Käterchen nuckelt an Katers Zitze

Diskutiere Käterchen nuckelt an Katers Zitze im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Habe einen 6 monate alten BKH-Kater und habe mir einen kleinen 12 Wochen alten BLK-Kater dazugekauft. Die beiden haben sich die ersten 4 Tage...

Gogo

Gast
Habe einen 6 monate alten BKH-Kater und habe mir einen kleinen 12 Wochen alten BLK-Kater dazugekauft. Die beiden haben sich die ersten 4 Tage angefaucht und ab dann waren
sie ein Herz und eine Seele. Es ist alles gut und schön, doch dann fing der Kleine an an der Zitze von dem Großen zu saugen. Der Große läßt es sich gefallen, doch habe ich Angst, daß die Zitze bald anfängt zu bluten. Der Große ist viel zu gutmütig um den Kleinen von sich zu stoßen. Der Kleine ist wie von Sinnen und lässt sich von seinem Vorhaben nicht abbringen. "Nein" und Wegschieben akzeptiert er überhaupt nicht. Was könnte ich noch tun? Wer hat einen Vorschlag?
 
13.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käterchen nuckelt an Katers Zitze . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Tja da gibs nur eines...genau beobachten...sollte sich zeigen, das die Zitze wund wird..bestreiche sie mit etwas Kampferöl....Kampfer ist eklig bitter...und DAS wird die kleene Nuckelpinne mit Sicherheit vom Nuckeln abhalten :wink: :wink:
Sollte alles Heile bleiben und , anscheinend haben ja beide Vwergnügen dran...dann lass sie halt.
Nuckeln macht ausgeglichen und zufrieden...und das dein kater das duldet ist ein zeichen das er den Kleinen von herzen gern angenommen hat.
Also wenn keiner von beiden Schaden nimmt...Lass ihn Nuckeln.
:wink: :wink: :wink:
 

russian

Gast
Hallo Gogo,

es ist verständlich, daß der Kleine versucht zu nuckeln, daß dürfte er Zuhause bei der Mama auch noch. Entweder vermißt er sie noch etwas, oder er fühlt sich bei Deinem 'Großen' richtig geborgen. Du kannst ziemlich sicher sein, daß der Große sich melden wird, wenn ihm das Nuckeln weh tut, so gutmütig ist keine Katze:-)) Offensichtlich gefällt es beiden, also mach Dir keine Sorgen.

Viele Grüße
Russian
 

sparrows

Gast
Hallo

wenn bei einem großen Kater genuckelt wird kann ich das ja noch einigermaßen verstehen ("Hilfe meine Mama fehlt mir so schrecklich!"), aber meine sechs Wochen alte Peppels nuckelt an ihren eigenen Zitzen.
Ist das normal?

Grüssle Sparrows
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
*grins* sorry..aber das klingt wirklich putzig :lol:
tja die nimmt halt was da ist....wo ist denn die mama dazu????
 

sparrows

Gast
Leider vor drei Wochen überfahren worden.
Als ich das das erste Mal bemerkt hab hab ich erst einen riesen Schreck bekommen, da das Fell am Bauch ganz Hell ist und ich dann nicht gesehen hab ob das nun die blanke Haut ist oder nicht
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
hast du eine amme oder fütterst du mit der flasche zu?????
 

sparrows

Gast
Beide, Peppels und Bam-Bam, (Wurfgeschwister) sind mitlerweile schon soweit, das sie Nafu fressen und außerdem bekommen sie noch Muttermilchersatz, allerdings auch aus einem Teller.
Das klappt ganz prima
 
Thema:

Käterchen nuckelt an Katers Zitze

Käterchen nuckelt an Katers Zitze - Ähnliche Themen

  • Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):

    Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):: Hallo liebe Katzen - und Tierliebhaber :D Heute weißt mein bzw. unser Kater ein auffälliges Verhalten auf. Üblicherweise schlief er seelenruhig...
  • Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare

    Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare: Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier bei euch und ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Natalie, bin 28 Jahre alt, Mutter von...
  • Katerchen will raus

    Katerchen will raus: Hi Ich melde mich mal wieder wegen meinen beiden Katern ( fast 5 monate alt ). Der eine der beiden fängt jetzt an immer raus zu wollen. Sitzt vor...
  • Mein Katerchen frisst zu wenig

    Mein Katerchen frisst zu wenig: Habe folgendes Problem: Zwei Katzenhaushalt( zwei Brüder, EKH, 13 Wochen alt.) Wir haben jetzt seit fast 2 Wochen unsere beiden Stubentiger...
  • Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr

    Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr: Hallo und guten Tag Seit geraumer Zeit lesen meine Frau und ich hier im Forum mit. Nun haben wir seit gestern selbst ein großes Problem...
  • Ähnliche Themen
  • Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):

    Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):: Hallo liebe Katzen - und Tierliebhaber :D Heute weißt mein bzw. unser Kater ein auffälliges Verhalten auf. Üblicherweise schlief er seelenruhig...
  • Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare

    Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare: Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier bei euch und ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Natalie, bin 28 Jahre alt, Mutter von...
  • Katerchen will raus

    Katerchen will raus: Hi Ich melde mich mal wieder wegen meinen beiden Katern ( fast 5 monate alt ). Der eine der beiden fängt jetzt an immer raus zu wollen. Sitzt vor...
  • Mein Katerchen frisst zu wenig

    Mein Katerchen frisst zu wenig: Habe folgendes Problem: Zwei Katzenhaushalt( zwei Brüder, EKH, 13 Wochen alt.) Wir haben jetzt seit fast 2 Wochen unsere beiden Stubentiger...
  • Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr

    Katerchen und Kätzchen kennen sich nicht mehr: Hallo und guten Tag Seit geraumer Zeit lesen meine Frau und ich hier im Forum mit. Nun haben wir seit gestern selbst ein großes Problem...
  • Schlagworte

    kleiner kater saugt an den zitzen den grossen katers

    ,

    Top Unten