nicole89
- Gefällt mir
- 0
Hallo,ich bin neu hier also sollte ich den Beitrag falsch schreiben oä gerne darauf hinweisen 
Ich habe ein Problem und hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt,in einem anderen Forum wurde mir gesagt sie wissen nicht mehr weiter.
Ich habe seit zwei Wochen meine zwei kleinen bei mir,eine Katze und einen Kater(inzwischen 14 Wochen alt).
So haben sich die beiden toll eingelebt,spielen mit mir und miteinander und sind ein Traum
Nur ein Problem gibt es
er Kater geht von Anfang an problemlos aufs Klo,ist noch nie was daneben gegangen.Die Katze hingegen macht mir da Sorgen:Am Anfang habe ich bei ihnen im Wohnzimmer geschlafen und sie hat mir nach ein paar Tagen jede Nacht auf die Bettdecke gepinkelt,da wo meine Füße liegen.Jedesmal mit Enzymreiniger gereinigt und neu bezogen,alten Bezug auch mit dem Reiniger gewaschen.
Seit einer Woche bin ich wieder im Schlafzimmer.Nun hat sich das Problem auf mein Bett verlagert:Wieder auf meine Decke bei meinen Füßen.Beim Sofa passiert nichts mehr,auch tagsüber im Schlafzimmer nicht,nur wenn ich im Bett liege.
So nach der Vorgeschichte hier noch der Fragebogen bei Unsauberkeit:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Fragen zur Katze:
-
Rasse "normale" Hauskatze
- Geschlecht weiblich
- Alter 14 Wochen
- Gewicht normal schlank,die Dame möchte nicht gewogen werden
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen Nach TA-Untersuchung keine Blasenentzündung oä.Wurmbefall (behandelt)
- Befunde, nur Wurmbefall
- Impfungen Grundimmunisierung Katzenseuche und Schnupfen (mit 8 Wochen im alten Zuhause und mit 12 Wochen dann von mir)
- Kastriert nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ?ihr gleichaltriger Bruder hatte ebenfalls Würmer
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? Ich liebe Tiere und wollte gerne wieder Haustiere nachdem mein Hund vor zwei Jahren gestorben ist
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) Privat von einer Freundin (Unfall,Mutterkatze inzwischen kastriert)
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? 12,5 Wochen
- Ist es deine erste Katze? Ja
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert) Zwei (Sie und ihr Bruder)
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? Wann immer sie möchte(arbeite von zuhause aus)
- Hat die Katze Freilauf?nein
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) 3 Klos, Eins mit Haube zwei ohne.Normale Größe,niedriger Einsiteg + 6 Behelfklos(Kartons mit Folie ausgelegt und Streu)
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie?Wohnzimmer 3 Stück,Schlafzimmer 2,Gang 2,Badezimmer 1,Arbeitszimmer 1
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) Täglich 1-2 mal,mit Schaufel.Benutze Premiere das nicht klumpende Streu da es sehr fein ist und ich den Kater im Verdacht habe manchmal noch gerne Streu zu naschen.
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen)Einzug bei mir
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft?nein
- Wurde renoviert?nein
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht?Von Anfang an sporadisch,nach ein paar Tagen jede Nacht
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal?Jede Nacht einmal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot?Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge?normal
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren?nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette?nicht das ich mitbekommen habe wache aber auch oft erst auf wenn es nass ist und sie weggeht
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?)Erst Bettdecke auf dem Sofa, dann Bettdecke im Bett+ manchmal Sofa-Matratze+Bett-Matratze wenn sie nicht ganz auf die Bettdecke pinkelt
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen
Bett und Couch,noch nie woanders hin
Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
Ich habe das Streu auf ein feines gewechselt
Ich habe die Hauben der 2 Klos abgenommen und mehr Klos aufgestellt
Ich reinige grundsätzlich alles bepinkelte mit Enzymreiniger und wasche damit die Bettbezüge
eine andere Bettdecke verwendet falls der Geruch nicht ganz wegging
nur mit einem Dekcnebezug geschlafen ohne Decke(weniger weich)
ein Klo genau vor das Fußende des Bettes gestellt wo sie hinmacht
Bei TA Urinprobe untersuchen lassen(gesund)
Lobe sie immer wenn sie aufs Klo geht
Wenn ich sie dabei erwische(leider merke ich es meist erst wenn es schon zu spät ist) sage ich entschieden nein und trage sie zum Klo
Habe mehr Futter nachts bereitgestellt falls sie Hunger hat
Habe sie vor dem Schlafengehen richtig ausgepowert falls ihr nachts einfach langweilig ist
Ich weiß ein super langer Text,es tut mir leid.Aber ich bin mit meinen Tricks am Ende.Im Moment ist die Schlafzimmertüre nachts zu auch wenn ich das gar nicht möchte
Bitte helft mir

