Kätzchen nur hin und wieder unsauber

Diskutiere Kätzchen nur hin und wieder unsauber im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Seit 1 Woche bin ich Besitzerin zweier (ca. 9 Wochen alter) Kätzchen. Im Großen und Ganzen gehen sie sehr brav aufs Katzenklo. Aber hin und wieder...

Anonymous

Gast
Seit 1 Woche bin ich Besitzerin zweier (ca. 9 Wochen alter) Kätzchen. Im Großen und Ganzen gehen sie sehr brav aufs Katzenklo. Aber hin und wieder ertappe ich sie doch
dabei wie sie in irgendeine Ecke pinkeln. Ich schimpfe dann mit ihnen und trage sie schnell zum Klo, wenn sie dort dann ich Geschäft vollenden lobe ich sie überschwenglich. Hab ich noch Chancen, daß sie begreifen immer ins Katzenklo zu pinkeln? Ihre Häufchen machen sie übrigens immer ins Kistchen, vom ersten Tag an, nur mit dem Pinkeln klappts noch nicht zu 100 %. Was meint ihr, werden sie es noch lernen, oder wie kann ich ihnen noch vermitteln was ich von ihnen will?

Susanne und ihre 2 Tigerchen

24.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzchen nur hin und wieder unsauber . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Halb so wild...

Hallo Susanne

Ich glaube schon, dass sich dieses Verhalten mit der Zeit normalisieren wird. Vielleicht reicht es den Kätzen hin und wieder einfach nicht mehr rechtzeitig zum Klo. Ist ja ähnlich wie mit Kindern, welche langsam von den Windeln entwöhnt werden: Hin und wieder geht halt 'mal was in die Hose (im wahrsten Sinne des Wortes 8) ).

Dein bisheriges Verhalten wird sicher noch dazu beitragen. Ich würde einfach nicht das Köpfchen in die eben gemachte Lache drücken, dies könnte dem Kätzchen mit der Zeit eine Angst (Phobie) vor dem Pinkeln "einimpfen", weil es das Pinkeln mit etwas bösem interpretiert.

Ansonsten: Noch viel Spass mit Deinen Rackern und gute Nerven!

Gruzz
Chrigu

Susi

Gast
@Crigu

Das mit dem Köpfchen eintauchen mach ich sowieso nicht, da ich das absolut furchtbar finde und auch nicht glaube das das was bringt.

Grüße
Susanne

Angeline

Gast
Wenn du nicht schon eins hast versuchs mit einem zweiten Klo!
Erstens ist dann immer eins in der Nähe und zweitens haben manche Katzen den Tick, dass sie zum pinkeln und Koten ein Extraklo brauchen.

Anonymous

Gast
Das gibt sich, sie wissen zwar schon, dass sie ihr Geschäft im Klo verrichten sollen, aber es klappt halt noch nicht immer, sie sind halt noch klein, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Thema:

Kätzchen nur hin und wieder unsauber

Kätzchen nur hin und wieder unsauber - Ähnliche Themen

• Kätzchen macht aus das sofa

Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Kätzchen pinkelt auf Bettzeug

Kätzchen pinkelt auf Bettzeug: Hallo,ich bin neu hier also sollte ich den Beitrag falsch schreiben oä gerne darauf hinweisen :) Ich habe ein Problem und hoffe sehr dass ihr mir...
  • Kätzchen aufeinmal unsauber

Kätzchen aufeinmal unsauber: Hallo an alle...::w Diesmal hab nicht ich ein Problem sondern meine Freundin =) Sie hat vorherige Woche (ich glaub Donnerstag) ein sehr junges...
  • Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!

Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 wochen ein kleines kätzchen, leider ist sie noch unsauber... wir setzen sie immer wieder ins kaklo, dann...
  • 2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo

2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo: hallo. ich hab da mal ne frage... wir haben vor ca. 2 wochen 2 kleine katzen bekommen... der wo wir die her haben meinte sie wären sauber...