Tequila
- Gefällt mir
- 0
Ich habe seit Dienstag einen kleinen Kater bei mir (geboren am 11.9.)
Ich habe das Gefühl, dass die Vorbesitzerin einfach nur froh war, die Babys loszuwerden...
Tequila (so habe ich ihn getauft) macht mir aber ein paar Sorgen...
Und weil ich selbst, was Katzenbabys angeht, noch ganz "jungfräulich" bin, hoffe ich, mir hier ein paar Tips zu holen

Eigentlich hatte ich erst am Samstag einen Termin bei unserer Tierärztin bekommen aber wegen einem eitrigen Kletschauge bin ich gestern schon hin. Da hat sich dann rausgestellt, dass er kleine Katzenschnupfen hat, Flöhe und viel zu klein für sein Alter.
Gegen den Katzenschnupfen habe ich eine Augensalbe mit Antibiotika bekommen, was jetzt auch schon viel besser geworden ist...und die Flöhe sind auch gut in den Griff zu bekommen.
Nur, was mir am meisten Sorgen macht, ist, dass er wenig frisst!
Hatte zu anfang Trockenfutter, was er zuerst gar nicht angerührt hat.
Die Tierärztin hat mir dann eine apettitanregende Vitaminpaste mitgegeben. Heute habe ich beobachtet dass er dann zwar an seinen Futternapf geht und was fressen will, aber es sah so aus als wenn er nicht könnte. Er nimmt die kleinen Stückchen ins Maul...versucht drauf rumzukauen und spuckt sie dann wieder aus.
Ich also nochmal bei der Tierärztin angerufen und gefragt was ich tun soll...
Trockenfutter in wasser aufweichen hat auch nicht viel gebracht...ich also nochmal zur Tierhandlung Nassfutter geholt...
Große Erleichterung...er hat was gefressen!
Nur...jetzt meine Frage....wie dosiere ich das Nassfutter? wieviele Portionen am Tag? Wie viel in einer Portion?
Und soll Trockenfutter nicht besser für die Zähne sein? Wenn ja, wie bekomme ich ihn dazu, das Trockenfutter zu fressen?
Ich lese überall etwas anderes und bin deshalb ein bisschen ratlos!

Gestern abend hat er es nicht mehr bis zum Katzenklo geschafft und hat auf den Boden gemacht (was ich jetzt nich so schlimm fand, kann ja mal passieren

Aber als ich den Kot (Durchfall) wegmachen wollte, habe ich Würmer entdeckt...obwohl die Vorbesitzerin gesagt hat, dass er letzte Woche entwurmt wurde!!!
Ich also wieder beim Tierarzt angerufen und um Rat gefragt...morgen hol ich eine Wurmkur ab...
Ich hoffe, die sind nicht genervt von so vielen SoS-Anrufen

Ich bin halt noch sehr unsicher und will nur dass es dem kleinen Tequila auch wirklich gut geht!
Ansonsten lebt er hier immer mehr auf...kommt schon von selbst zu mir zum kuscheln...spielt viel...erkundet die Wohnung...ansonsten scheint also alles in Butter zu sein!
Viele liebe Anfänger-Grüße
Simone und Tequila