Kämpfe im Zweitrevier

Diskutiere Kämpfe im Zweitrevier im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich habe einen 2jährigen Kater, den ich übers Wochenende und auch manchmal länger zu meiner Freundin und deren Kinder mitnehme. Das klappt...

Anonymous

Gast
Ich habe einen 2jährigen Kater, den ich übers Wochenende und auch manchmal länger zu meiner Freundin und deren Kinder mitnehme. Das klappt
auch alles gut - wenn da nicht ein Kater in der Nachbarschaft wäre, der etwas gegen den Neuling hat. Dieser Kater kommt sogar nachts bis ins Haus und wir werden von lautem Fauchen und anderen Krach geweckt.
Können wir unserem Kater in irgendeiner Form helfen ? Z.Zt. ist er sehr vorsichtig und verunsichert - das kanns auf Dauer auch nicht sein.

Besten Dank für hilfreiche Antworten und Tipps.
 
19.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kämpfe im Zweitrevier . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi!
Leider schreibst du nicht sehr ausführlich... Ein paar Fragen stellen sich da doch noch!
Ist dein Kater kastriert? Fühlt er sich ansonnsten Wohl in dem Zweit-Revier? Wie kommt der andere Kater ins Haus?
Ich kann mir vorstellen, daß dein Kater eh sehr verunsichert ist, daß er ab und an in einer anderen Umgebung ist. Dort muß er sich immer wieder aufs Neue einleben und auch behaupten.
Darf der Nachbar-Kater denn zu deiner Freundin ins Haus, wenn dein Kater nicht da ist? Dann ist es sein Revier, daß natürlich verteidigt werden muß. Sorgt doch dafür, daß der fremde Kater nicht ins Haus gelangen kann und es ist Ruhe.
In der Regel sind Kämpfe bei kastrierten Tieren nicht so heftig... wenn jetzt 2 potente Tiere aufeinander treffen, kann es schon sehr krass abgehen!
 
Thema:

Kämpfe im Zweitrevier

Top Unten