Kätzchen macht aus das sofa

Diskutiere Kätzchen macht aus das sofa im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
zoe.ludolph

zoe.ludolph

Registriert seit
15.09.2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter...
Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung mit meinen Katzen . Ich habe 2 Stück (Renate 3 Jahre alt und nala 6 Monate) die beiden haben sogar einen eigenen Raum der aber offen in das Wohnzimmer und anderen Räumen ist . Ich hatte am Anfang nur Probleme mit Renate weil sie überall hin machte aber es lag daran das ihr Futter zwar am anderen Ende des Raumes aber im gleichen Raum war , als ich es umgestellt hatte war alles
wieder gut. Jetzt hatte ich so Mitleid mit meiner kleinen nala (die immer auf meiner Schulter sitzt)😅 weil Renate sie akzeptierte aber nicht spielen woltte , obwohl sie vorher auch gespielt hatte . Also habe ich mich auf denn weg gemacht um nala eine Freundin zu holen . Also kam hope zu uns sie kam aus einer Familie die sie aus Italien hatte ... die Familie war mir sehr merkwürdig und ich habe gemerkt das die kleine furchtbare Angst vor denn Kindern der Familie hatte. Also ich mit meinem riesen Herzen hab ich die kleine mitgenommen . Am Anfang war alles okay nur nach 2-3 Wochen hat sie regelmäßig auf die Couch gekackt 😅(sehr sehr dünn) ich hab am Anfang gedacht ... nagut ist jetzt doof aber ist nunmal passiert. (Ich habe 4 katzenklos und immer das gleiche streuen und Futter) Jetzt ist nur das Problem ich war auch schon beim tierartzt da habe ich mein ganzes Geld rein gesteckt und am Ende eine wurmkur zu bekommen ... ich hab sie ihr vor 3 tagen gegeben... sie hat sie auch runter geschluckt aber sie macht immer noch regelmäßig drauf . Ich war so verzweifelt weil ich mit so vielen Sachen versucht habe denn Geruch raus zu bekommen ...das ich überlegte sie in eine katzenstation zu bringen damit sie ihre Ruhe hat und gesund werden kann ... aber ich kann es nicht nala und hope haben sie so lieb spielen und sind glücklich.. Renate hag ihre ruge und liegt neben mir und die 2 machen Unsinn... aber trotzdem mache ich mir Sorgen was soll uch tun ? Nächste Woche bekomme ich eine neue Couch und hoffe das es aus Zauberhand dann damit aufhört ... bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter
..
 
15.09.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzchen macht aus das sofa . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.968
Gefällt mir
10.827
Hallo und herzlich willkommen,

noch so ein kleines "Scheisserchen" im Revier. Sorry, aber meine Katze setzt ihre Stinkbomben auch ab und zu an Stellen ab, wo sie nicht hingehören. Und die Geruchsmarken sind umwerfend und mit den bekannten Haushaltsmitteln kaum vollständig zu entfernen. Reinige alle Dir bekannten Stellen mit "Biodor", einem Enzymreiniger. Dann gibt es noch "Febreze" gegen Tiergerüche. Alte Urinstelle findest Du sicher unter Schwarzlicht, dann leuchten sie. Für den Anfang würde ich die neue Couch zum Beispiel mit einem urindichten Spannbetttuch, oder einer Malerfolie gegen temporäre Unfälle abdecken, bis ihr das Malheur im Griff habt. Gegen den Durchfall gibt es hier irgendwo ein Rezept für "Möhrchenbrei". Dann hilft nur das Tierchen zu beobachten und wenn es sich auf die Suche nach einem geeigneten Plätzchen begibt, es direkt in das Katzenklo zu setzten. Bitte nicht das Loben vergessen! Die Regel besagt immer ein "KaKlo" mehr als die Anzahl der Katzen, also bei drei Tieren dann vier Stück. Auch gibt es Fellnasen, welche das grosse und kleine Geschäft nicht an der gleichen Stelle verrichten und die Örtlichkeit wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
zoe.ludolph

zoe.ludolph

Registriert seit
15.09.2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Vielen Dank für denn tipp icv werde es durchsetzten und schauen ob es funktioniert
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
4.055
Gefällt mir
3.811
Wenn die kleine Hope aus dem Ausland kommt.....und vielleicht ein Streunerkitten war, wird 1 x Wurmkur wahrscheinlich nicht ausreichen.
Was hat der Tierarzt denn untersucht? Eine Koptprobe von mehreren Tagen? Die Kleine könnte auch Giardien haben.

