Kälte / frieren

Diskutiere Kälte / frieren im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Süßen! Ab wann frieren Katzen eigentlich? Haben die das gleiche Kälteempfinden wie wir Menschen? firstVielleicht habt ihr ja meinen...

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Süßen!

Ab wann frieren Katzen eigentlich? Haben die das gleiche Kälteempfinden wie wir Menschen?
Vielleicht habt ihr ja meinen thread im "Smalltalk"
gelesen, da geht es um einen Kater, der das ganze Jahr draussen ist und nicht in's Haus kommt!

https://www.netzkatzen.de/threads/581/

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es für ihn irgendwie unangenehm ist, wenn es stürmt oder extrem kalt ist!

LG
Sandra

01.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kälte / frieren . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Gefällt mir
0
also ich hab mal gehört das wenn eine katze wenn sie schläft sich einrollt und die ganze zeit eingerollt bleibt das es ihr dann etwas kühl ist

streckt sie sich wärend des schlafes aus ist die temperatur für sie ok

also mäuschen baby war hat sie dauernd gefrohren ihr hat einfach die mutterwärme gefehlt noch heute mache ich wenn ich mir ne wärmflasche mache immer zwei eine für mich und eine für mäuschen!
sie liebt die dinger!

al1b0b0

Gast
Hallo, Sandra.

Wenn wir Menschen frieren, stellen sich unsere Körperhaare (also das was wir davon noch übrig haben) auf. Wir nennen das dann "Gänsehaut"
Das ist so ein Relikt aus unserer äffischen Vergangenheit.
Ich könnte mir vorstellen, daß Katzen auf ähnliche Weise versuchen, die wärmespeichernde Eigenschaft ihres Fells zu erhöhen, wenn sie frieren.
Das mit dem Zusammenrollen ist aber auch absolut logisch. Kleinere Oberfläche = weniger Wärmeabstrahlung.

Gruß

robert

Thema:

Kälte / frieren

Kälte / frieren - Ähnliche Themen

• Katzen im Winter draußen

Katzen im Winter draußen: Hallo! Wir machen uns Sorgen um unsere Mausi. Sie schläft von morgens 11 Uhr bis Frühabend 18 Uhr draußen auf dem Balkon in ihrem "eigentlichen...
  • Morgens um 7 Uhr nach kalter Nacht.

Morgens um 7 Uhr nach kalter Nacht.: Bei uns ist die Heizung kaputt, nachdem Jörg heute morgen den Ofen angemacht hatte war richtiges Gedränge um den wärmsten Platz. Der Enkel ist zu...
  • Kälte - Instinkt?

Kälte - Instinkt?: Wieder mal eine Frage an die erfahrenen Katzenbesitzer: Können Katzen selber einschätzen, wenn es zu kalt wird? Konkret: Meine Kater haben...
  • schadet kälte Katzen?

schadet kälte Katzen?: Hallo Zusammen, eine kleine Frage: Wenn ich zur Arbeit fahre, lass ich immer (seid April) den Balkon offen, da meine beiden Kater gern dort...
  • Meine Katzen frieren....

Meine Katzen frieren....: ...glaub ich.:roll: Da komm ich grad von der Arbeit nach Hause *SchweissvonderStirnwisch* und keine Katze begrüsst mich.::? 8O Nirgens eine...