Ich habe ein Problem und hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt,in einem anderen Forum wurde mir gesagt sie wissen nicht mehr weiter.
Ich habe seit zwei Wochen meine zwei kleinen bei mir,eine Katze und einen Kater(inzwischen 14 Wochen alt).
So haben sich die beiden toll eingelebt,spielen mit mir und miteinander und sind ein Traum

Nur ein Problem gibt es

Seit einer Woche bin ich wieder im Schlafzimmer.Nun hat sich das Problem auf mein Bett verlagert:Wieder auf meine Decke bei meinen Füßen.Beim Sofa passiert nichts mehr,auch tagsüber im Schlafzimmer nicht,nur wenn ich im Bett liege.
So nach der Vorgeschichte hier noch der Fragebogen bei Unsauberkeit:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Fragen zur Katze:
-
- Geschlecht weiblich
- Alter 14 Wochen
- Gewicht normal schlank,die Dame möchte nicht gewogen werden

Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen Nach TA-Untersuchung keine Blasenentzündung oä.Wurmbefall (behandelt)
- Befunde, nur Wurmbefall
- Impfungen Grundimmunisierung Katzenseuche und Schnupfen (mit 8 Wochen im alten Zuhause und mit 12 Wochen dann von mir)
- Kastriert nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ?ihr gleichaltriger Bruder hatte ebenfalls Würmer
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? Ich liebe Tiere und wollte gerne wieder Haustiere nachdem mein Hund vor zwei Jahren gestorben ist
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) Privat von einer Freundin (Unfall,Mutterkatze inzwischen kastriert)
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? 12,5 Wochen
- Ist es deine erste Katze? Ja
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert) Zwei (Sie und ihr Bruder)
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? Wann immer sie möchte(arbeite von zuhause aus)
- Hat die Katze Freilauf?nein
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) 3 Klos, Eins mit Haube zwei ohne.Normale Größe,niedriger Einsiteg + 6 Behelfklos(Kartons mit Folie ausgelegt und Streu)
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie?Wohnzimmer 3 Stück,Schlafzimmer 2,Gang 2,Badezimmer 1,Arbeitszimmer 1
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) Täglich 1-2 mal,mit Schaufel.Benutze Premiere das nicht klumpende Streu da es sehr fein ist und ich den Kater im Verdacht habe manchmal noch gerne Streu zu naschen.
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen)Einzug bei mir
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft?nein
- Wurde renoviert?nein
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht?Von Anfang an sporadisch,nach ein paar Tagen jede Nacht
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal?Jede Nacht einmal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot?Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge?normal
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren?nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette?nicht das ich mitbekommen habe wache aber auch oft erst auf wenn es nass ist und sie weggeht
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?)Erst Bettdecke auf dem Sofa, dann Bettdecke im Bett+ manchmal Sofa-Matratze+Bett-Matratze wenn sie nicht ganz auf die Bettdecke pinkelt
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen
Bett und Couch,noch nie woanders hin
Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
Ich habe das Streu auf ein feines gewechselt
Ich habe die Hauben der 2 Klos abgenommen und mehr Klos aufgestellt
Ich reinige grundsätzlich alles bepinkelte mit Enzymreiniger und wasche damit die Bettbezüge
eine andere Bettdecke verwendet falls der Geruch nicht ganz wegging
nur mit einem Dekcnebezug geschlafen ohne Decke(weniger weich)
ein Klo genau vor das Fußende des Bettes gestellt wo sie hinmacht
Bei TA Urinprobe untersuchen lassen(gesund)
Lobe sie immer wenn sie aufs Klo geht
Wenn ich sie dabei erwische(leider merke ich es meist erst wenn es schon zu spät ist) sage ich entschieden nein und trage sie zum Klo
Habe mehr Futter nachts bereitgestellt falls sie Hunger hat
Habe sie vor dem Schlafengehen richtig ausgepowert falls ihr nachts einfach langweilig ist
Ich weiß ein super langer Text,es tut mir leid.Aber ich bin mit meinen Tricks am Ende.Im Moment ist die Schlafzimmertüre nachts zu auch wenn ich das gar nicht möchte

Bitte helft mir