kätzchen nach impfung und wurmkur dramatisch am kränkeln

Diskutiere kätzchen nach impfung und wurmkur dramatisch am kränkeln im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; bin am verzweifeln: habe ein kätzchen geholt, sie gleich danach (mit 8 wochen) impfen und entwurmen lassen und seit dem geht es dramatisch bergab...

sonjaq

Gast
bin am verzweifeln:

habe ein kätzchen geholt, sie gleich danach (mit 8 wochen) impfen und entwurmen lassen und seit dem geht es dramatisch bergab mit ihr: sie
fraß erst nicht mehr, dann trank sie nicht mehr und jetzt spielt sie nicht mehr. die tieräezte lassen alle auf sich warten heute und ich habe echt angst um sie inzwischen.

gibt es etwas, was ich machen kann, bis ich zum tierarzt komme oder was der auf jeden fall tun sollte? (nicht alle tierärzte sind fit, wie ich immer wieder mit meinem hund feststellen musste).

ich habe leider überhaupt keine erfahrung mit kätzchen ...

bin dankbar für jeden hinweis!

sonja
 
10.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kätzchen nach impfung und wurmkur dramatisch am kränkeln . Dort wird jeder fündig!

patchouli

Gast
Hallo Sonja,

das hört sich gar nicht gut an. Die Katze muss unbedingt zu einem Arzt. Hast Du denn keine Tierklinik in Deiner Nähe? Kliniken haben immer (auch nachts und Sonntags) geöffnet. Die Qualität der anwesenden Tierärzte ist ein anderes Thema.
Ich drücke alle Daumen!!!!!

Liebe Grüße
Patchouli
P.S.:Wo wohnst Du denn? Für den Bereich Köln/Bonn/Leverkusen weiss ich eine ganz hervorragende Klinik.
 

russian

Gast
Hallo Sonja,

wurde Dein Kätzchen zugleich geimpft und entwurmt?, normalerweise muß immer erst entwurmt werden, bevor man impft, denn nur gesunde Tiere dürfen geimpft werden.
Ich empfehle auch dringend einen TA oder eine Klinik aufzusuchen, bei so jungen Tieren zählt jede Minute, sie haben noch nicht viel Abwehrkraft.

Viele Grüße und gute besserung für das Kätzchen
Russian
 

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
Hi sonjaq!

Ich würde an deiner Stelle spätestens morgen zum TA gehen. Spooky war als Mini auch so krank und nachdem ich deinen Bericht gelesen hatte, fiel mir auf, dass es bei ihr auch nach der Entwurmung (ohne Impfung!!) angefangen hat. Sie hatte zwei Wochen lang dauernd 41°C Fieber, war einfach nur schlapp, lustlos, appetitlos...und das mit auch ungefähr acht Wochen. Sie bekam Antibiotika und fast jeden Tag eine Spritze gegen das hohe Fieber. Alle Untersuchungen waren negativ und nach etwa zwei Wochen wars vorbei und seither ist sie kerngesund. Hat deine Kleine auch diese Paste bekommen zum Entwurmen?
Miß doch bei Kitten mal Fieber - im Po, am besten vorher an die Thermometerspitze etwas Vaseline oder Bepanthen, Schwanz hoch und los... Dann weißt du zumindest, ob sie nur lustlos ist oder ob sie wirklich eine Infektion hat.
Hat sie Durchfall oder wirkt sie, als hätte sie Schmerzen?
Was du tun kannst? Versuch ihr immer wieder ein wenig Wasser einzuflößen. Wenn du hast, dann mit ner Spritze ansonsten tauch den Finger in Wasser und lass sie schlecken. Bei der Hitze braucht sie Flüssigkeit. Feuchte ihr Fell ganz leicht mit nassen Händen an, damit sie nicht "heißläuft". Als Spook so krank war, wars auch so heiß draußen. Ihr hat das sehr gefallen.
Und morgen bitte gleich zum TA!

Knuddel die Katze von mir!

LG
Alex
 

patchouli

Gast
Hallo Sonja,

ich trau mich fast gar nicht zu fragen - wie geht es Deinem Kätzchen????

Liebe Grüße
Patchouli
 
Thema:

kätzchen nach impfung und wurmkur dramatisch am kränkeln

kätzchen nach impfung und wurmkur dramatisch am kränkeln - Ähnliche Themen

  • 12 Wochen altes Kätzchen Impfungen, Bluttest??

    12 Wochen altes Kätzchen Impfungen, Bluttest??: Hallo! Wir haben ein kleines Kätzchen adoptiert. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Entwurmt wurde sie bereits von ihrem vorherigen Besitzer. Die...
  • Wie dringlich Kätzchen zum Impfen bringen?

    Wie dringlich Kätzchen zum Impfen bringen?: Seit gestern haben wir ja Jack the Ripper, ca. 14 Wochen alt. Da sie noch sehr schüchtern und verängstigt ist, möchte mein Mann ihr erstmal 1-2...
  • Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

    Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Impfung bei "speziellem" Fall

    Impfung bei "speziellem" Fall: Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

    Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Ähnliche Themen
  • 12 Wochen altes Kätzchen Impfungen, Bluttest??

    12 Wochen altes Kätzchen Impfungen, Bluttest??: Hallo! Wir haben ein kleines Kätzchen adoptiert. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Entwurmt wurde sie bereits von ihrem vorherigen Besitzer. Die...
  • Wie dringlich Kätzchen zum Impfen bringen?

    Wie dringlich Kätzchen zum Impfen bringen?: Seit gestern haben wir ja Jack the Ripper, ca. 14 Wochen alt. Da sie noch sehr schüchtern und verängstigt ist, möchte mein Mann ihr erstmal 1-2...
  • Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

    Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Impfung bei "speziellem" Fall

    Impfung bei "speziellem" Fall: Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

    Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Schlagworte

    katze nach wurmkur fieber

    ,

    fieber nach wurmkur

    ,

    katze lustlos schlapp nach impfung

    ,
    katze nach wurmtablette lustlos
    , , katze hat fieber nach wurmkur, , katze wurmkurspritze juckende beule, katze schlapp nach entwurmung, katze nach entwurmen lustlos, katze fieber nach entwurmung, katze fieber nach wurmkur, geräucherter fisch für katzen, katze lustlos nach impfung
    Top Unten