Kätzchen mit entzündeter Zunge

Diskutiere Kätzchen mit entzündeter Zunge im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Uns ist eine Katze zugelaufen, die drei Junge in unserem Keller geworfen hat. Nun sind die Kleinen 8 Wochen alt und firstder Tierarzt hat...

Bert_A

Gefällt mir
0
Uns ist eine Katze zugelaufen, die drei Junge in unserem Keller geworfen hat. Nun sind die Kleinen 8 Wochen alt und
der Tierarzt hat festgestellt, dass die beiden kleinen Kater eine entzündete Zunge haben, sprich einen kreisrunden roten Fleck auf der Zunge. Sie bekommen nun homöopathische Tropfen ins Futter, aber die Ärztin meinte, wenn die Entzündung sich ausbreitet, könnte es sein, dass sie aufhören zu fressen. Die Zunge des Kätzchens ist in Ordnung. Hat jemand mit solch einer Infektion Erfahrungen gemacht? ::?

22.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzchen mit entzündeter Zunge . Dort wird jeder fündig!

HaheDimo

Gefällt mir
0
Hallo Bert und herzlich willkommen,

Uns ist eine Katze zugelaufen, die drei Junge in unserem Keller geworfen hat. Nun sind die Kleinen 8 Wochen alt und der Tierarzt hat festgestellt, dass die beiden kleinen Kater eine entzündete Zunge haben, sprich einen kreisrunden roten Fleck auf der Zunge. Sie bekommen nun homöopathische Tropfen ins Futter, aber die Ärztin meinte, wenn die Entzündung sich ausbreitet, könnte es sein, dass sie aufhören zu fressen. Die Zunge des Kätzchens ist in Ordnung. Hat jemand mit solch einer Infektion Erfahrungen gemacht? ::?
Ist denn gar nicht gesagt worden, um was für eine Infektion es sich handelt, bzw. was vermutet wird? Herpesviren, Calici oder was sonst?

Viele Grüße,
Michaela

nina-maeusle

Gefällt mir
0
Kann sie evtl. etwas falsches (z.B. ätzende Pflanze, etc.) angefressen haben ??

Thema:

Kätzchen mit entzündeter Zunge

Kätzchen mit entzündeter Zunge - Ähnliche Themen

• Kätzchen stinken aus dem Maul

Kätzchen stinken aus dem Maul: Hallo ihr Lieben, ich merke seit ein paar Tagen, dass Anouk echt gruselig aus dem Maul riecht. Und sie schleckt mich aktuell sooo gerne ab...
  • Kiefer entzündet

Kiefer entzündet: Hallo, ich bin ganz vezweifelt, meine Katze ist 12 Jahre alt und hat eine Entzündung am Kiefer oder Zähne. Es ist alles voll Schleim und...
  • Stark entzündetes Zahnfleisch trotz 2 OPs und Entfernung der Zähne

Stark entzündetes Zahnfleisch trotz 2 OPs und Entfernung der Zähne: Hallo ihr Lieben, unser neuer Pflegekater Igor und ich benötigen euren Rat. Hier seine Vorgeschichte...
  • Opa Louis: Zahnfleisch und Rachen entzündet - Pflegetipps ?

Opa Louis: Zahnfleisch und Rachen entzündet - Pflegetipps ?: Hallo, vielleicht habt Ihr Ideen, wie ich meinem Opa Louis das Leben leichter machen kann? Er ist 13 und hat nur noch zwei Zähne, alle anderen...
  • Entzündete Backenzähne

Entzündete Backenzähne: Hallo zusammen, bin total verzweifelt. Waren gestern beim Tierarzt da unsere Sina seit kurzem so komisch Flüssigkeit ausspuckt. Sie verkrampft...