 2 Reinrassige Perser adoptieren :-). Von dem her müsste es schon passen, wär nur schade wenn er was schlimmeres hat das der Tierarzt nicht endeckt und stirbt........

Naja hoffen wir das beste...

Gruss Puma

Thema:

Kätzchen Puma (8wochen) will nichts mehr essen

Kätzchen Puma (8wochen) will nichts mehr essen - Ähnliche Themen

• 3-4 Monate altes Kaetzchen, ich bin ratlos

3-4 Monate altes Kaetzchen, ich bin ratlos: Hallo liebe Community, ich bin eine Deutsche die in den USA lebt. Wir haben am Freitag ein kleines Kaetzchen adoptiert. Sind mit ihr sofort zum...
  • Kätzchen: schwerwiegende Krankheit oder normal??

Kätzchen: schwerwiegende Krankheit oder normal??: Hallo, tut mir leid, bin mir gar nicht sicher, dass ich im richtigen Thread bin, aber ich habe irgendwie ncihts Passenderes gefunden. Also ich...
  • Leistenbruch bei 5 wochen altem Kätzchen

Leistenbruch bei 5 wochen altem Kätzchen: Hallo, ich habe ein 4,5 Wochen altes Kätzchen mit einem großen Leistenbruch. Ich sollte es besser gleich Operieren lassen sagt mein Tierartzt. Für...
  • Kätzchen mit Meningitis????

Kätzchen mit Meningitis????: Kätzchen mit Meningitis??? Hallo.Ich arbeite in einem Tierheim. Im Juni fingen wir eine Mutterkatze mit 4 Jungtieren ein - die Kleinen waren etwa...
  • Sind kranke Kätzchen anhänglicher ???

Sind kranke Kätzchen anhänglicher ???: ##############error ##################