Kätchen pinkelt aufs Sofa !!

  • Ersteller des Themas winni412
  • Erstellungsdatum

winni412

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
hi leute,
wir haben seit 3 wochen 2 süsse kätzchen (kyra+lilly).
beide sind ca 11 wochen alt.
wir sind sehr glücklich mit beiden
und sie scheinen sich bei uns sehr wohl zu fühlen .
nun haben wir allerdings das problem das Kyra öfters mal aufs sofa bzw die decken darauf pinkelt.
manchmal auch auf den läufer im bad.
das große geschäft macht sie allerdings IMMER ins katzenklo weshalb das pinkeln wohl eine art protest ist,wogegen auch immer ::?
für tipps und hilfe jeder art sind wir dankbar.

lg
winni412
 
21.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
0
hallo winni,

vielleicht mag sie das katzenstreu nicht?
ausserdem habe ich hier mal gelesen, zwei katzen = drei klos!
wieviel katzenklos hast du denn?
vielleicht hat sie ne blasenentzündung oder etwas in der art, warst du mal beim ta?

zum duftneutralisieren kannst du in der apotheke myrteöl kaufen... einige tropfen in wasser mischen und aufsprühen .... ist besser als febreze und die ganzen anderen textilerfrischer und ist auch noch billiger.
 

LyraHN

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
164
Gefällt mir
0
Hallo Winnie,

wir hatten vor 3 Jahren das gleiche Problem und unsere Lyra hatte einen starken Harnwegsinfekt! Riecht denn der Urin deiner Kleinen streng?
Auch ich würde dir raten zum TA zu gehen um dies auszuschliessen!
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Ich würde auch untersuchen lassen, ob eine Blasenentzündung vorliegt! Das klingt arg danach.
 

winni412

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
hi leute,
erstmal danke für die antworten :)
beim TA war ich damit noch nicht,werde ich aber wohl mal machen wenn´s nicht besser wird.
ob der urin streng riecht ist ne gute frage,habe da nicht so viel erfahrung.....ist aber nicht sooo schlimm nach meiner meinung .
vielleicht hat das ja auch was zu sagen das sie es nur macht wenn wir zu hause sind....glaube ich zumindest.
achja wir haben übrigens 2 katzen un 1 klo !
sie macht das auch erst seit 2-3 tagen,und das große geschäft wie gesagt ins katzenklo (immer),glaube daher nicht das es am streu liegt .
ansonsten noch vielen dank für die hilfe ........

lg
winni412
 

Munkel

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
4.921
Gefällt mir
1
beim TA war ich damit noch nicht,werde ich aber wohl mal machen wenn´s nicht besser wird.
Geht sie denn oft auf's Klo ? Wenn es eine Blasenentzündung ist, würde ich nicht zuwarten, das ist sehr schmerzhaft für so ein kleines Kätzchen. Und, es könnte sein, daß die Unart Danebenpinkeln sich verfestigt :?.
achja wir haben übrigens 2 katzen un 1 klo !
Lena06 hat Recht, 1 Klo ist auf jeden Fall zu wenig. Katzen draußen machen nie Kot und Urin an einen Ort, daran könnte es auch liegen. Sie hat auch Recht mit der Regel Klos = Anzahl Katzen + 1. Solange Euere Beiden so klein sind, kann das mit 2 Toiletten noch gut gehen, wenn die Beiden aber größer werden, würde ich das anpassen. Ist einer der häufigsten Gründe für Unsauberkeit.
 

Ähnliche Themen


Top Unten