Falls sie weiterhin Durchfall hat, was für Futter bekommt sie denn?

Wieso sie auch die Couch macht ::?
Vielleicht missfällt ihr irgendwas am Katzenklo. Bei 4 Kaklos könntest du in 1 oder 2 Klos mal eine andere Streu probieren.
Hast du beobachtet, was sie macht, bevor sie auf die Couch geht? Scharrt sie in einem Katzenklo? Hält eine der anderen Katzen sich in der Nähe der Kaklos auf, sodass Hope Angst hat, dorthin zu gehen?
 

Gast49814

Gast
Moin Zoe,
von mir die Frage, ob der Kot immer noch flüssig ist.
Darmprobleme führen oft dazu, dass der Kot nicht mehr im angestammten Klo abgesetzt wird. In dem Fall müsstest Du den Kot von 3 Tagen noch einmal speziell auf Giardien untersuchen lassen.
Hoher Fleischanteil verringert im Übrigen die Kotmenge und festigt ihn auch. So könntest Du zumindest die unangenehmen Symptome mildern.
 
Thema:

Kätzchen macht aus das sofa

Kätzchen macht aus das sofa - Ähnliche Themen

  • Kätzchen macht aus Sofa

    Kätzchen macht aus Sofa: Hallo, wir haben uns gestern ein 12 Wochen altes Kätzchen geholt. Leider macht die Kleine ihr "großes Geschäft" immer auf das Sofa im Wohnzimmer...
  • Kätzchen pinkelt auf Bettzeug

    Kätzchen pinkelt auf Bettzeug: Hallo,ich bin neu hier also sollte ich den Beitrag falsch schreiben oä gerne darauf hinweisen :) Ich habe ein Problem und hoffe sehr dass ihr mir...
  • Kätzchen aufeinmal unsauber

    Kätzchen aufeinmal unsauber: Hallo an alle...::w Diesmal hab nicht ich ein Problem sondern meine Freundin =) Sie hat vorherige Woche (ich glaub Donnerstag) ein sehr junges...
  • Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!

    Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 wochen ein kleines kätzchen, leider ist sie noch unsauber... wir setzen sie immer wieder ins kaklo, dann...
  • 2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo

    2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo: hallo. ich hab da mal ne frage... wir haben vor ca. 2 wochen 2 kleine katzen bekommen... der wo wir die her haben meinte sie wären sauber...
  • Ähnliche Themen
  • Kätzchen macht aus Sofa

    Kätzchen macht aus Sofa: Hallo, wir haben uns gestern ein 12 Wochen altes Kätzchen geholt. Leider macht die Kleine ihr "großes Geschäft" immer auf das Sofa im Wohnzimmer...
  • Kätzchen pinkelt auf Bettzeug

    Kätzchen pinkelt auf Bettzeug: Hallo,ich bin neu hier also sollte ich den Beitrag falsch schreiben oä gerne darauf hinweisen :) Ich habe ein Problem und hoffe sehr dass ihr mir...
  • Kätzchen aufeinmal unsauber

    Kätzchen aufeinmal unsauber: Hallo an alle...::w Diesmal hab nicht ich ein Problem sondern meine Freundin =) Sie hat vorherige Woche (ich glaub Donnerstag) ein sehr junges...
  • Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!

    Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 wochen ein kleines kätzchen, leider ist sie noch unsauber... wir setzen sie immer wieder ins kaklo, dann...
  • 2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo

    2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo: hallo. ich hab da mal ne frage... wir haben vor ca. 2 wochen 2 kleine katzen bekommen... der wo wir die her haben meinte sie wären sauber...
  • Top Unten